ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe was ist mit meinem Corsa los?

Hilfe was ist mit meinem Corsa los?

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:42

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch!

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Opel Corsa C 1.0 gekauft. Lief auch super und alles (nur halt wenig PS aber bin ja ne Frau =) ) Ja und ich hab halt dan irgendwann gelesen das da Insp. steht also Inspektion. Hab das aber nicht weiter beachtet, da ich von Bekannten weiss das Opel manchmal diese Fehler haben, also das sie oft Bord Computer Fehler haben.

Ja dan bin ich halt gefahren, auf einmal fing das Auto an zu ruckeln, ein paar mal. Dan habe ich runter geschaltet, in den zweiten Gang, und bin um den Kreisverkehr und auf einmal gingen alle Lichter an. Also Öl,Handbremse,Wasser,Werksattzeichen und was es eben noch so gibt. Und das Auto ging aus. Ich hab natürlich Panik geschoben, und habe das Auto wieder angemacht, und es fuhr normal weiter, nur das Wasser licht blieb noch an. Nächster Kreisverkehr wieder das selbe! Ja und so geht das jetzt die ganze Zeit, ich schalte runter die Lichter gehen an und das Auto aus.

Immer wenn ich um ne Kurve fahre also Kreisverkehr oder Kreuzung. Heute war es wieder so und diesmal bekam ich das Auto erst mal gar nicht mehr an. Nach 10 min gings dan wieder an und ich konnte weiter fahren! Was ist nur los mit dem Auto?

Wasser und Öl sind okay Batterie kann es nicht sein! Also kann es ja nur was am Motor sein oder müssen die Fehler ausgelesen werden oder irgendwas! Ja ich könnte einfach in die Werkstatt aber ich befürchte das es teuer wird (ausser es müssen nur die Fehler ausgelesen werden) und deshalb wollte ich erst mal euch Experten fragen, was ihr denkt das ich weiss was auf mich zu kommt.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe =)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Februar 2013 um 17:47

Ich würde dem Moderator eine PN senden, mit der Bitte um einstellen ins Opel-Unter-Forum/Corsa.....;)

Da das Auto eh in die Inspektion will wäre Das vielleicht eine ganz gute Idee? Würde mich nicht wundern wenn sich da ein gewaltiger Wartungsstau gebildet hätte und die Kiste jetzt quasi zur Notwehr greift bevor wirklich was kaputt ist.

Per Ferndiagnose dürfte eh kein Fehler zu finden sein wenn man nicht mal weiss welches Bj, Kilometerstand und wie lange die Inspektion überfällig ist.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:30

Ja sorry ich habe es wohl ins falsche Forum gestellt :( !

Achso Baujahr ist 2001 und km stand ist bei 58000 hört sich sehr wenig an ich dachte schon die haben das bestimmt runter gedreht ! Aber war ein Stadt Auto von daher kanns ja sein!

Ich habe es passend verschoben!

MfG

am 17. Februar 2013 um 18:44

Hallo,

Opel Corsa hatten immer ein großes Problem mit dem Luftmassenmesser.Wenn der nicht in Ordnung ist, dann treten solche Probleme auf.

Sollte es der LMM sein, dann würde ich keinen gebrauchten kaufen. Neu kostet er zwar um die 250€, aber bei den gebrauchten weiß man auch nicht wie lange die halten.

Ich würde das mal testen lassen, ob es der LMM ist.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:00

@fireball

Vielen dank für deine Antwort! Also wenn der kaputt ist der LMM dan äussert sich das so? Also mit den Fehler meldungen usw? Danke Danke Danke auch wenns das nicht sein sollte es beruhigt mich trotzdem, den ich dachte schon das, das Auto komplett am Arsch ist =)

Und danke fürs verschieben :)

Hallöle,

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich würde trotzdem mal zur Inspektion. Muss ja nicht zwingend der FOH sein ;) Und wenn die MKL leuchtet, dann auch mal Fehler auslesen. Das hilft schon mal weiter. Anhand des Codes kann man schon mehr sagen. Woher kommst eigentlich? LMM ist schon ein beliebter Fehler, aber das er beim runterschalten ausgeht bzw. beim Kurven fahren, ist nicht normal.

Gruß Lars

Ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

 

Fehlercode ausblinken wäre schon hilfreich. Wie das geht steht in den FAQ (oben rechts angepinnt)

Und Baujahr und Laufleistung wären evtl. auch hilfreich. Nur die Farbe ist uns egal :D

 

Gruß

Kaiser

BJ ist 2001 und km 58000km.. wurde schon nachgereicht..;)

Gruß Lars

Vieleicht ist es auch einfach das Tachostecker Problem und schau mal ob die Kabel an der Batterie fest sind .

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 23:23

So vielen dank nochmal an euch alle!

@lagusan ja Ferndiagnos geht natürlich nicht das ist klar, aber ich dachte vll hatte jemand mal das gleiche oder ähnliche Problem! Ich finds halt blos doof das ist mein erstes Auto und gleich wieder für den Schrott =( und da ich zur zeit knapp bei Kasse bin wollte ich halt mal wissen was es ca. kosten könnte! Das ich gleich weiß wie viel von meinem nächsten Lohn drauf geht! Zu deiner Frage woher ich komme, ich komme aus Baden Württemberg nähe Karlsruhe, wenn dir das was sagt?

Ich finde es auch recht Kurios das es nur dan aus geht wenn ich um ne kurve fahre bzw. wenn ich halt runter schalte :confused: letztens ist ein Freund von mir mit gefahren um mal zu sehen was da los ist aber naja was soll ich sagen, der allseits bekannte Vorführ Effekt war sonst gar nix! :D

Naja Opel halt :rolleyes: entweder man liebt sie oder nicht

Danke noch mal

 

Ich würde einfach mal in die Werkstatt fahren und ihn auslesen lassen und wenn du eine gute Werkstatt in deiner Nähe hast. Machen die das einmal schnell Nachschauen und das auslesen auch meist für nen 5er inne Kaffe Kasse

Man muss nur frundlich fragen :)

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Vieleicht ist es auch einfach das Tachostecker Problem und schau mal ob die Kabel an der Batterie fest sind .

Hallo.

Auch mein erster Verdacht nach den Symptomen zu urteilen, der Tachostecker ist lose.

Ein häufiges Problem bei den älteren Corsa's.

Tacho ausbauen und den Stecker hinten auf der Platine unterfüttern, bzw. für festen Halt sorgen.

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:36

Ok Und was würde das kosten? Also das mit dem Tachostecker? lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe was ist mit meinem Corsa los?