1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. hilfe mein Auto macht blubber geräusche

hilfe mein Auto macht blubber geräusche

Opel Corsa A
Themenstarteram 28. November 2004 um 10:54

hey leute , was mir aufgefalln ist . Mein Auto blubbert etwas wenn ich bisschen gas geb. das blubbern kommt vom Amaturenbrett.

das hört sich nach Wasser blubbern an. Normal oder schlimm?

Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ist Luft im Kühlkreislauf und Das Geräusch kommt vom Wärmetauscher !

Themenstarteram 28. November 2004 um 13:11

mhm und wie beheb ich den fehler? ist es einfach oder brauch ich da was besonderes?

Ja, Ausdauer.

Dann müsste die Karre auch nicht so richtig warm werden...

Versuch den Kühlkreislauf mal anständig zu entlüften !

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:08

wie mach ich das?!

Alex

Gibt es Entlüftungsstellen an deinen Kühlschläuchen , wenn ja , warmen Motor laufen lassen , Entlüftung öffnen und solange laufen lassen bis definitiv nur Wasser rauskommt , Ausgleichsbehälter natürlich nachfüllen bis max. !

Themenstarteram 28. November 2004 um 23:57

mhm ..bis jetz hab ich nix dergleich gefunden ..

ich schau ma morgen genauer nach.

am 29. November 2004 um 15:16

also bei meinem corsa ist dat entlüftungsloch neben dem zahnwellengehäuse - der temp.sensor um genau zu sein. is so nen reingeschraubtes ding wo oben drauf nen flachstecker is. stecker abziehen , temp sensor nen bisschen rausdrehen und wieder zuschrauben wenn nurnoch wasser kommt (siehe meine vorredner)

viel glück....

Wenn er jetzt damit anfängt ( blubbern ) hätte er das ja schon seit dem letzten Wasserwechsel machen müssen. Oder er war schon mal leergefahren .....

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:40

hatte doch zylinder kopf neu gemacht und alles wasser rausgelassen , hab dann neues Destiliertes wasser reingeüllt und kühler frostschutz

Dann hoffe mal, dass du die ZKD nicht wieder zerschossen hast.

Kauf dir endlich mal ein Handbuch !!!!

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:52

wieso zerschossen? der wagen läuft wunderbar und Öl hab ich keins im wasser und umgekehrt ..geht mir nur um das blubbern das luft im system ist.

Wenn Luft drin ist, kannste den schnell überhitzen....

Und dann ist die ZKD breit....

Mit wieviel NM hast du den Kopf angezogen ?

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:02

mhm mit 25nm , naja der motor lief ja nie länger als 10 min , da ich eh noch kein führerschein hab.

Deine Antwort