Hilfe! Wollte ein Ford Kuga Automatik kaufen. Empfehlenswert??
Hey Leute,
ich wollte mir gerne ein Ford Kuga Automatik mit 163 PS kaufen.
Berichtet mir von euren Erfahrungen mit diesem Auto.
Ist es Empfehlenswert?
Tauchen häufig Probleme auf?
Einfach alles was euch zu diesem Auto einfällt!
Ich Danke euch für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habe gehört das getriebe stammt aus den USA ,ich würde die Finger davon lassen.Automatikgetriebe kann mann nur von BMW Audi Mercedes kaufen,die verstehen was davon bin mal die neue A-Klasse mit dem neuen 7gang Doppelkupplungsgrtriebe gefahren
Also die Mercedes Getriebe kannst du knicken ...
Ich hatte nur Probleme damit ...
Hab meinen auch mit dem Automatikgetriebe bestellt für mich kommt sonst nix in Frage genau so wie Allrad, muss ja bei einem SUV sonst hätte ich mir ja wie jeder Hinz und Kuns einen Golf holen können ...
Getriebe kommt von Getrag normalerweise
Zitat:
Original geschrieben von simbakowu
Habe gehört das getriebe stammt aus den USA ,ich würde die Finger davon lassen.Automatikgetriebe
Blödsinn.... das Getriebe ist eine Entwicklung der GETRAG FORD Transmission GmbH, einem 50:50 Joint Venture zwischen Ford und dem Getriebespezialisten Getrag. Habe es in Ford S-Max sowie im Ford Focus gefahren. Das Teil ist gut.... Nie Probleme gehabt....
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag:
--------------------------------------
Ich habe mit heute die Variante Diesel / 163 PS / 4x4 / Automatik bestellt und habe zuvor eine Probefahrt mit genau dieser Version gemacht.
Das Powershift-Getriebe hat mich überzeugt. Ich fahre oft einen Passat Diesel mit DSG, habe also den direkten Vergleich. Die Getriebe sind für mich beide nahezu identisch im Verhalten, die Schaltvorgänge im Passat hören sich für mich etwas "mechanischer" an, was aber auch mit der Geräuschdämmung zu tun haben kann.
Für mich sind beide Getriebe eine Empfehlung wert.
Der 163 PS- Motor scheint mir etwas lauter zu sein als der VW, aber das ist subjektiv und auch nicht sonderlich störend. Das Fahrwerk des Ford ist über jeden Zweifel erhaben und auf jeden Fall besser als das Fahrwerk im Tiguan (zumindest das ohne adapt. Dämpfer). Ich nutze gelegentlich auch einen X3, da ist das Fahrwerk "knüppelhart" und passt nicht zu einem Fahrzeug in der Größe.
Der Ford federt straff, aber doch auch sehr komfortabel.
Bis zu der Probefahrt hätte ich nicht gedacht, jemals einen Ford zu fahren. Aber das Fahrzeug hat mich (zusammen mit den günstigen Leasingkonditionen für gewerbliche Kunden) wirklich überzeugt.
Allein die Lieferzeiten sind absoluter Wahnsinn.
------------------------------
Zitat:
@Marcot schrieb am 1. Juli 2013 um 08:45:19 Uhr:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag:
--------------------------------------
Ich habe mit heute die Variante Diesel / 163 PS / 4x4 / Automatik bestellt und habe zuvor eine Probefahrt mit genau dieser Version gemacht.
Das Powershift-Getriebe hat mich überzeugt. Ich fahre oft einen Passat Diesel mit DSG, habe also den direkten Vergleich. Die Getriebe sind für mich beide nahezu identisch im Verhalten, die Schaltvorgänge im Passat hören sich für mich etwas "mechanischer" an, was aber auch mit der Geräuschdämmung zu tun haben kann.
Für mich sind beide Getriebe eine Empfehlung wert.
Der 163 PS- Motor scheint mir etwas lauter zu sein als der VW, aber das ist subjektiv und auch nicht sonderlich störend. Das Fahrwerk des Ford ist über jeden Zweifel erhaben und auf jeden Fall besser als das Fahrwerk im Tiguan (zumindest das ohne adapt. Dämpfer). Ich nutze gelegentlich auch einen X3, da ist das Fahrwerk "knüppelhart" und passt nicht zu einem Fahrzeug in der Größe.
Der Ford federt straff, aber doch auch sehr komfortabel.
Bis zu der Probefahrt hätte ich nicht gedacht, jemals einen Ford zu fahren. Aber das Fahrzeug hat mich (zusammen mit den günstigen Leasingkonditionen für gewerbliche Kunden) wirklich überzeugt.
Allein die Lieferzeiten sind absoluter Wahnsinn.
------------------------------
Hallo!
Wollte mich mal nach deiner Erfahrung mit dem Powershift fragen, nachdem du ihn jetzt ja schon länger fahren musst.
Überlege gerade von meinem Bj 2009 Schalter, mit dem ich sehr zufrieden bin, auf einen neuen mit Powershift umzusteigen.
Bitte um ganz ehrliche Antwort!! und so schnell wie möglich ))
vielen dank
Also ich bin auch umgestiegen von Schalter auf Automatik. Bin mit dem PSG sehr zufrieden und habe es noch zu keiner Sekunde bereut. Wobei ich zugestehen muss, dass ich doch eine gleine Umstellungsphase benötigt habe. Ich musste mein Gasgebeverhalten schon ein wenig ändern.
Kurzum. Ich würde es wieder tun!
Ich sag mal so:
Es gibt im 21 Jhd keinen Grund mehr, ein Schaltgetriebe zu fahren. (Außer Nostalgie)
(Die Amis ham das schon vor 50 Jahren erkannt....)
servus
Bekomme morgen meinen Neuen 180 PS Schalter. Und den habe ich bewusst gewählt nachdem ich das Auto einen Tag mit Automatik probefahren durfte, da war ich mit meinem 140PS Dicken und Schalter agiler unterwegs.
Und da Ich zu 60 30 10 Prozent Autobahn, Landstr. Stadt fahre sehe ich auch absolut keinen Sin in der Automatik.
Zitat:
@j-zuchi schrieb am 2. Juni 2015 um 12:14:44 Uhr:
Bekomme morgen meinen Neuen 180 PS Schalter. Und den habe ich bewusst gewählt nachdem ich das Auto einen Tag mit Automatik probefahren durfte, da war ich mit meinem 140PS Dicken und Schalter agiler unterwegs.
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass dass ein 180 PS mit PSG und ein 140 PS Schalter waren? Ich hatte beide zur Probe gefahren und finde, dass der Kuga mit 140 PS schlicht und ergreifend untermotorisiert ist. Ich habe mich bewusst für die 180 PS-Version mit PSG entschieden und hätte mich geärgert, wenn ich die paar Euros gespart hätte. Wir haben unseren Kuga nun 3 Wochen und vermissen unseren Focus (140 PS Schalter) absolut garnicht, obwohl auch er ein sehr schönes Auto war!
Gruß, fasy
Bin mir mehr als sicher
Den Kuga mit 140PS fahre ich seit drei Jahren. Under der Vfwg. war ein 180PS Diesel mit PSG