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HILFE!.....Mein Clk springt nicht an!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 18:47

Hallo,

mein clk springt seit ebend nciht mehr an ......gestern bin ich noch damit rum gefahren! Alles funktioniert von der elektronik her gesehen aber es orgelt die ganze zeit und springt nciht an. Kann mir jemand helfen voran kann es liegen?

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14 Antworten

Hallo bayro85!

Damit Dir jemand helfen kann, musst Du schon verraten, was Du für einen Motor hast. Diesel, Benzin, 4, 5, 6, oder 8 Zylinder? Und das Baujahr wäre auch nicht schlecht.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Hallo bayro85!

Damit Dir jemand helfen kann, musst Du schon verraten, was Du für einen Motor hast. Diesel, Benzin, 4, 5, 6, oder 8 Zylinder? Und das Baujahr wäre auch nicht schlecht.

Ok sorry mein fehler......hab ein 270 cdi (w209) und baujahr ist 07/2003

am 1. Dezember 2010 um 19:34

könnte es sein, dass du länger nicht getankt hast und noch sommerdiesel im Tank hast? Dann wäre jetzt ein grösserer Werkstattaufenthalt fällig...

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von e46e

könnte es sein, dass du länger nicht getankt hast und noch sommerdiesel im Tank hast? Dann wäre jetzt ein grösserer Werkstattaufenthalt fällig...

hmm ehrlich gesagt hab ich sogar genau vor einer woche getankt !

am 1. Dezember 2010 um 20:03

Das hatte ich vor einem Monat auch ! Bei mir war es die Saugleitung von der Diesel-Hochdruckpumpe , die war undicht und hat luft gezogen... Nimm mal die Motorabdeckung ab und schau nach ob vorne an den Leitungen der Pumpe luft drin ist .

Zitat:

Original geschrieben von bayro85

Hallo,

mein clk springt seit ebend nciht mehr an ......gestern bin ich noch damit rum gefahren! Alles funktioniert von der elektronik her gesehen aber es orgelt die ganze zeit und springt nciht an. Kann mir jemand helfen voran kann es liegen?

.

.

Mach mal die Plastikverkleidung am Motor weg und schau nach, ob Diesel ausgetreten ist. Das Problem ist bekannt. Wenn es kalt ist neigen die Dichtungen der Niederdruckleitungen zum Defekt ab ca. dem 5. Jahr. Folge: Diesel tritt aus und der Motor springt nicht bis extrem schlecht an. Im Normalfall werden alle Leitungen getauscht, kostet beim Freundlichen rund 250 Euro.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Das hatte ich vor einem Monat auch ! Bei mir war es die Saugleitung von der Diesel-Hochdruckpumpe , die war undicht und hat luft gezogen... Nimm mal die Motorabdeckung ab und schau nach ob vorne an den Leitungen der Pumpe luft drin ist .

ok deine für dien eintrag .....werd ich mal machen! Und was hast du für deine reperatur gezahlt wenn ich das mal wissen darf?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von bayro85

Hallo,

mein clk springt seit ebend nciht mehr an ......gestern bin ich noch damit rum gefahren! Alles funktioniert von der elektronik her gesehen aber es orgelt die ganze zeit und springt nciht an. Kann mir jemand helfen voran kann es liegen?

.

.

Mach mal die Plastikverkleidung am Motor weg und schau nach, ob Diesel ausgetreten ist. Das Problem ist bekannt. Wenn es kalt ist neigen die Dichtungen der Niederdruckleitungen zum Defekt ab ca. dem 5. Jahr. Folge: Diesel tritt aus und der Motor springt nicht bis extrem schlecht an. Im Normalfall werden alle Leitungen getauscht, kostet beim Freundlichen rund 250 Euro.

Danke für dein eintrag war sehr informativ aber trotzdem muss ich wohl den adac rufen weil der ja nicht mehr fährt ......ohh man

am 1. Dezember 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von bayro85

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Das hatte ich vor einem Monat auch ! Bei mir war es die Saugleitung von der Diesel-Hochdruckpumpe , die war undicht und hat luft gezogen... Nimm mal die Motorabdeckung ab und schau nach ob vorne an den Leitungen der Pumpe luft drin ist .

ok deine für dien eintrag .....werd ich mal machen! Und was hast du für deine reperatur gezahlt wenn ich das mal wissen darf?

Also da ich selber Schrauber bei Mercedes bin habe ich es selber gemacht, aber das material also 2 schleuche waren es bei mir hat ca. 50 euro gekostet!!!

Warte mit dem ADAC anrufen noch, probiere es immer wieder, meiner sprang irgendwann auch an ,mal beim 10mal und mal beim 3. und dann aber ab zur Werkstatt !!!!

Wegen kaltem wetter kann auch schon die schwache batterie der grund sein. sowas kommt sehr oft vor.

Zitat:

Original geschrieben von bayro85

Hallo,

mein clk springt seit ebend nciht mehr an ......gestern bin ich noch damit rum gefahren! Alles funktioniert von der elektronik her gesehen aber es orgelt die ganze zeit und springt nciht an. Kann mir jemand helfen voran kann es liegen?

Ich hatte auch das selbe Problem über 2 Monate lang aber. Wenn das Auto länger als 2-3 Stunden gestanden hat musste ich 5-6 Mal orgeln bis es angesprungen ist.

 

Erst nach 2 Monaten war es dann an der Hochdruckpumpe undicht, obere Keilriemen war unter Diesel.

 

Wenn du Glück hast sind es nur die O-Ringe der 3 Kraftstoffleitungen an der Hochdruckpumpe. Die werden nach der Zeit porös.

 

Ich habe Gleich alle 3 Kraftstoffleitungen komplett neu erstezt. Die sind aber nur beim MB erhältlich zum Preis mit Mwst. ca. 90€ und bei bekanntem Werkstatt Einbau 60 € bezahlt.

 

Wenn du Pech hast ist es die Hochdruckpumpe selbst und die ist schon einiges Teuer.

am 6. Dezember 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von adanaliburak

Zitat:

Original geschrieben von bayro85

Hallo,

mein clk springt seit ebend nciht mehr an ......gestern bin ich noch damit rum gefahren! Alles funktioniert von der elektronik her gesehen aber es orgelt die ganze zeit und springt nciht an. Kann mir jemand helfen voran kann es liegen?

Ich hatte auch das selbe Problem über 2 Monate lang aber. Wenn das Auto länger als 2-3 Stunden gestanden hat musste ich 5-6 Mal orgeln bis es angesprungen ist.

 

Erst nach 2 Monaten war es dann an der Hochdruckpumpe undicht, obere Keilriemen war unter Diesel.

 

Wenn du Glück hast sind es nur die O-Ringe der 3 Kraftstoffleitungen an der Hochdruckpumpe. Die werden nach der Zeit porös.

 

Ich habe Gleich alle 3 Kraftstoffleitungen komplett neu erstezt. Die sind aber nur beim MB erhältlich zum Preis mit Mwst. ca. 90€ und bei bekanntem Werkstatt Einbau 60 € bezahlt.

 

Wenn du Pech hast ist es die Hochdruckpumpe selbst und die ist schon einiges Teuer.

Genau dieses Problem hatte ich auch! Schön, dass ich mal wieder nicht alleine bin. bei mir war dich Hochdruckpumpe undicht und hat nicht mehr genug Druck entwickelt! 270 CDI scheint wohl ein richtiges Sorgenkind zu sein.. JAJA ich weiß Ferengis und Giantis 270 CDI sind perfekte unproblematische Fahrzeuge ohne irgendeine Macke! Spart euch bitte euer Kommentar!

am 6. Dezember 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von adanaliburak

 

 

Ich hatte auch das selbe Problem über 2 Monate lang aber. Wenn das Auto länger als 2-3 Stunden gestanden hat musste ich 5-6 Mal orgeln bis es angesprungen ist.

 

Erst nach 2 Monaten war es dann an der Hochdruckpumpe undicht, obere Keilriemen war unter Diesel.

 

Wenn du Glück hast sind es nur die O-Ringe der 3 Kraftstoffleitungen an der Hochdruckpumpe. Die werden nach der Zeit porös.

 

Ich habe Gleich alle 3 Kraftstoffleitungen komplett neu erstezt. Die sind aber nur beim MB erhältlich zum Preis mit Mwst. ca. 90€ und bei bekanntem Werkstatt Einbau 60 € bezahlt.

 

Wenn du Pech hast ist es die Hochdruckpumpe selbst und die ist schon einiges Teuer.

Genau dieses Problem hatte ich auch! Schön, dass ich mal wieder nicht alleine bin. bei mir war dich Hochdruckpumpe undicht und hat nicht mehr genug Druck entwickelt! 270 CDI scheint wohl ein richtiges Sorgenkind zu sein.. JAJA ich weiß Ferengis und Giantis 270 CDI sind perfekte unproblematische Fahrzeuge ohne irgendeine Macke! Spart euch bitte euer Kommentar!

Ist bei meinem 270 aber auch so habe nie ein problem damit gehabt ausser die kraftstoffleitungen .. ;)

Bei größerer Laufleistung werden die Injektoren undicht, was nur bedeutet, dass sie zuviel Kraftstoff in den Rücklauf zum Tank geben. Dann wird kein ausreichender Druck aufgebaut.

Test: Ein wenig Startpilot/Bremsenreiniger in den Ansaugrüssel sprühen, bis Drehzahl sich erhöht. Springt er dann an, war der Druck zu niedrig.

Luftblasen sind irgendwann abgebaut/durchgelaufen.

Injektoren müssen nicht neu gekauft werden, Fachwerkstätten setzen die instand.

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