ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe Kabel von ZV Schliesen...

Hilfe Kabel von ZV Schliesen...

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:02

Sers Jungs,

Undzwar habe ich eine Lux PRo nachrüst Funk fernbedienung gekauft und heute einbauen wollen!...

Alles klappt und funktioniert bis auf SCHLIESEN und KOMFORT verriegelung (automatische fenster hoch/runter)

Ich habe alles nach metin seiner anleitung eingebaut jedoch scheint der Kabel Braun/weis nicht für das schliesen zuständig zu sein.

Jemand ein plan welcher kabel es sein kann?

Zum Auto: S6 Bj 01/97...zentral vorhanden jedoch nur mit schlüssel... also kein infrarot oder funk!!!

Gruß alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Mist, Waeco hat die universale Einbauanleitung vom Netz genommen, da waren die Fahrzeugkabelfarben mit Ihren Funktionen schön tabellarisch gelistet... Aber hat Deiner denn eine orig.-Alarme?

viele Grüße,

Oliver

Moin nochmal,

okay, hab bei Metin mal geguckt und mit der A6 mit DWA - typisierten Waeco-Anleitung verglichen...

lt. Waeco ists dann tatsächlich Braun/Grau und nicht Braun/Weiss. Gucke doch mal ob Du in der Nähe noch ein "Braunes" Kabel hast

viele Grüße,

Oliver

PS. Du hast nicht zufällig auf der Beifahrerseite angezapft und den Zündschlüssel stecken? :D

Das könnte auch Braun/Grau sein sieht aber eher weiß aus bei mir. Bei mir läuft es ohne Probleme. Kann es eventuell sein das die ohne IRDA einen anderen Kabelbaum haben?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 3:20

also braun weis kabel ist vorhanden!...da habe ich es auch angeschlossen, und er schliest einfach nicht :confused:

braun/schwarz ist auch noch mit an diesem kabelbaum, trau mich da aber nicht so recht hinzuklemmen, aus liebe zur technik ;)

ich werde mal morgen / heute ein oder anderen verusch vornehmen, habe da so paar möglichkeiten :)

ich werd mich melden! Gute nacht :)

Moin?

wieso ein paar Möglichkeiten? Du hast exakt zwei...

- Deine FB liefert kein kurzes Massesignal

- Du hast das falsche Kabel erwischt...

- Wo hast Du das Auto angezapft?

- miss maal ob Deine FB auch gewünschte das Massignal liefert

- halte Braun/Grau mal kurz "manuell" an Masse

- ansonsten nochmals... Hat Dein Auto ne serienmäßige Alarme? Ohne Alarme gehört die FB nämlich anders angeschlossen...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 13:28

Guten morgen :)

Alarm ist vorhanden ja, zumindest hupt der immer wenn er mit schlüssel verschlossen wird!

Meine Vermutung ist auch ganz groß das ist den falschen kabel erwischt habe, bzw. er evtl. aufm falschen pin sitzt!

Da Metin sein auto eine INFRAROT Fernbeienung hat und meiner nich...

werd auch die sachen von dir mal in acht nehmen und ausprobieren...danke an dieser stelle!

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 0:43

sooo...also habe heute mal die Kontakte schliesen und Öffnen getauscht!...da passierte nix!...also kein öffnen und schliesen!...NIX!

Also wieder zurück gesteckt und heute wird mal durchgemesen....

Das auto geht immer noch nicht zu!... und hupen tuhts auch nicht beim öffnen mit Funk!?...die ZV nachrüst box klickt sowohl bei beiden signalen (auf/zu)! Blinker geht auch...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alex256

sooo...also habe heute mal die Kontakte schliesen und Öffnen getauscht!...da passierte nix!...also kein öffnen und schliesen!...NIX!

Also wieder zurück gesteckt und heute wird mal durchgemesen....

Das auto geht immer noch nicht zu!... und hupen tuhts auch nicht beim öffnen mit Funk!?...die ZV nachrüst box klickt sowohl bei beiden signalen (auf/zu)! Blinker geht auch...

Gruß

Als du die Kabel getauscht hast ging dann beides nicht oder war es dann verkehrt herum?

Moin,

- auf Verdacht einfach Kabel tauschen...

- aufs Klicken achten...

Nimm ein Messgerät oder ne Prüflampe in die Hand und gucke nach was eigentlich passiert, was passieren sollte hast Du vermutlich erkannt oder?

viele Grüße,

Oliver

Alex, setz dich ins Auto und komm zu mir, das machen wir dann fertig......:D

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:42

Gewechselt hatte ich (Auto/nachrüst ZV anschlüsse) von schliesen zu öffnen und öffnen zu schliesen!...

Wenn der kontackt öffnen gegeben wäre, dann würde das auto ja zu gehen?...also wenn ich dann auf auf drücke!??

da er ja aufging/geht...aber nicht zu geht

jaaa einfach durchmesen und gut ist, mag ja sein das die kabel farben mit metin seiner ZV nicht überrein stimmen!...

Moin,

notfalls sollte doch die FB selber noch ne Anleitung mit den richtigen Kabelfarben haben oder?

Die Schaltung nennt sich dann Minus- oder Massegesteuert...

viele Grüße,

Oliver

Moin,

gibts hier was neues?

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 16:26

Neee leieder nix neues, hatte die woche leider keine zeit --> (Spätschicht :( )

aber dieses wochenende wird da mal wieder probiert!...gebe dann weiteres bescheid :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe Kabel von ZV Schliesen...