ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe mein Auto fährt nur noch 30

Hilfe mein Auto fährt nur noch 30

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Mai 2004 um 19:21

Wie ich heute früh auf die Arbeit fahren wollte gin bei meinen Corsa 45 PS überhaupt nichts mehr.

Das Auto ruckelt und fährt nur noch 30 und kommt überhaupt nicht mehr auf touren.

Was kann das sein ???

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2004 um 19:25

Versuch mal den Luftfilter zu tauschen. Hatte ich auch mal bei meiner Karre, war allerding ein anderes Auto und ein Diesel, hört sich aber stark danach an. Ein Neuer Luftfilter costet ca 10€ und der Einbau dauert 5 minuten. Dafür brauchst Du auch kein Werkzeug. Danach mal ein bisschen aufs Gas treten und nach ein paar Minuten sollte er wieder normal laufen. So ein Luftfilter hat eigentlich jeder normale Auto-Höcker, der etwas größer ist am Lager, genauso wie Ölfilter oder auch große, gut Sortierte Baumärkte.

am 7. Mai 2004 um 22:20

einfach mal richtig das Gaspedal durchtreten. Vielleicht ist dir ja ne Kartoffel oder sowas vom letzten Einkauf unters Gaspedal gerollt :D

am 7. Mai 2004 um 22:28

Klingt irgend wie nach Luftmengenmesser, oder vielleicht noch die Lamdasonde???

Leuchtet eine Warnlampe?

 

Ab zum Opelhändler und Fehlercode auslesen.

 

Viel Glück

Florian

Kartoffel? Luftfilter?

 

Neenee, das klingt mir auch eher nach Luftmengenmesser oder ähnlichem.

Denn: Wie soll ein Luftfilter von heute auf morgen so abrupt verstopfen? Vielleicht indem eine Kartoffel in den Luftfilter gefallen ist? *grins*

Das mit der Kartoffel unterm Pedal hab ich auch schon mal gehört, ist eine Möglichkeit - aber das merkt man sofort, daß was am Pedal ist.

Ich würd bei einer Prüfstelle das Steuerkastl auslesen lassen, das sagt meistens schon alles.

Bei meinem Vectra (Gott hab ihn seelig) z.B. hat ein Marder ein Zündkabel angebissen. Das hat dann mal durchgeschlagen gegen den Motorblock und der Kurze hat die Sekundärwicklung der Zündspule ruiniert.

Dadurch ist der nur mehr auf 3 Häferln gerannt, oder waren's überhaupt nur mehr 2? Motorkontrollleute ging keine, weil ja die Sensoren keine Fehler gemeldet haben und die Zündungen nicht gemessen werden. Aber beim Prüfer stellte sich dann heraus, daß der 3. Kolben feucht war....

Mein Vectra hat damals auch geruckelt und hatte statt 115PS nur mehr 50 oder so =-)

am 8. Mai 2004 um 9:06

Kann auch sein, aber bei mir war es so. Da war es denn auch so ein tolles Wetter wie die Tage und ein neuer Luftfilter hat es gebracht!

Aber wenn er die Haube auf hat, kanne er ja beides mal kontrollieren.

Und der Luftfilter kostet ja nur ein paar Euros und den kann er dann ja mittauschen, dann kann er das ausschließen. Hat mich auch gewundert, das es der Filter war, war aber so!

Und da das warscheinlich die günstigste wariante ist, kann man den ja mal eben tauschen und mal kurz aufs gas treten und schauen, was passiert - und vorher natürlich gucken, ob keine kartoffel unterm gaspedal liegt :-)

Corsa geht nur noch 30km/h

 

Hallo,

also der Luftmassenmesser kann es sein,oder es liegt am steuergerät,hab dasselbe Problem gehabt.Nur meiner lief noch 150km/h,aber er zog nicht mehr richtig-Ursache:Luftmassenmesser defekt,Lamdasonde defekt und das Steuergerät hatte auch nen fehler.Tip:Fahr zum freundlichen und lass mal nachschaun.

Mfg thomas

Schönes wochenende

Ich hab glaub auch so nen Problem...

Hab 60 Ps kann aber auf ner geraden nur noch 150 Fahren. Brauch dafür auch noch um die 10 Liter.

Was kostet so nen check?

COrsa geht nur 30km/h

 

Hallo,also bei mir hat es alles in allem um die 1076,30€ gekostet.

Luftmassenmesser: 325,38€

Steuergerät:613,37€

Lamdasonde:137,80€

Also gesamt :1076,55€

Hab für die Zeit der Reparatur einen kostenlosen Leihwagen bekommen:Opel Astra Caravan Sport 2.2 DTI 16V

am 8. Mai 2004 um 10:13

auspuff? rohr zu? schalldämpfer eingebrochen vor rost? er kann nix mehr rausblasen hinten weil abgefallene stückchen ausm schalldäpfer etc ishc verkeilen und dicht machen....

Der 1.2i hat kein Luftmassenmesser!

Zitat:

si-mon2

auspuff? rohr zu? schalldämpfer eingebrochen vor rost?

Das könnt's auch sein... sowas kann natürlich abrupt verstopfen... Aber sowas müßte man doch eigentlich auch aus dem Steuergerät auslesen können...

am 8. Mai 2004 um 14:58

Was ihr gleich wieder alles tauschen wollt :)

Da würde ich klein anfangen und erstmal den Kraftstoff-filter und den Luftfilter tauschen. Speziell aber den vom Kraftstoff, kenne da grad rein zufällig einen Fall, wo das der Übeltäter war. :D

Ansonsten ist der innen gebrochene Auspuff bzw. KAT eine Möglichkeit.

Oder es ist was schwerwiegenderes und er läuft im Notbetrieb: In dem Fall müßte die Motorleuchte aufgeleuchtet haben.

Hat sie das?

am 8. Mai 2004 um 17:10

da der auspuff ja an gummischlingen/ringchen befestigt ist könntest du einfach mal orndentlich dran schütteln. wenns dann raschelt und kleppert weißt du bescheid....

aber achtung: könnt heiß sein...

Also was bei mir sein könnte wäre:

Kat (lässt fehlzündungen durch, die man voll hören kann vielleicht gebrochen)

Lamdasonde

Steuergerät (denke ich aber weniger... ganz oder garnicht also gehts noch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe mein Auto fährt nur noch 30