ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe !!! Umbaumaßnahme wegen Flügeltüren-Kit am A3 8P // Dringend

Hilfe !!! Umbaumaßnahme wegen Flügeltüren-Kit am A3 8P // Dringend

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:56

Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion hier auf Motor-Talk aktiviert um mal über den Umbau von FLügeltüren nachzulesen.

Leider bekam ich nicht dass, was ich brauche.

Mein Auto ist schon seit einer Woche in der Werkstatt, da sich die Spengler und die anderen Monteure gedanken machen wieso dieses Kit nicht passt.

Zunächst einmal, das Kit habe ich auf eBay gekauft, für € 200.- (also kein LSD, sondern Nachbau). In der Gebrauchsanweisung und eBay-Inserat stand, dass keine Veränderungen an der Außenhaut, oder weitere Lackierarbeiten durchzufürhen sind.

Dem ist leider nicht so. Die Außenhaut muss sehr wohl umgebaut werden. Und hier möchte ich mal diejenigen Fragen die damit schon Erfahrung haben.

Also, nachdem das Kit aufs Auto Montiert wurde, und das Kotflügel wieder drauf getan worden ist, haben wir versucht die Türe zu öffenen. Klarerweise ging die Tür nicht auf (schwenken), da die Türfalte dem Kotflügel im Weg war!

Die Türfalte, um hier mal zu erklären, ist die Falte, die bei normalen Scharnieren hinter dem Kotflügel verschwindet.

Da aber bei Flügeltüren der Öffnugswinkel anders ist, steht jetzt dieser Falt im Weg.

Nun stell ich mir die Frage, darf dieser Falt abgeschnitten oder mit einem Schneidlaser entfernt werden, oder muss doch der Kotflügel, wie schon hier gelesen, modifiziert werden??

Was muss denn am Kotflügel gemacht werden??

Habe hier einige Fotos angehängt, um die Vorstellung leichter zu machen.

Danke für eure Unterstützung.

mfg

_XXL

 

P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DaveXXL

...

P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich sehe das so, dass man sich sowas nicht für 200,- bei eBay holt! Wenn schon verschandeln dann bitte mit Qualität! *kopfschüttel*

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:57

hier noch ein Foto

am 21. Mai 2008 um 13:03

sry, aber am besten wäre den schrott einfach gleich rauszuschmeissen!

siet doch echt sch... aus am 8P,

und zu 100% dicht werden die auch nie.

 

mfg

 

am 21. Mai 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DaveXXL

...

P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich sehe das so, dass man sich sowas nicht für 200,- bei eBay holt! Wenn schon verschandeln dann bitte mit Qualität! *kopfschüttel*

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von jab

Zitat:

Original geschrieben von DaveXXL

...

P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich sehe das so, dass man sich sowas nicht für 200,- bei eBay holt! Wenn schon verschandeln dann bitte mit Qualität! *kopfschüttel*

Hallo...

zu deiner Message, da geb ich dor vollkommen recht, aber!

Die Funktion ist das Selbe, Aufwand (Umbau, etc,...) auch und sogar das Material (Stahl ST40) nur nicht Sandgestrahlt und etwas poliert.

Somit denk ich mir, dann wieso teuer wenns auf diese Weise mit diesen Fakten auch geht??

Nun denn...so komm ich net weiter, wenn dann benötige ich Lösungsvorschläge...

mfg

_XXL

am 21. Mai 2008 um 13:14

Wenn du den Falz *bearbeitest* fällt die Türe auseinander (Seitenauprall lassen wir mal außer acht)

PS: Etwas unpraktischeres wie FT gibt es kaum. Aber du wirst es ja selber erfahren ;)

Die Leute hier die Ahnung oder Erfahrung haben, wissen dass diese Ware gequirlter Mist ist. Du darfst den auf jeden Fall deswegen verklagen, auch ohne die Bilder zu sehen, weiß ich genau welchen Verkäufer du meinst. Der der damit wirbt es sei 'kinderleicht'.

Sorry nimm mir das nicht böse aber der kann das Zeug nur verkaufen wenn der welche findet die so dumm sind wie Du. (Ich kenn dich nicht, ich verallgemeinere das nicht, ich meine nur jetzt eben diesen Fall)

 

 

Verklag den schön, ich finde mit dieser Artikelbeschreibung hat der das mehr als nur verdient!!!!!!!

 

 

EDIT

Natürlich nicht dumm, wenn du genau weißt was der verspricht ist Müll und weißt dass du flexen, lackieren etc musst, genau wie bei LSD, nur halt billiger. Aber dann würdest du dich wohl nicht aufregen deswegen....?!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wenn du den Falz *bearbeitest* fällt die Türe auseinander (Seitenauprall lassen wir mal außer acht)

PS: Etwas unpraktischeres wie FT gibt es kaum. Aber du wirst es ja selber erfahren ;)

Die Werkstatt meinte, dass man den Falt, mit einen Plasmaschneidegerät wegbringt.

Offene Stelle wird dann wieder verzinnt, gekittet und lackiert.

Wenn also jemand hier damit abraten tut, weils Probleme gibt, dann sagt es mir...

Was wird denn dann am Kotflügel gemacht??

mfg

_XXL

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Die Leute hier die Ahnung oder Erfahrung haben, wissen dass diese Ware gequirlter Mist ist. Du darfst den auf jeden Fall deswegen verklagen, auch ohne die Bilder zu sehen, weiß ich genau welchen Verkäufer du meinst. Der der damit wirbt es sei 'kinderleicht'.

Sorry nimm mir das nicht böse aber der kann das Zeug nur verkaufen wenn der welche findet die so dumm sind wie Du. (Ich kenn dich nicht, ich verallgemeinere das nicht, ich meine nur jetzt eben diesen Fall)

 

Verklag den schön, ich finde mit dieser Artikelbeschreibung hat der das mehr als nur verdient!!!!!!!

Danke, verstehe was du meinst!

Mein Anwalt verfasst schon ein Schreiben und wird ihn um Schadensersatz Klagen!

Jedoch, der sog. "Point of No Return" ist ja schon da...also auch wenn ich diese Dinge zurückgeben will, kann ich nicht, weil mir die Kfz-werkstatt sowieso die Kosten verrechnet...auch für den Aufwand der im Vorhinein klar war (Kotflügel runter, Scharnier drauf,etc...)

weist du was ich meine!!

mfg

_XXL

Das muss der selbstverständlich auch bezahlen!!!! 

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Das muss der selbstverständlich auch bezahlen!!!! 

Also die Aufstellung ist so...der Umbau lt. eBay-Inserat und seine mitgeschickten Umbauanweisung hätte mich ca. € 300.- gekostet...

Jetzt mit den Problemen die während dem Umbau aufgetreten sind, werden es ca. € 800-1000.- (Karroarbeiten, neuer LED-Blinker, und Lackierarbeiten)

Die Differenz werde ich auf jeden Fall klagen...das steht schon mal fest!

mfg

_XXL

am 21. Mai 2008 um 13:25

Beim LSD schwenkt die Türe zumindest soweit auf, das du die dann ohne jegliche Nacharbeiten nach oben öffnen kannst. Da stimmt doch die Geometrie überhauptnicht, bei dem EGay Dingens.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Beim LSD schwenkt die Türe zumindest soweit auf, das du die dann ohne jegliche Nacharbeiten nach oben öffnen kannst. Da stimmt doch die Geometrie überhauptnicht, bei dem EGay Dingens.

Nein, das Schwenken nach oben ist nicht das Problem, sondern das normal aufmachen bis zum Punkt an dem man nach oben schwenken muss!

Siehe zweites Bild!!

mfg

_XXL

am 21. Mai 2008 um 13:29

Hab ich doch geschrieben!

Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe !!! Umbaumaßnahme wegen Flügeltüren-Kit am A3 8P // Dringend