ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. HILFE, Luftfederung ja oder nein ????

HILFE, Luftfederung ja oder nein ????

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:33

Moin,

ich bin gerade dabei den Dicken zusammenzustellen.

V6 TDI, Climatronic 2cc, Navi, Leder,18" Felgen ...

Finanziell bin ich schon am Limit.

Muss ich wirklich die Luftfederung auch noch nehmen???

Aber wirklich ehrlich antworten !

grüsse

raner

Ähnliche Themen
15 Antworten

HIER werden Sie geholfen

Keine Ursache.

Hallo ersteinmal willkommen denn ich bin auch gerade beim zusammenstellen und habe aber schon mehrfach Probe gefahren.

Ich verzichte lieber aufs Navi welches ich nicht brauche oder aber nur selten. Die Luftfedern aber bieten mir z.Bsp. guten Fahrk. vorallem mit Anhänger.Habe dies ausführlich getestet.

Lilo

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:19

tja...

eigentlich brauche ich auch kein Navi.

Ich denke nur, man muss es haben um die Wiederverkaufschancen zu erhöhen.

Bin WA und verkaufe meine Autos nach neun Monaten immer wieder.

grüsse

raner

@ wiederverkaufswert

 

ich denke die luftfederung ist beim wiederverkauf gefragter als ein navi!

Und ich würde auf die 18 " Felgen / Reifen verzichten.

NavI und Luftfederung sind ein Muss.

Momo

am 25. Februar 2005 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Und ich würde auf die 18 " Felgen / Reifen verzichten.

NavI und Luftfederung sind ein Muss.

Momo

Muß doch jeder für sich entscheiden, was ein Muß ist, oder nicht?

Gruß

Guido

...wozu luftfederung??? meiner fährt ohne schon nicht gerade aus. da bin ich froh um mein navi...:-)

mal im ernst. is eigentlich luftfederung nicht für gelände und anhänger wichtig?

navigierte grüsse,

g.g.

am 25. Februar 2005 um 7:44

Bei diesem Auto sollte einfach (wenn´s finanziell möglich ist) Navi, Leder und Luftfederung dabei sein. Dazu noch Chrompaket. Dann geht der Wiederverkauf von selbst.

Ist bei diesem Auto ja eh nicht schwer.

 

Ref. der 9 Monaten. dann muss man ja gleich wieder einen neuen bestellen, sobald man den neuen ausgeliefert bekommen hat. Die Lieferzeiten sind ja locker auch die gleiche Zeit:-)

Noch eine Frage an raner:

Was wird bei Euch im Werk über das Modelljahr 2006 gemunkelt bezüglich DVD Navi, Bluetooth usw?

Ist das ab Mitte des Jahres dabei?

Noch viel Spass beim Konfigurieren...

Gruss

Unclebob

Hallo,

wir haben uns für das Navi entschieden, obwohl der T-Rex von der Probefahrt die Luftfederung hatte. Ich denke von einem "muß" sollte man nicht sprechen, denn es kommt darauf an was man mit dem T-Rex anstellen will, wir wollen einfach nur gemütlich fahren, ohne Anhänger und wollen auch nicht ins Gelände und das kann man ohne Übertreibung mit der normalen Federung wirklich. Jedes Schlagloch wo andere Autos wackeln steckt unser T-Rex mit normaler Federung weg. Also ich kann nur sagen, Navi ist klasse, auch wenn man es nur selten braucht. Und der Komfort mit normaler Federung ist TOP.

Gruß

Hallo

ich habe bevor ich mir einen neuen gekauft habe ewig nach einen T mit Luftfederung gesucht, wenn ich mal einen gefunden hatte war er weg.

Navi läst sich leichter mal nachrüsten und vor allem Preisgünstiger als Luftfederung.

Also lieber Luftfederung !!! Navi gibt es bei Ebay ab 600 € als Org. Teil und der Händler baut es auch für 500 € ein oder man macht es selber, Radio Delta verkauft für 300 und dann war das Navi auch nicht mehr so teuer !!! ;)

Nimm lieber die Luftfederung, eine bessere Navi (Becker) läßt sich ggf. nachrüsten, Bus-adapter sollen lieferbar sein (stand irgendwo hier im Forum).

Du sparst dann richtig Kilometer! :-)

Becker mit Einbau hier bei VW ca 1300 €.

am 25. Februar 2005 um 19:40

Luft

 

Auch wenn jetzt wieder jemand meckert:

Die Luftfederung ist ein MUSS!!!!!

Weil: Sie ist in Wirklichkeit auch noch eine LUSTFEDERUNG!

DAS Highlight des Touareg!

Ich wette, es gibt niemanden, der sie hat und drauf verzichten wollte.

Gruss

PS-Freund ( der sie hat)

Re: Luft

 

Zitat:

Original geschrieben von PS-Freund

Auch wenn jetzt wieder jemand meckert:

Die Luftfederung ist ein MUSS!!!!!

Weil: Sie ist in Wirklichkeit auch noch eine LUSTFEDERUNG!

DAS Highlight des Touareg!

Ich wette, es gibt niemanden, der sie hat und drauf verzichten wollte.

Gruss

PS-Freund ( der sie hat)

Und alle die sie nicht haben stellen jetzt bitte ihren Wagen ab und bewegen ihn zukünftig nicht mehr, weil er leider unfahrbar ist.

Der Touareg an sich ist das highlight. Bei der "Lustfederung" merken bestimmt über die Hälfte aller T. Fahrer gar keinen Unterschied zur Stahlfeder, weil sie sich sowieso nie fern von asphaltierten Strassen bewegen.

Für alles gibts ein Pro und Contra,

und wen´s finanziell nicht stört,der nehme Luftfederung.Ist bestimmt ein interessantes Gimmick.

Habe die Normalfederung mit Sportausfg.und bin in meinem Falle mehr als zufrieden.Fahre kein gelände,brauche deshalb auch nicht die 30 cm Bodenfreiheit.

Im Normalbetrieb liegt er gut und schluckt auch einen "übersehenen"Kreisverkehr.

Gehe davon aus,das ich den Nachbesitzer nach einer Probefahrt auch so von dem Auto überzeuge.Denke,nach einer Gewissen Gewöhnung ans Auto mit Luftfeder wird sowiso nur noch eine Einstellung gefahren,welche während der Besitzenszeit nicht mehr verändert wird.Als Gebrauchtfahrzg. älter 3-4 Jahre sollte man auch an die Störanfälligkeit(Thread "Fahrwerksfehler") denken.

Summasumarum passt auf jeden Pott ein Deckel,also mache jeder,was Ihn erfreut.Man lebt nur einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. HILFE, Luftfederung ja oder nein ????