ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Hilfe zu Octavia kauf

Hilfe zu Octavia kauf

Skoda
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 20:02

Hallo ich brauch Hilfe beim Aufkauf. Ich suche einen Kombi und bin dabei auf den Skoda Octavia gestoßen. Nur habe ich keine Ahnung von und mit Skoda. hoffe mir kann jemand sagen ob sich eine brobefahrt lohnt und mir paar tips geben könnte hier der link Octavia

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2014 um 15:42

Mal davon abgesehen, dass ich dir diesen Motor ebnefalls nicht empfehlen kann, ist er schlichtweg zu teuer. Er ist zwar obenrum sehr gut aufbereitet wurden und hat auch eine sehr gute Ausstattung aber man sollte auch mal den Zustand im unteren Bereich des Fahrzeugs berücksichtigen.

Die Wagenheberaufnahmepunkte sind z.Bsp.schon arg verformt. Wenn die Politur dann abgewaschen ist, sieht man vlt. den wahren Zustand. Aus dem Grund, entweder runterhandeln oder die Finger davon lassen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Februar 2014 um 20:16

Naja das ist ein ganz schöner Ramschladen.:rolleyes:

Ich wäre da etwas skeptisch.

Der 8V 2.0l gilt als Ölfresser aber sofern du immer nach den

Saft guckst ist es kein Thema.

Wichtig ist das du die Karre gut ansiehst,

den gedreht und gespachtelt wird oft und gern.:D

An der B172 zwischen Heidenau und Dresden ist ja

ein Teppichklopfer neben den anderen, sofern man

etwas Ahnung hat kann ein Kauf da nicht schlecht sein,

nur gibts da echt viele Bastelbuden.:rolleyes:

Wenn du ne Probefahrt machst fahr gleich ne Runde zum TÜV

oder DEKRA und lass ihn gleich auf die Hebebühne.:D

Prinzipiell robuste Dauerläufer, fahre das gleiche Modell, fast die gleiche Ausstattung und Km passen auch fast :P

Wie gesagt nur auf Ölverbrauch achten und ob Rost an der Heckklappe am Übergang von der Scheibe zum Blech ist(typische Stelle).

Ich hatte die Maschine im Beetle. Einmal und nie wieder. Bei ca. 150000km gings los mit dem Ölverbrauch.

Alle 10000 km waren neue Zündkerzen im dritten und vierten Zylinder fällig. Durch den hohen Ölverbrauch sind diese immer verknastert gewesen, dadurch Zündaussetzter. Ob die Ölabstreifringe oder die Kolbenringe ursächlich waren weiss ich nicht. Dafür hätte der Motor demontiert werden müssen.

Ich kann die Maschine nicht empfehlen.

Gruss

GTImops

Der eine hat Ölverbrauch der andere nicht, müsste man vorher immer abklären. Der zwar etwas schwächere aber robustere Motor ist der 1.6er.

Sonst sieht er aber sehr gepflegt aus, Ausstattung hat er ja auch eine sehr schöne. Was mich etwas stört die Beklebung an den Türen, kann man ja aber zur Not abmachen.

am 7. Februar 2014 um 15:42

Mal davon abgesehen, dass ich dir diesen Motor ebnefalls nicht empfehlen kann, ist er schlichtweg zu teuer. Er ist zwar obenrum sehr gut aufbereitet wurden und hat auch eine sehr gute Ausstattung aber man sollte auch mal den Zustand im unteren Bereich des Fahrzeugs berücksichtigen.

Die Wagenheberaufnahmepunkte sind z.Bsp.schon arg verformt. Wenn die Politur dann abgewaschen ist, sieht man vlt. den wahren Zustand. Aus dem Grund, entweder runterhandeln oder die Finger davon lassen.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 19:26

Danke für die antworten. Aber ich lass die Finger davon schon da mir das Interieur nicht wirklich zu sagt von Skoda. Werd mir den Passat in Augenschein nehmen. Hier mal der link Passat

Hallo,

auch ein schickes Auto was gepflegt aussieht.

am 8. Februar 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von enno2411

Danke für die antworten. Aber ich lass die Finger davon schon da mir das Interieur nicht wirklich zu sagt von Skoda. Werd mir den Passat in Augenschein nehmen. Hier mal der link Passat

Sorry aber auch der ist wiedermal..........zu teuer :(

Ein 13 Jahre alter Passi mit Saufmotor und 0 Emotion sollte schon billiger zu bekommen sein.

Mein Obermieter hat sich den als 2005er 2.0 TDI Variant mit 150.000 Km geholt - für das selbe Geld.

Leg am besten noch paar Flocken drauf und hol dir den Octi 2 als Kombi. Der sieht innen den Passat sehr ähnlich und ist unterm Strich günstiger.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:34

Zur Zeit ist nix zu gutes zu finden bei uns und leider hab ich nur 4000€ zur Verfügung.

Es ist leider so das gute Autos die auch gepflegt wurden immernoch recht teuer sind, man bekommt sie sicherlich auch günstiger. Dazu hat er dann aber mehr KM runter und sieht nicht so klasse aus.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:11

hallo was haltet ihr von den nen hier? könnte mal paar tips gebrauchen, danke an euch ;)

Golf Variant 2.0

Golf Variant 1.6

Bora Variant 1.6

A4 Avant 2.0

Hallo,

hat zwar jetzt nichts mit den Octavia am Hut, aber nagut...

Ich würde dir den A4 2.0 empfehlen, da gibt es aber auch Probleme mit den Ölverbrauch. Dazu ist er in kein guten und seriösen Zustand wie man auf dem Bildern erkennen kann.

Daher ganz klar zum Bora, der sieht vom Innenraum super aus. Macht einen guten Eindruck von innen und außen!

am 16. Februar 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von enno2411

hallo was haltet ihr von den nen hier? könnte mal paar tips gebrauchen, danke an euch ;)

Golf Variant 2.0

der Händler ist unseriös. Er bietet die Fahrzeuge zumeist (nicht immer) ohne Gewährleistung bzw. Garantie an. Der Golf ist somit zu teuer.

Golf Variant 1.6

Dieser hat wenig gelaufen, einen guten Motor - aber auch preislich sehr hoch angesetzt.

Wer den Golf IV kennt, weiss warum ;)

Bora Variant 1.6

Dieser hier bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis unter den 4 angeboten. Er ist der Jüngste, der billigste, hat einen soliden Motor (ist aber der 16V!) und hat eine gute Ausstattung.

Den könnte man sich mal anschauen ;)

A4 Avant 2.0

Der A4 hat einen kräftigen Motor, der aber nicht sehr sparsam ist (wie im Inserat beschrieben), sondern ordentlich säuft. Nicht selten verbraucht er ca. 10L/100 Km.

Audi ist bei mir in der Fam. mit 3 Fahrzeugen vertreten - ich rate ab.

Da läuft mein Skoda um einiges zuverlässiger.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:29

Dieser hier bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis unter den 4 angeboten. Er ist der Jüngste, der billigste, hat einen soliden Motor (ist aber der 16V!) und hat eine gute Ausstattung.

Den könnte man sich mal anschauen ;)

 

Was meinst du damit "ist aber der 16V"

Deine Antwort
Ähnliche Themen