1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HILFE Bremsen knacken und ziehen ,vieles schon gewechselt

HILFE Bremsen knacken und ziehen ,vieles schon gewechselt

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. November 2020 um 17:59

Hallo ,

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Mein Corsa C 2003 macht beim bremsen Probleme.Ab 4 km wird das Geräusch immer lauter ,es fängt mit ein Knacken an und brummt und zieht dann immer...Das Geräusch tritt vorne links auf ...Erst hieß es Bremssattel muss gewechselt werden , Geräusch ist immer noch da , auch Radlager wurden heute gewechselt , hat aber nichts gebracht.Mein Mechaniker weist nicht mehr weiter....hoffe auf eure Erfahrung hier.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht die Antriebswelle ? Probe Fahren auf der Seite die Geräusche macht einlenken und Fahren auf einen freien Platz wenn es dann knackt Gelenk außen Defekt , wenn nicht vielleicht innen am Getriebe das Gelenk. Vermute ich mal.

Wenn ich mir die anderen deiner Beiträge so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass deine "Werkstatt" nur Teile tauschen kann und ansonsten wenig Ahnung hat. Fahr in eine andere Werkstatt und lass es richten. Es kann hier keiner mit Bestimmtheit sagen, was an deinem Fahrzeug bisher verschlimmbessert wurde und somit wird es auch keine verlässliche Auskunft geben, welches Teil nun zu tauschen ist.

Oh du kannst Ferndiagnose !? Deine Kommentare helfen nicht.

Themenstarteram 2. November 2020 um 22:46

Antriebswelle wurde vor 3 Monate gewechselt ,ist noch neu.

Ich werde morgen das Auto zum letzten Mal übergeben sollte es nicht behoben werden ,wechsel ich die Marke , Opel hat immer solche komischen unerklärliche Probleme.Jede Werkstatt ist heute so ,sag mir wo in Berlin eine gute günstige Werkstatt gibt , wo der Std Lohn ,nicht über 100 Euro ist...

Themenstarteram 2. November 2020 um 22:47

Danke für deine Vermutung

Zitat:

@Berlin008 schrieb am 2. November 2020 um 18:59:59 Uhr:

...Ab 4 km wird das Geräusch immer lauter ,es fängt mit ein Knacken an und brummt und zieht dann immer...

Also ich verstehe nicht einmal was das Auto macht...

Knacken...Brummen...dann Ziehen.... was ist Ziehen?

Aber egal.

Ich denke der Beitrag mit dem Verweis auf die Werkstatt hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Du scheinst nicht selber Schrauben zu können/ wollen.

Also Werkstatt.

Einen Corsa von 2003 zu reparieren sollte nicht wirklich ein Problem sein.

Wenn man natürlich die letzte Hinterhofklitsche anfährt...( ich weiß, ist nur Spekulation) nur weil der Stundenpreis so günstig ist, dann ist es vielleicht besser woanders hinzufahren. Die kriegen es ja scheinbar nicht gebacken.

Aber: du hast ein Auto das 17 Jahre alt ist. Wenn du meinst das du mit einem gleichaltrigen VolkswagenFordFiatRenaultKia besser dran bist - dann bleibt hier an der Stelle nur noch der Wunsch nach viel Glück!!!!!!

Themenstarteram 9. November 2020 um 14:43

Hallo,

Hab zum 2ten mal das auto abgeholt und das Geräusch ist immer noch da.Nach ein paar km flackert es , Querlenker wurden aufgeschraubt und wieder ausgewechselt.

Flackert? Ich verstehe deinen Text nicht

Zitat:

@Berlin008 schrieb am 2. November 2020 um 23:46:22 Uhr:

Antriebswelle wurde vor 3 Monate gewechselt ,ist noch neu.

Ich werde morgen das Auto zum letzten Mal übergeben sollte es nicht behoben werden ,wechsel ich die Marke , Opel hat immer solche komischen unerklärliche Probleme.Jede Werkstatt ist heute so ,sag mir wo in Berlin eine gute günstige Werkstatt gibt , wo der Std Lohn ,nicht über 100 Euro ist...

@Berlin008

Antriebswelle inkl. Gelenk erneuer??

Gut möglich das auch im Getriebe das Lager zur Antriebswelle ausgeschlagen ist.

Opel hat keine unerklärlichen Probleme, sondern deine Werkstatt ist nicht dazu in der Lage das Problem zu finden.

Den Bremssattel hätte ich schon mal ausgeschlossen.

Themenstarteram 18. November 2020 um 16:04

Hallo nochmal...Danke für eure Hilfe ..

.Ich war jetzt in einer anderen Werkstatt ,dabei wurde folgendes festgestellt ,"Defektes Lenkgetriebe"

Beim fahren ,ohne betätigen der Bremse, macht es Geräusche ....wenn ich dann anfange zu Bremsen ,wird es ganz Laut !!! Ein Lenkgetriebe habe ich nun besorgt und war bei meiner Stamm Werkstatt...dieser ist der Meinung, dass es nicht vom Lenkgetriebe kommen kann...Er ist der Meinung das ich ein Achsschenkel mit Federung kaufen soll,da dieser möglicherweise verbogen sein könnte.....Ich hatte mal ein Lenkgetriebeschaden ,da es nur ein bisschen gebrummt ,wenn ich über Pflastersteine gefahren bin...Können meine jetzigen Probleme wirklich vom lenkgetriebe kommen ?

mfg

Also ohne das Auto gesehen zu haben kann hier keiner, denke ich mal, eine fundierte Aussage tätigen

Defektes Lenkgetriebe kommt schon mal vor. Hast du mal sie Schraube an deiner Lenksäule vom Kreuzgelenk versucht anzuziehen? Sitzt im Fußraum.

Versuchen kostet nix.

Was heißt du hattest mal einen Lenkgetriebeschaden?

Setzt dich einfach mal hin und schreib auf was dein Auto für Probleme macht und was an deinem Auto schon alles gemacht wurde.

Aber - bitte - verständlich.

Lenkgetriebe ausgeschlagen

dann gibt es ein metallisches rumpeln wenn man langsm auf einer schlechten Strasse fährt

war bei mir der Fall

nach dem Wechsel des Lenkgetriebes war der Fehler weg

viele Werkstätten haben sich da schon einen Wolf gesucht bis man aufs Lenkgetriebe kam

da gab es auch mal eine Rückrufaktion, Lenkgetriebe, von Opel bis Bj 2005

hatten Qualitätsmängel und wurden kostenlos getauscht

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:53

Danke für deine Hilfe...

Als ich das Auto letztes Jahr gekauft habe ,musste ich das Lenkgetriebe ausgetauscht werden. Mich hat das klackern damals gestört ,wenn ich über Pflastersteine fuhr,weiter gabs es nichts zu beanstanden.

So, vor Wochen hatte ich mal Probleme mit den Bremsbelägen ,da sie nicht richtig saßen.Das Problem wurde mit ein Montagesatz behoben "Kleine Platten aus Metall"

Einiger Zeit später fingen die gleichen Geräusche wieder an ,wenn ich schon ein paar Km gefahren bin. Das Geräusch wurde immer Schlimmer ,beim Bremsen ,ein lautes Klopfen ,ein ziehen ,das Ziehen fühlt so an beim bremsen ,obwohl eine Federung zusammengepresst wird.

Aktuell sind die Geräusche nicht nur beim bremsen sehr laut ,auch beim langsamer Losfahrt brummt es.

Gewechselt wurden.:

Radlager links Rechts vorderseite

Getriebewelle Links

Bremsbeläge und Scheiben vorne

Bremssattel links

Ouerlenker anfang 2020

Also wenn das Lenkgetriebe ein Jahr alt ist sollte das nicht schon wieder defekt sein. Zumal du das Geräusch ja von damals wohl erkennen würdest.

Unter den anderen Geräuschen kann ich mir nix vorstellen.

Vor allem das ziehen... „obwohl eine Feder zusammengepresst wird“

Das verstehe ich nicht.

Ist das Geräusch sofort da. Also unmittelbar nach dem Losfahren? Oder kommt das erst mit der Zeit? Also nach ein paar km?

Deine Antwort