ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe! BMW Awron Klappensteuerung deaktivieren

Hilfe! BMW Awron Klappensteuerung deaktivieren

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe), BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. August 2024 um 11:18

Hallo,

 

ich hab bei mir im Auto F83 ein Awron Display installiert. Bei mir ist auch die Klappensteuerung hinterlegt. Ich habe gehört denn Awron Display kann man auch ohne Klappensteuerung benutzen.

 

Wie entferne ich die Steuerung, damit ich legal fahren kann.

 

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da müßten dann am FEM 2 Kabel ausgepinnt werden und dann sollte die Funktion eigentlich weg sein - allerdings weiß ich nicht, weil Awron nie mein Favorit war, ob man dann noch mehr gekoppelte Funktionen außer Kraft setzt.

Solltest Du das machen, weil das Awron keine Strassenzulassung hat, wäre dann die nächste Frage, obs nicht eh egal ist, weil Du das so oder so nicht betreiben darfst. Wenn ja, dann müßte der Hersteller diese Frage beantworten können.

Themenstarteram 1. August 2024 um 14:37

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. August 2024 um 16:06:47 Uhr:

Da müßten dann am FEM 2 Kabel ausgepinnt werden und dann sollte die Funktion eigentlich weg sein - allerdings weiß ich nicht, weil Awron nie mein Favorit war, ob man dann noch mehr gekoppelte Funktionen außer Kraft setzt.

Solltest Du das machen, weil das Awron keine Strassenzulassung hat, wäre dann die nächste Frage, obs nicht eh egal ist, weil Du das so oder so nicht betreiben darfst. Wenn ja, dann müßte der Hersteller diese Frage beantworten können.

Erst mal danke für deine Antwort. Ich habe gehört, dass Avon einen mit Klappen, Steuerung und einen ohne Klappen Steuerung anbietet. Dachte, es hat vielleicht was mit einem Modul zu tun.

 

Weil sobald man die Klappe nicht mehr steuern kann, ist es ja Straßen zugelassen .

 

Die Firma gibt es nicht mehr beziehungsweise online Seite ist lahmgelegt.

Nein, wenn Awron 2 Versionen anbietet, dann ist das bereits innerhalb des verkauften Instruments über die Software da geregelt und einfach nicht aktiviert. Das dann weniger Kabel angeschlossen werden, glaube ich nicht. Ob dann eine entsprechende Bescheinigung für den Betrieb im regulären Straßenverkehr beiliegt, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Aber nochmal: Wenn das Teil diese Funktion hat und Du sie nur nicht nutzt oder durch auspinnen deaktivierst, macht es das leider nicht legaler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe! BMW Awron Klappensteuerung deaktivieren