HILFE! Benötige Fotos von Euren Serviceintervallanzeige!
Hallo Zusammen!
Ich habe vor eingen Wochen schon mein Problem geschildert (Ölwechsel bei meiner kleinen Kuh nach genau 15.000km!). Das Problem hat sich leider bis jetzt nicht gelöst. Sogar meine Werkstatt lässt mich hängen und verweist auf die Handbücher usw. Laut den Diagnoseprotokoll wäre alles ok. Ich habe ja nur die Mehrkosten von 200 Euro pro Ölwechsel!
Jetzt habe ich den Kaffee auf und gehe direkt zum Vorstand der AUDI AG. Mal sehen was es da gibt. Um denen richtig "Beweismaterial" vorlegen zu können benötige ich allerdings Eure Hilfe!!!
Wenn ihr mir helfen wollt, dann geht bitte folgendermaßen vor:
1. macht ein Bild von der Serviceintervallanzeige ( Ölwechselintervall & Inspektionsintervall). Die Anzeige findet ihr über den Button "Car" und dann scrollen auf "Serviceintervallanzeige" und bestätigen. Schon seht ihr auf dem Navidisplay wann ihr zum Ölwechsel oder Inspektion müsst. Davon bitte ein scharfes Foto schießen und an mich mailen.
2. Benötige dann nur noch von Euch den Kilometerstand um alles abzugleichen.
Bitte nur Fotos von dem Q5 als 2.0TDI! Damit ich Äpfeln mit Äpfeln vergleichen kann.
Das wars eigentlich schon. Ihr würdet mir damit wirklich helfen, denn im Moment bin ich allein auf weiter Flur! Ihr könnt mir die Daten und Fotos auch auf meine private E-Mail Adresse schicken:
s.blankenstein@gmx.de
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Jetzt habe ich den Kaffee auf und gehe direkt zum Vorstand der AUDI AG.
Ich glaube kaum das Herr Rupert Stadler für dich erreichbar ist...
Zitat:
Original geschrieben von IronDragon87
Zitat:
Da hast Du bestimmt Recht. Meine Erfahrung zeigt aber, dass wenn man Geschäftsführung oder Vorstand größerer Unternehmen anschreibt, diese Post durchaus einflussreichere Personen erreicht. Selbst der Einfluss von z.B. einem Chefsekreteriat o.ä. sollte nicht unterschätz werden. Die Chance etwas zu erreichen besteht schon. Ein Versuch ist es Wert, wenn man anders gar nicht mehr weiterkommt.
Viele Grüße
Ich hatte dir damals auf Deinen dringenden Wunsch per PM geantwortet...nicht mal für ein Danke hat es gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von q5camper
Zitat:
Da hast Du bestimmt Recht. Meine Erfahrung zeigt aber, dass wenn man Geschäftsführung oder Vorstand größerer Unternehmen anschreibt, diese Post durchaus einflussreichere Personen erreicht. Selbst der Einfluss von z.B. einem Chefsekreteriat o.ä. sollte nicht unterschätz werden. Die Chance etwas zu erreichen besteht schon. Ein Versuch ist es Wert, wenn man anders gar nicht mehr weiterkommt.
Viele Grüße
Nachdem ich in NSU einen Tag erlebte, den ich lieber vergesssen möchte, habe ich auch Rupert Stadler persönlich angeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Nachdem ich in NSU einen Tag erlebte, den ich lieber vergesssen möchte, habe ich auch Rupert Stadler persönlich angeschrieben.
Darf ich fragen, was so schlimm war?
Wir fahren bald auch dorthin und ich habe bisher eigentlich nur Positives über NSU gelesen.
Würde mich, aus gleichem Grund, auch interessieren.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von q5camper
Würde mich, aus gleichem Grund, auch interessieren.
Viele Grüße
Hi Leute.
Werkführung hatte eher den Durchschleusungsstil, Mitarbeiter in der Produktion- Montage, Karosseriebau und Presswerk waren am Rauchen sprich in den Fahrzeugen, und schlecht gelaunte Forum-Mitarbeiter. Reicht das , oder noch mehr?
Den Laden da oben brauche ich nicht mehr.
Habe auf der IAA Leute aus IN von Audi kennengelernt, die ich bei Abholung wiedertreffen werde.
Da freue ich mich schon richtig drauf.
Zitat:
Original geschrieben von aq5000
Ich hatte dir damals auf Deinen dringenden Wunsch per PM geantwortet...nicht mal für ein Danke hat es gereicht.
Sorry, war leider seid dem nicht mehr online. Nur damit beschäftigt mein Problem zu beheben.
Aber jetzt: DANKE!
Zitat:
Zitat:
Soll ich mich etwa mit der Kundenbetreuung abgeben? Die hat mir auch nicht weiter geholfen! Wer nicht ordentlich mit den Säbeln rasselt, der bekommt auch kein Gehör!
Hallo Zusammen!
Bitte lest Euch den Text genau durch. Ich benötige lediglich ein Foto Eurer Serviceinterallanzeige und den aktuellen Kilometerstand.
Leider bekomme ich gute Ratschläge im Umgang mit dem Vorstand der AUDI AG oder andere Sachen, die mir keine Lösung bringen.
Dafür hatte ich das Thema nicht geschrieben und würde mich über zahlreiche Bilder und Infos freuen. Ich möchte meinem Händler endlich Schwarz auf Weiß zeigen, dass irgendwas schief läuft.
ICH DANKE SEHR EUCH IM VORAUS!!!!!!!
Hallo Blanki123,
ich glaube du brauchst keine Fotos, sondern eine Brille.
In der BDA steht es ganz klar beschrieben, genauso in der Serviceintervallanzeige --->nach 15000 km Ölwechsel und nach 30000 km Service.
Also hat dich deine Audiwerkstatt nicht vereiert und ich glaube du würdest dich schön blamieren, wenn du einen Beschwerdebrief an den Vorstand von Audi schreibst.
Grüßle und nichts für ungut
Zitat:
Original geschrieben von IchQ5dunix
Hallo Blanki123,
In der BDA steht es ganz klar beschrieben, genauso in der Serviceintervallanzeige --->nach 15000 km Ölwechsel und nach 30000 km Service.
Also hat dich deine Audiwerkstatt nicht vereiert und ich glaube du würdest dich schön blamieren, wenn du einen Beschwerdebrief an den Vorstand von Audi schreibst.
Hallo,
grundsätzlich richtig. Dummerweise wird da nirgends auf Longlife eingegangen. Denn mit Longlife sollte doch auch das Ölwechsel-Intervall 30.000km betragen und nicht 15.000km.
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von xc_tom
Hallo,
grundsätzlich richtig. Dummerweise wird da nirgends auf Longlife eingegangen. Denn mit Longlife sollte doch auch das Ölwechsel-Intervall 30.000km betragen und nicht 15.000km.
Gruss
Tom
Bis zu 30.000km, je nach Fahrweise, die Ölqualität wird ja überwacht.
Zitat:
Original geschrieben von IchQ5dunix
Hallo Blanki123,
Danke für die Info. Nur leider muss ich Dir mitteilen, dass Du wohl eine Brille brauchst!
Es gibt 2 Möglichkeiten an Intervallen:
1. Audi Longlife Service: Ölwechsel sowie Inspektion nach Service-Intervall-Anzeige, spätestens jedoch nach 24 Monaten. Seite 5 im Serviceplan
2. Audi Inspektions Service: Ölwechsel alle 15.000 km, Inspektion alle 30.000 km, oder spätestens nach 24 Monaten. Seite 6 im Serviceplan
Welcher Service zutrifft, ist auf der Seite 2 des Serviceplans vermerkt. Da bei mir der Longlife-Service
freigeschaltet ist, kann es nicht sein, dass ich alle 15.000km zum Ölwechsel soll! Das es durchaus auch 25.000 oder 27.000 usw. Kilometer sein können ist ok. Aber nicht genau 15.000km!!!!
Also bitte erst alles genau lesen, bevor man sich blamieren kann!!!