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Hilfe!!! Probleme mitm einbau der Funk Zentralverriegelung von Jom

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:39

Hallo ich hab ne frage hab mir eine Funk Zentralverriegelung von Jom (7105-1) gekauft für meinen A4 gekauft nun habe ich ein problem.

Ich versteh nicht was die mit der "common line" meinen. Hat einer von euch schon mal so eine Funkzentralverriegelung eingebaut????

 

Kann mir jemand helfen????

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13 Antworten

Hast Du den Schaltplan der Anlage liegen? daran kann man das alles ablesen.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:21

ich habe einen Schaltplan, aber werde nicht schlau draus welche farbe diese common line haben soll

Hi,

Du solltest deine ZV Modul direkt an deine ZV Pumpe anschliessen. Das ist einfacher. Wenn Du die suche hier benutzt bekommst Du infos ueber die Farben der Kabel und deren Funktion und somit kannst Du diese anschliessen.

Gruss

B

Den Schaltplan, den Du mitgeliefert bekommen hast, ist ein universeller, Du mußt Dir den von deinem Fahrzeug daneben legen und dann genau schauen, wo das Teil angeschlossen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B5_Avant

ich habe einen Schaltplan, aber werde nicht schlau draus welche farbe diese common line haben soll

So wie es auf dem Plan ist wäre die Farbe Blau. Allerdings ist ja dort die Leitung getrennt. Also musst du da ne Leitung unterbrechen. War bei mir auch so. Allerdings hab ich ne andere verbaut wo ne Fahrzeugspezifische Kabelbelegung dabei war ;)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:10

ich habe hinten ander pumpe geschaut aber da verläuft kein blaues kabel :):confused: ich weis nicht mehr weiter.....

das wäre die pin belegeung aber ich weis echt nicht welche diese commone line ist

10 Pol Stecker

B1 - sw/ge - 1,5 mm² - Signalhorn (DWA)

B2 - sw/ws - 1,0 mm² - Blinker links (FFB)

B3 - sw/gn - 1,0 mm² - Blinker rechts (FFB)

B4 - ro/sw - 1,0 mm² - Plusverbindung (Kl. 30, Zentralelektrik)

B5 - br - 1,5 mm² - Masse

B6 - br/ws - 0,5 mm² - Innenlicht und Steuergerät für Türwarnleuchten und Fußraumbeleuchtung (-)

B7

B8 - ro/bl - 1,5 mm² - Plusverbindung (Kl. 30a, Zentralelektrik)

B9 - sw/ge - 0,35 mm² - Beleuchtung/Freigabe/Sperrung von Fensterhebern und Schiebedach

B10

16 Pol Stecker

C1

C2 - br/bl - 0,35 mm²

C3 - ro/gr - 0,35 mm²

C4 - br/gr - 0,35 mm² - Radio (DWA)

C5 - br/gn - 0,35 mm² - Ländercodierung (DWA)

C6 - br/ge - 0,35 mm² - Türkontakschalter (Fahrerseite) (-)

C7 - br/ws - 0,35 mm² - Türkontakschalter (andere) (-)

C8 - li/bl - 0,35 mm² - Crash-Signal

C9 - gr/ws - 0,35 mm² - ZV auf (-)

C10 - ws/sw - 0,35 mm² - Heckklappenkontaktschalter (-) (bei DWA br/bl)

C11 - gn/ro - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 20 (DWA)

C12

C13 - bl/ws - 0,35 mm² - Geschwindigkeitssignal

C14 - gn/bl - 0,35 mm² - K-Diagnoseleitung

C15 - ro/br - 0,35 mm² - Komfort-Schließen von elektrischen Fenstern und Schiebedach (Datenleitung)

C16 - gn/ge - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 03 (DWA)

12 Pol Stecker

A1 - XXXX - 0.5 mm² - Antenne (FFB)

A2 - ro - 0.35 mm² - S-Kontakt (Kl. 86s)

A3

A4 - br/ge - 0.35 mm² - Motorhaubenkontaktschalter (DWA)

A5 - gr/ws - 0.35 mm² - Heckklappenschließzylinder auf (-)

A6 - bl/ro - 0.35 mm² - Heckklappenschließzylinder zu (-)

A7 - XXXX - 0.5 mm² - Antenne (Schirmung, FFB)

A8 - sw/bl - 0.35 mm² - Zündung (Kl. 15)

A9 - ge/bl - 0.35 mm² - Schalter für Innenverriegelung (+,-)

A10 - ro/br - 0.35 mm² - ZV zu (-)

A11 - ro/sw - 0.35 mm² - Komfort-Öffnen von elektrischen Fenstern und Schiebedach (Datenleitung)

A12 - gr/ge - 0.35 mm² - Kofferraumleuchte (+)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B5_Avant

ich habe hinten ander pumpe geschaut aber da verläuft kein blaues kabel :):confused: ich weis nicht mehr weiter.....

das wäre die pin belegeung aber ich weis echt nicht welche diese commone line ist

10 Pol Stecker

B1 - sw/ge - 1,5 mm² - Signalhorn (DWA)

B2 - sw/ws - 1,0 mm² - Blinker links (FFB)

B3 - sw/gn - 1,0 mm² - Blinker rechts (FFB)

B4 - ro/sw - 1,0 mm² - Plusverbindung (Kl. 30, Zentralelektrik)

B5 - br - 1,5 mm² - Masse

B6 - br/ws - 0,5 mm² - Innenlicht und Steuergerät für Türwarnleuchten und Fußraumbeleuchtung (-)

B7

B8 - ro/bl - 1,5 mm² - Plusverbindung (Kl. 30a, Zentralelektrik)

B9 - sw/ge - 0,35 mm² - Beleuchtung/Freigabe/Sperrung von Fensterhebern und Schiebedach

B10

16 Pol Stecker

C1

C2 - br/bl - 0,35 mm²

C3 - ro/gr - 0,35 mm²

C4 - br/gr - 0,35 mm² - Radio (DWA)

C5 - br/gn - 0,35 mm² - Ländercodierung (DWA)

C6 - br/ge - 0,35 mm² - Türkontakschalter (Fahrerseite) (-)

C7 - br/ws - 0,35 mm² - Türkontakschalter (andere) (-)

C8 - li/bl - 0,35 mm² - Crash-Signal

C9 - gr/ws - 0,35 mm² - ZV auf (-)

C10 - ws/sw - 0,35 mm² - Heckklappenkontaktschalter (-) (bei DWA br/bl)

C11 - gn/ro - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 20 (DWA)

C12

C13 - bl/ws - 0,35 mm² - Geschwindigkeitssignal

C14 - gn/bl - 0,35 mm² - K-Diagnoseleitung

C15 - ro/br - 0,35 mm² - Komfort-Schließen von elektrischen Fenstern und Schiebedach (Datenleitung)

C16 - gn/ge - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 03 (DWA)

12 Pol Stecker

A1 - XXXX - 0.5 mm² - Antenne (FFB)

A2 - ro - 0.35 mm² - S-Kontakt (Kl. 86s)

A3

A4 - br/ge - 0.35 mm² - Motorhaubenkontaktschalter (DWA)

A5 - gr/ws - 0.35 mm² - Heckklappenschließzylinder auf (-)

A6 - bl/ro - 0.35 mm² - Heckklappenschließzylinder zu (-)

A7 - XXXX - 0.5 mm² - Antenne (Schirmung, FFB)

A8 - sw/bl - 0.35 mm² - Zündung (Kl. 15)

A9 - ge/bl - 0.35 mm² - Schalter für Innenverriegelung (+,-)

A10 - ro/br - 0.35 mm² - ZV zu (-)

A11 - ro/sw - 0.35 mm² - Komfort-Öffnen von elektrischen Fenstern und Schiebedach (Datenleitung)

A12 - gr/ge - 0.35 mm² - Kofferraumleuchte (+)

Heyho...

also man muss nur mal kurz googlen un die zweite seite handelt genau vom gleichen thema.

deine commonoline ist die masse.

aber ließ dir selber das durch dann müssten alle fragen geklärt sein weil es der gleiche schaltplan ist wie bei dir ;)

viel glück ;)

Commonline ZV(KLICK)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:45

geht immernoch nicht :mad: gibt es denn keinen in der nähe von schwäbisch hall der sihc damit auskennt?? der mir helfen kann...natürlich gegen eine zahlung :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B5_Avant

geht immernoch nicht :mad: gibt es denn keinen in der nähe von schwäbisch hall der sihc damit auskennt?? der mir helfen kann...natürlich gegen eine zahlung :D

hast du dir den thread durchgelesen? und auch so verkabelt wie es der User "gänseblümchen" dort beschreibt? das wäre wie folgt:

also.. für die stromversorgung nimmst du denn oberen stecker (der ist schwarz violette) dann nimmst du die rote leitung des moduls und verbindest das mit der rot/blauen leitung des steckers. danach verbindest du die schwarze, gelbe und gelb/schwarze leitung des moduls mit der braunen des steckers(überprüfe es am besten nochmal mit nem messgerät).

das wäre der erste schritt. jetzt müsst ich von dir wissen ob der 12 pollige stecker an der pumpe eine grau/weiße leitung hat, ab jetzt gibt es nämlich 2 möglichkeiten, je nachdem was für ne zv pumpe du hast.

@sash-e

dir kann ich jetzt leider nicht helfen sry aber wie gesagt bei mir war das problem nur ne schlechte verbindung.

@dohc21ab

wenn du mit dem 6 poligen den schwarz/vilotten meinst dann ist das nur die allgemeine stromversorgung. bei mir musste die stromversorgung an den stecker, dann hat ich noch 2 andere(einer für auf, einer für zu) an die jeweils eine leitung meines moduls angeschlossen werden mussten, zum öffnen und schließen(jeweils eine.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:02

das habe ich vorhin versucht und es hat mir gleich die sicherung rausgehauen von der zentralverriegelung :(

Also nochmal.

Laut deinem Plan musst du im 10 Poligen Stecker das Braune Kabel - Masse (common Line) durchschneiden. Dann das Ende was Richtung Wageninneres geht mit dem Blauen von deinem ZV modul verbinden, das andere Ende vom brauen Kabel was Richtung Pumpe geht mit Grau verbinden.

Grün und Braun vom ZV Modul werden gebrückt. Gelb/Schwarz an +12V und Gelb an -12V (Masse).

Kurzfassung:

Braun Richtung Auto - Blaues Kabel

Braun Richtung Pumpe - Graues Kabel

Grün+ Braun (ZV MODUL) - BRÜCKEN

Gelb/Schwarz - +12V

Gelb - -12V(Masse)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:27

das gelb/schwarze kabel was an +12V mommt kann ich ja bei demm 10 poligen stecker an b4 verbinden oder??

10 Pol Stecker

 

B1 - sw/ge - 1,5 mm² - Signalhorn (DWA)

B2 - sw/ws - 1,0 mm² - Blinker links (FFB)

B3 - sw/gn - 1,0 mm² - Blinker rechts (FFB)

B4 - ro/sw - 1,0 mm² - Plusverbindung (Kl. 30, Zentralelektrik)

B5 - br - 1,5 mm² - Masse

B6 - br/ws - 0,5 mm² - Innenlicht und Steuergerät für Türwarnleuchten und Fußraumbeleuchtung (-)

B7

B8 - ro/bl - 1,5 mm² - Plusverbindung (Kl. 30a, Zentralelektrik)

B9 - sw/ge - 0,35 mm² - Beleuchtung/Freigabe/Sperrung von Fensterhebern und Schiebedach

B10

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B5_Avant

das gelb/schwarze kabel was an +12V mommt kann ich ja bei demm 10 poligen stecker an b4 verbinden oder??

10 Pol Stecker

 

B1 - sw/ge - 1,5 mm² - Signalhorn (DWA)

B2 - sw/ws - 1,0 mm² - Blinker links (FFB)

B3 - sw/gn - 1,0 mm² - Blinker rechts (FFB)

B4 - ro/sw - 1,0 mm² - Plusverbindung (Kl. 30, Zentralelektrik)

B5 - br - 1,5 mm² - Masse

B6 - br/ws - 0,5 mm² - Innenlicht und Steuergerät für Türwarnleuchten und Fußraumbeleuchtung (-)

B7

B8 - ro/bl - 1,5 mm² - Plusverbindung (Kl. 30a, Zentralelektrik)

B9 - sw/ge - 0,35 mm² - Beleuchtung/Freigabe/Sperrung von Fensterhebern und Schiebedach

B10

Ich weiß nciht ob diese Klemme Dauerstrom hat, was ja für des ZV Modul sein muss. Probeweise kannst du ja erstmal an die Kofferraumbeleuchtung rangehen. Da müsste Dauerstrom anliegen weil die Masse geschaltet wird. Zumindest ist des bei mir so und ich habs bis jetzt nicht mehr geändert :P

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