- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- HILFE!! Hund zerbeißt Leder der Mittelarmlehne
HILFE!! Hund zerbeißt Leder der Mittelarmlehne
Hallo Zusammen,
Ich bin am verzweifeln: ich habe unseren Hund circa 30 Minuten alleine im Auto gelassen. Bisher ist auch immer alles gut gegangen. Nun hat sie sich aber von hinten nach vorne gearbeitet und saß bei meiner Rückkehr auf dem Rücksitz. Als ich einstieg sah ich die Katastrophe: unser Hund hat bei der Mittelarmlehne die Lederklappe, also die Abdeckung des Faches, angebissen. Es ist ein richtig großes Stück heraus. Jetzt meine Frage: kann man diese Klappe einzeln austauschen???? Oder muss man etwa die ganze komplette Mittelkonsole austauschen? Wenn man die Klappe relativ einfach ausbauen kann, dann könnte ich versuchen Sie beim Schuster oder Ledermacher neu beziehen zu lassen.
Außerdem hat das Ungeheuer den Schalt-Knüppel angenagt. Es ist ein DSG – Schalt Knüppel, Automatik-Getriebe in Standard-Ausführung. Kann man diesen wechseln?
Ich wäre euch wirklich für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar.
Viele Grüße Cristiano
Beste Antwort im Thema
Alles so lassen wie es ist - die Wahrscheinlichkeit, dass sich die „Bestie“ nochmals langweilt und weiter an der Inneneinrichtung knuspert, dürfte recht hoch sein
Ähnliche Themen
37 Antworten
Also DSG Schalthebel kann man wechseln.. Musst mal bei Ebay Kleinanzeige gucken. Da findest ab und zu n schnäppchen
Bei der Mittelkonsole kann ich dir leider nicht weiter helfen
die Mittelarmlehne gibt es einzeln - auch viele in der Bucht. Der Ausbau ist aber glaube ich aufwendig. Das Bedienteil hinten muß ausgebaut werden - nach oben ziehen, und vorher paar Schrauben lösen....
Ich wollte den Deckel auch schon gegen Leder tauschen, habe es aber wieder aufgegeben.
Hoffe jetzt auch auf ein paar wertvolle Tipps!
Das Leder für die MAL gibt's als Überzug für kleines Geld bei Aliexpress
Zitat:
@A4Michel schrieb am 14. April 2019 um 20:43:58 Uhr:
Kannst Du mir da Quellen geben?
Kann man diese Klappe nun einzeln ausbauen oder nicht? Als Ersatzteil bekomme ich es nirgends einzeln, nur im Tausch der KOMPLETTEN Mittelkonsole, d.h. Alle Elektronikanschlüsse ab etc. Das ist doch ein Mordsaufwand, nur wegen so einem blöden Lederdeckel, den ich tauschen will.
Hat keiner einen stichhaltigen Rat???
Alles so lassen wie es ist - die Wahrscheinlichkeit, dass sich die „Bestie“ nochmals langweilt und weiter an der Inneneinrichtung knuspert, dürfte recht hoch sein
Geht nicht, ist ein Firmenwagen.
Und ob die Hundehaftpflicht das übernimmt bezweifle ich?!?
Also muss das Ding ausgebaut und gerichtet werden. Aber GEHT DAS?
Zitat:
@magic-cristiano schrieb am 14. April 2019 um 22:31:01 Uhr:
Zitat:
@A4Michel schrieb am 14. April 2019 um 20:43:58 Uhr:
Kannst Du mir da Quellen geben?
die habe ich auch schon. Kannste vergessen da man die nicht befestigen kann...
Fehlkonstruktion - ausser man bekommt vielleicht den Deckel ab.
Nur den Deckel gibt es zumindest in braun und weiß ganz günstig. Kann man den irgendwie ohne großen Aufwand runterbekommen?
Das kann doch nicht sein, dass man den scheiss nicht im stinknormalen schwarzen Standard-Leder reparieren kann.
Bei VW kostet so ein Wechsel der MAL sicher gleich 1000€ und aufwärts!!!
eigentlich müsste der Deckel nach vorne doch abgehen. Wenn da nicht so eine Rasternase wäre.
Der Stoff kratzt nämlich und ich hätte auch lieber Leder.
Habe gerade nochmals ganz viele Bilder und Explosionszeichnungen der verschiedenen MAL und Deckel gegoogelt und bin natürlich NICHT schlauer....