ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe mein Wagen sieht aus wie ne MÜLLHALDE!

Hilfe mein Wagen sieht aus wie ne MÜLLHALDE!

Themenstarteram 9. April 2005 um 18:55

bin gestern mal so schön mit meiner freundin gefahren, habe mich in den beifahrersitz zurückgelehnt und da sind mir so einige sachen aufgefallen..

 

-es sind überall fingerspuren auf den displays vom navi und von der klima zu sehen!!

-das armaturenbrett sieht auch total scheisse aus und in den kleinen ritzen darunter ist dreck drin (keine ahnugn wie man sowas da rein bekommt).

-meine sitze sehen aus, alsob jemand drauf rumge... hätte, was LEIDER niemand getan hat, denn sonst wäre es mir kein rätsel, wieso die so aussehen!!

-das leder vom schalthebel ist auch schmutzig auf der rückseite (zum navi ziegend), wie man das sauber bekommt, ist mir auch ein rätsel!!

-meine freisprechanlage ist total lose, die schrauben haben sich irgendwie gelockert. so habe ich auch BLÄTTER vom baum unter der FSE entdeckt. BLÄTTER!!!

-in jeder ritze sind unmengen von staub!!

 

so nun die große frage, kennt jemand einen tip, wie man die sachen sauber bekommt, ohne jetzt großartig spez.-sprays zu kaufen oder sonst was??

mein fahrersitz ist auch total dreckig, das stört mich am meisten. ist wohl auch salz vom meer noch drauf.

 

achja, wünsche KEINEN kommentar von BAZI oder CAYTON, denn ich möchte das thema ernst nehmen und keine spaßdiskussion draus machen!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Hilfe mein Wagen sieht aus wie ne MÜLLHALDE!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

achja, wünsche KEINEN kommentar von BAZI oder CAYTON, denn ich möchte das thema ernst nehmen und keine spaßdiskussion draus machen!!!

:D :D :D

du hast Markis und Co. vergessen!

O.K. ohne Sprays und ohne alles könntest du den Sitz einfach nur mit Wasser säubern. D.h. du nimmst dir am besten einen Schwamm, tauchst ihn ins Wasser und streichst über den Sitz. :) So wird der Sitz, zumidest bei mir, porentief gereinigt, selbst der Dreck in den kleinen Belüftungslöchern verschwindet. ;)

So, das wäre der Trick meinerseits.

 

Viele Grüsse

Late

Den Staub kriegst du mit einem Pinsel und Staubsauger weg. Mit dem Staubsauger alles Aufgewirbelte aufsaugen.

Für das Polster, ab und zu mal mit Lederpflege säubern. Fürs Armaturenbrett nur Wasser, sonst glänzt es irgendwann.

Re: Hilfe mein Wagen sieht aus wie ne MÜLLHALDE!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

bin gestern mal so schön mit meiner freundin gefahren, habe mich in den beifahrersitz zurückgelehnt und da sind mir so einige sachen aufgefallen..

 

-es sind überall fingerspuren auf den displays vom navi und von der klima zu sehen!!

-das armaturenbrett sieht auch total scheisse aus und in den kleinen ritzen darunter ist dreck drin (keine ahnugn wie man sowas da rein bekommt).

-meine sitze sehen aus, alsob jemand drauf rumge... hätte, was LEIDER niemand getan hat, denn sonst wäre es mir kein rätsel, wieso die so aussehen!!

-das leder vom schalthebel ist auch schmutzig auf der rückseite (zum navi ziegend), wie man das sauber bekommt, ist mir auch ein rätsel!!

-meine freisprechanlage ist total lose, die schrauben haben sich irgendwie gelockert. so habe ich auch BLÄTTER vom baum unter der FSE entdeckt. BLÄTTER!!!

-in jeder ritze sind unmengen von staub!!

 

so nun die große frage, kennt jemand einen tip, wie man die sachen sauber bekommt, ohne jetzt großartig spez.-sprays zu kaufen oder sonst was??

mein fahrersitz ist auch total dreckig, das stört mich am meisten. ist wohl auch salz vom meer noch drauf.

 

achja, wünsche KEINEN kommentar von BAZI oder CAYTON, denn ich möchte das thema ernst nehmen und keine spaßdiskussion draus machen!!!

hehe, und nun viel Spass beim verkaufen :D :D

Spass, wie die anderen schon sagten, am besten mit Wasser. Fürs Leder ab und zu mal Lederpolitur verwenden. Beim Navi ganz trocken rüber mit nem Wildleder, geht alles weg ;)

am 9. April 2005 um 19:59

in den kleinen ritzel bzw. rillen kannst du es auch versuchen mit einem zahnstocher raus zu holen aber schön fein!

Mal unter unter uns hausfrauen:D

Der neuste Trick sind Swiffertüscher.Gibt dem Staub keine chance.

 

Ist richtig gut

Landsmann, Landsmann........ :D

Warst Du wieder an der Adria und hast die Sau rausgelassen.......

Ich geb Dir nen Super Tipp, aber nur weil Du es bist.

3 Strassen weiter bei mir, ist ein Türkischer Arkadas, der macht Putzen, Polieren, Polsterreinigen, Leder einschmieren, Fussmattenreinigen, Wachsen usw. also alles was geht, für korrekte 90,- Euro !!!

Das ist ein sozialer Preis, mehr Leistung als bei einer Komplett-Aufbereitung beim Mercedes-Händler, der nimmt übrigens das Dreifache, für Dreimal so wenig Leistung.

Wirklich super Arbeit, ich gönne meinem Liebling das mind einmal im Jahr, so immer im Frühling. Lasse es demnächst machen....

 

Apropo Frühling, Du wolltest doch Felgen ?!?

Bei E-Bay sind interessante Sachen für dich drinnen, guck mal beim Landsmann aus Stuttgart und geb auch mal AMG 19 in die Suche ein, da sind 3 Sätze original wie meiner, versuch dein Glück.....

Themenstarteram 10. April 2005 um 1:22

manche hier irren, ist wohl auch mein fehler. habe keine ledersitze, habe nur die avant.- teilledersitze.

und da siehts mittlerweile echt schlimm aus.. hab heut auch mal so an die 10redbull dosen gefunden im wagen, man man man :D

hilft dieses swirl wirklich weiter? weil zwischen dem holz der mittelkonsole und dem plastik ist echt ne menge dreck und staub drin!

wie siehts mit dem wasser für die sitze aus und meiner sitzheizung? ich hänge an meiner sitzheizung :D

 

p.s. sogar das panoramadach ist irgendwie dreckig, merkt man schön wenn jemand mit dem finger drübergeht..

 

achja durandula, ich hab nicht die sau raus gelassen an der adria :D

oke, weißt du wie ein trockener BUREK bröselt? genau solch einer hat eine etwas betrunke dame auf meinem fond hinterlassen :D

 

naja, wegen den felgen schaue ich zur zeit schon, aber hab da jetzt auch großartig nicht das geld dazu. und ohne geld will ich den landsmann aus stuttgart nicht umbedingt nerven, der hat bestimmt besseres zu tun als zu failschen.

achja, der wagen wird WENN ÜBERHAUPT nur ins ausland verkauft ;) wieso wohl?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

manche hier irren, ist wohl auch mein fehler. habe keine ledersitze, habe nur die avant.- teilledersitze.

und da siehts mittlerweile echt schlimm aus.. hab heut auch mal so an die 10redbull dosen gefunden im wagen, man man man

hilft dieses swirl wirklich weiter? weil zwischen dem holz der mittelkonsole und dem plastik ist echt ne menge dreck und staub drin!

wie siehts mit dem wasser für die sitze aus und meiner sitzheizung? ich hänge an meiner sitzheizung

 

p.s. sogar das panoramadach ist irgendwie dreckig, merkt man schön wenn jemand mit dem finger drübergeht..

 

achja durandula, ich hab nicht die sau raus gelassen an der adria :D

oke, weißt du wie ein trockener BUREK bröselt? genau solch einer hat eine etwas betrunke dame auf meinem fond hinterlassen :D

 

naja, wegen den felgen schaue ich zur zeit schon, aber hab da jetzt auch großartig nicht das geld dazu. und ohne geld will ich den landsmann aus stuttgart nicht umbedingt nerven, der hat bestimmt besseres zu tun als zu failschen.

achja, der wagen wird WENN ÜBERHAUPT nur ins ausland verkauft ;) wieso wohl?

Weil in old Germany keine Stinkediesel mehr gekauft werden, jedenfalls nicht für nen ordentlichen Preis..... :D

Aber beeile dich Landsmann, irgendwann haben die in Kasachstan genug 270er :D

 

Was issn jetzt, keinen 90ziger übrig für den Aufbereiter???

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was issn jetzt, keinen 90ziger übrig für den Aufbereiter???

Ne, das Geld braucht er für breite Felgen.

Früher sagte man: außen hui und innen pfui.

Bazi

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

Ne, das Geld braucht er für breite Felgen.

Früher sagte man: außen hui und innen pfui.

Bazi

Der Typ kommt mir irgenwie vor wie ein dummer Junge. :D

@Durandula:

Von den Kontakten von den du redest habe ich auch welche, allerdings Russen. :D Machen ihre Arbeit aber wirklich spitze.

 

Viele Grüsse

Late

Bring das Auto einfach zur NL. Innen und aussen Komplettreinigung für 140 EUR. Da bekommst du deinen Wagen wie neu zurück. (incl. polieren).

Das ist besser als wenn Ali mit Domestos im 211er herumschrubbt.

kahawee

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:02

@durandula

ich meinte nicht die 90euro, sondern die 2000 für die felgen :D

der grund fürs ausland ist eher das nichtgeführte scheckheft (i malo cu da ga vratim na lito :D )... ;)

 

also weiß niemand was für das teilleder, denn das geht mir am meisten auf die nerven!

 

ich wollte aus der geschichte jetzt keine sensation machen, wollte nur kleine tricks wissen wie ich mit wenig aufwand viel wirkung schaffe beim putzen. zu ner nierlassung fahren wegen dem putzen, ich glaub ich spinn...

 

@late

es kommt dir nicht nur so vor, dies trifft auch voll zu. aber anscheinend kann dieses mitglied keine normalen aussagen treffen, sondern nur nachhacken!!

Zitat:

Original geschrieben von kahawee

Bring das Auto einfach zur NL. Innen und aussen Komplettreinigung für 140 EUR. Da bekommst du deinen Wagen wie neu zurück. (incl. polieren).

Das ist besser als wenn Ali mit Domestos im 211er herumschrubbt.

kahawee

Was glaubst Du wohl wer in der Niederlassung am Auto rumschrubbt???

Der gelernte Mechaniker oder ein ehemaliger Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger, der beim Mercedeseigenen Pflegedienst (Bronco) für 5,- Euro die Std. schafft????

Ne, ne mein Lieber, das hab ich mir 2 mal angetan bei Mercedes, 2 mal kam die Kiste mit Fettränder, Polierpaste in den Schlitzen und Restdreck unter den Sitzen zurück, nie wieder und das auch noch für 140 - 300,- EUro, je nach dem was Du alles machen lässt.

Da geh ich lieber zu Ali, der selbständig ist und sein bestes gibt um seinen kleinen Betrieb am Leben zu erhalten. Meinst du ich weiss nicht was sauber ist???

Glaub mir, das Ato ist dannach wie neu, mit Mercedes Pflegeservice überhaupt nicht zu vergleichen.

Geh mal zu so einem Bronco (fast in jeder größeren Niederlassung), guck Dir mal die Wagenpfleger an, dann überlegst Du dir Zweimal ob Du denen dein gutes Stück in die Hand gibst, glaub mir.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was glaubst Du wohl wer in der Niederlassung am Auto rumschrubbt???

Der gelernte Mechaniker oder ein ehemaliger Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger, der beim Mercedeseigenen Pflegedienst (Bronco) für 5,- Euro die Std. schafft????

mmhhh... das könnte gut sein. Also auf zum selbstständigen der es dann hoffentlich doch besser macht.

kahawee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe mein Wagen sieht aus wie ne MÜLLHALDE!