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Hilfe mein Auto bringt mich zur Verzweiflung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. April 2010 um 20:49

Hallo zusammen,

mein CLK 230K Cabriolet Bj.2000 125.000km Automatik bringt mich zum verzweifeln...

Ich glaube das Auto hat jede bekannte W208 Macke durchgemacht...

- KI Pixelfehler

- Feder gebrochen

- Rost am Heckdeckelschloss

- LMM defekt

- leckendes Differenzial

- Riss im Krümmer

- Hydraulikpumpe vom Verdeck kaputt

- Kabelbruch

- poröse Bremsschläuche

etc. etc.

Ich habe schon tausende für Reperaturen in die Kiste gesteckt, kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen das Groschengrab zu verkaufen..... und möchte das Auto doch noch ein bischen fahren....

Obwohl ich momentan echt schwer genervt bin von der "Dreckskarre"

Aktuell habe ich noch 5 offene Baustellen und ich hoffe einen "Schrauber" in Hamburg zu finden der sich mit dieser Baureihe und dessen Macken auskennt und mir die Probleme beseitigen kann....

Vielleicht mal an einem WE "hoff"

1. Lenkträger rostet, würde so nicht durch den TÜV kommen

2. Beim Gas geben macht es klack und der Motor wird laut (lautes schnarren), im Leerlauf gibt es dieses Geräusch nicht

 

3. Rost zwischen den Scheinwerfern auf einer Seite

4. Ruckeln beim anfahren im Kaltzustand, nach hoch schalten oder 1 km alles in Ordnung keine Probleme mehr

5. Jetzt der neueste Gau.... Die Karre sprang heute erst gar nicht an. Erst nach dem 8.Versuch.... Immer wieder Schlüssel rein und raus und versucht... Auf einmal sprang er ganz zögerlich an... Bei den ersten versuchen orgelte der Motor noch nicht einmal

Welcher Fan, Liebhaber, Schrauber oder Gutmensch würde mir helfen und kennt sich mit den o.g. Problemen aus.... ?

Ich würde mich sehr freuen über dieses Forum jemanden zu finden...

In die zahlreichen, von mir schon besuchten, Werkstätten (auch DC)

habe ich kein Vetrauen mehr....

-Danke-

.... Die Hoffnung stirbt zuletzt .....

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8 Antworten
am 9. April 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von fips64

Hallo zusammen,

mein CLK 230K Cabriolet Bj.2000 125.000km Automatik bringt mich zum verzweifeln...

Ich glaube das Auto hat jede bekannte W208 Macke durchgemacht...

- KI Pixelfehler

- Feder gebrochen

- Rost am Heckdeckelschloss

- LMM defekt

- leckendes Differenzial

- Riss im Krümmer

- Hydraulikpumpe vom Verdeck kaputt

- Kabelbruch

- poröse Bremsschläuche

etc. etc.

Ich habe schon tausende für Reperaturen in die Kiste gesteckt, kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen das Groschengrab zu verkaufen..... und möchte das Auto doch noch ein bischen fahren....

Obwohl ich momentan echt schwer genervt bin von der "Dreckskarre"

Aktuell habe ich noch 5 offene Baustellen und ich hoffe einen "Schrauber" in Hamburg zu finden der sich mit dieser Baureihe und dessen Macken auskennt und mir die Probleme beseitigen kann....

Vielleicht mal an einem WE "hoff"

1. Lenkträger rostet, würde so nicht durch den TÜV kommen

2. Beim Gas geben macht es klack und der Motor wird laut (lautes schnarren), im Leerlauf gibt es dieses Geräusch nicht

 

3. Rost zwischen den Scheinwerfern auf einer Seite

4. Ruckeln beim anfahren im Kaltzustand, nach hoch schalten oder 1 km alles in Ordnung keine Probleme mehr

5. Jetzt der neueste Gau.... Die Karre sprang heute erst gar nicht an. Erst nach dem 8.Versuch.... Immer wieder Schlüssel rein und raus und versucht... Auf einmal sprang er ganz zögerlich an... Bei den ersten versuchen orgelte der Motor noch nicht einmal

Welcher Fan, Liebhaber, Schrauber oder Gutmensch würde mir helfen und kennt sich mit den o.g. Problemen aus.... ?

Ich würde mich sehr freuen über dieses Forum jemanden zu finden...

In die zahlreichen, von mir schon besuchten, Werkstätten (auch DC)

habe ich kein Vetrauen mehr....

-Danke-

.... Die Hoffnung stirbt zuletzt .....

hey komme auch aus hamburg aber ich persönlich kann dir leider nicht helfen ich habe auch nicht all zu viel ahung von autos aber hier giebt es eine menge taxi werkstätten die können dir bestimt helfen

ps wenn es dir zu viel wird verkauf dein baby und kauf dir einen andern schön w208 schön abend noch

Das ist wirklich zum verrückt werden. Ich kann dir leider nicht helfen aber wünsche dir trotzdem viel Glück.

Wenn du in Bremen wärst könnte ich dir eine gute Werkstatt empfehlen. Leider ist das bestimmt zu weit für dich.

Gruß Takhti

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- KI Pixelfehler

da gibt es wohl schlimmeres. um sowas kümmert man sich sobald die wichtigen sachen erledigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Feder gebrochen

bei ebay gibt es neue federn für ca. 40 euro. habe bei meinem dad hinten welche verbaut und die sind ok. glaube von kyb. es werden auch komplette gebrauchte federn verkauft für relativ günstig. also gibt es auch hier schlimmeres.

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Rost am Heckdeckelschloss

schleif ihn weg und nimm nen lackstift. smart repair wäre auch eine lösung.

 

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- LMM defekt

gibt es relativ günstige im nachbau oder auch original. man darf halt nicht bei mb direkt kaufen. dazu gibt es genug threads hier im forum.

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- leckendes Differenzial

hat wahrscheinlich jeder 2. clk. ich fahre seit 3 jahren so. mit sicherheit viele andere sogar länger.

 

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Riss im Krümmer

kann ich dir reparieren. bei interesse pn.

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Hydraulikpumpe vom Verdeck kaputt

wirst du wohl als einziges original kaufen müssen oder nimmst in kauf, dass das verdeck erstmal geschlossen bleibt und siehst dich bei diversen teileverwertern mal um.

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Kabelbruch

welches kabel?

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- poröse Bremsschläuche

guck mal hier. einbau dauert in einer freien werkstatt 15 minuten und kostet 10 euro in die kaffeekasse.

also kühlen kopf ...

 

am 10. April 2010 um 14:02

also wenn du originalfedern haben willst kannst dich melden hab noch welche vom 320er rumliegen und dämper auch da ich ein sportfahrwerk drin hab

am 10. April 2010 um 17:12

also ich hätte da auch keinen kühlen Kopf mehr. Jedes Auto kann mal den einen oder anderen Mängel haben, das ist dann auch in Ordnung aber wenn alles zusammen kommt...

Das ist ein wirklich typisches "Rosenmontagsauto". Ich an deiner Stelle würd mal nachfragen was du für die Karre noch bekommst und mir dann einen anderen kaufen bevor du noch mehr kohle da rein steckst.

Wenn bei ner Karre so der Wurm drin ist würe ich sie wirklich nur noch abstoßen. Mach die groben mängel und versuch sie irgendwo in den Osten zu verkaufen, da wird für Mercedes´ mit Mängel mehr bezahlt wir in Deutschland, da heist es oft nur: Hauptsache Benz.

Hallo Fips,

kann deinen Jammer verstehen!!! Würde mir net besser gehen.

Wenn Dir Flensburg net zu weit wäre hätte ich evtl. einen guten Mechaniker (von MB) aber mit eigener Werkstatt. Sehr gut

und günstig!

 

Zitat:

Original geschrieben von fips64

Hallo zusammen,

mein CLK 230K Cabriolet Bj.2000 125.000km Automatik bringt mich zum verzweifeln...

Ich glaube das Auto hat jede bekannte W208 Macke durchgemacht...

- KI Pixelfehler

- Feder gebrochen

- Rost am Heckdeckelschloss

- LMM defekt

- leckendes Differenzial

- Riss im Krümmer

- Hydraulikpumpe vom Verdeck kaputt

- Kabelbruch

- poröse Bremsschläuche

etc. etc.

Ich habe schon tausende für Reperaturen in die Kiste gesteckt, kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen das Groschengrab zu verkaufen..... und möchte das Auto doch noch ein bischen fahren....

Obwohl ich momentan echt schwer genervt bin von der "Dreckskarre"

Aktuell habe ich noch 5 offene Baustellen und ich hoffe einen "Schrauber" in Hamburg zu finden der sich mit dieser Baureihe und dessen Macken auskennt und mir die Probleme beseitigen kann....

Vielleicht mal an einem WE "hoff"

1. Lenkträger rostet, würde so nicht durch den TÜV kommen

2. Beim Gas geben macht es klack und der Motor wird laut (lautes schnarren), im Leerlauf gibt es dieses Geräusch nicht

 

3. Rost zwischen den Scheinwerfern auf einer Seite

4. Ruckeln beim anfahren im Kaltzustand, nach hoch schalten oder 1 km alles in Ordnung keine Probleme mehr

5. Jetzt der neueste Gau.... Die Karre sprang heute erst gar nicht an. Erst nach dem 8.Versuch.... Immer wieder Schlüssel rein und raus und versucht... Auf einmal sprang er ganz zögerlich an... Bei den ersten versuchen orgelte der Motor noch nicht einmal

Welcher Fan, Liebhaber, Schrauber oder Gutmensch würde mir helfen und kennt sich mit den o.g. Problemen aus.... ?

Ich würde mich sehr freuen über dieses Forum jemanden zu finden...

In die zahlreichen, von mir schon besuchten, Werkstätten (auch DC)

habe ich kein Vetrauen mehr....

-Danke-

.... Die Hoffnung stirbt zuletzt .....

Themenstarteram 10. April 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- KI Pixelfehler

da gibt es wohl schlimmeres. um sowas kümmert man sich sobald die wichtigen sachen erledigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Feder gebrochen

bei ebay gibt es neue federn für ca. 40 euro. habe bei meinem dad hinten welche verbaut und die sind ok. glaube von kyb. es werden auch komplette gebrauchte federn verkauft für relativ günstig. also gibt es auch hier schlimmeres.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Rost am Heckdeckelschloss

schleif ihn weg und nimm nen lackstift. smart repair wäre auch eine lösung.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- LMM defekt

gibt es relativ günstige im nachbau oder auch original. man darf halt nicht bei mb direkt kaufen. dazu gibt es genug threads hier im forum.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- leckendes Differenzial

hat wahrscheinlich jeder 2. clk. ich fahre seit 3 jahren so. mit sicherheit viele andere sogar länger.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Riss im Krümmer

kann ich dir reparieren. bei interesse pn.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Hydraulikpumpe vom Verdeck kaputt

wirst du wohl als einziges original kaufen müssen oder nimmst in kauf, dass das verdeck erstmal geschlossen bleibt und siehst dich bei diversen teileverwertern mal um.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- Kabelbruch

welches kabel?

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

Zitat:

Original geschrieben von fips64

- poröse Bremsschläuche

guck mal hier. einbau dauert in einer freien werkstatt 15 minuten und kostet 10 euro in die kaffeekasse.

also kühlen kopf ...

... kühlen Kopf ....

Das ist schwierig, bei solchen Mängeln, bei denen immer neue dazukommen, einen kühlen Kopf zu behalten...

Du hast meinen Bericht aber falsch interpretiert....

Die Mängel zu denen Du Deine Kommentare geschrieben hast, hatte ich alle mal und wurden behoben...

Es geht aktuell nur um die 5 beschriebene Mängel....

dein schnarren beim gasstoß kann gut vom nockenwellenversteller kommen....

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