Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe zu TN für S-Line Umbau

Hilfe zu TN für S-Line Umbau

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. März 2012 um 20:22

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Aber erst einmal kurz zu meinem Auto, ich fahre einen Audi A4 B7 Avant 2.0 TDI ohne S-Line Exterieur. Nun ist mir vor zwei Wochen eine PKW-Fahrerin rückwärts in meinen Audi gefahren, lange Rede kurzer Sinn, Versicherung zahlt und ich nutze die gelegenheit um auf S-Line umzurüsten.

Ich habe dieses Forum bereits mehrfach durchforscht bezgl der verschiedenen Teilenummern doch wenn ich die untereinander vergleiche, stellt sich heraus, dass es nicht immer die selben sind. Teilweise wird in den Threads nicht erwähnt ob B6 oder B7, und die PKW Daten des Profils sind nicht mehr aktuell.

Ich bräuchte nun diverse Teilenummern für meinen geplanten Umbau auf S-Line Exterieur.

Da mein Freundlicher mir nicht per Telefon (da ich zurzeit im Süden Deutschlands unterwegs bin) die Teilenummern und deren preise raussuchen kann, bräuchte ich eure Hilfe. Mein Freundlicher weigert sich da stunden rumzusachen, seine Aussage in etwa war: " zu Ihrer Fahrzeug-ID-Nr hab ich nur die normale stoßstange, und von der S-Line gibt es verschiedene und weis nicht welche sie Brauchen" und auf ansage das ich mit PDC und SWRA möchte sagt er " ja was weis ich welche dieser Teilenummern die ist, welche die PDC und SWRA hat?!"

So jetzt brauch ich Eure Hilfe!

Ich brauche die Teilenummern für Folgende Sachen:

S-Line Exterieur Frontstoßstange + PDC + SWRA (frage: sind die PDC schon mitdabei?!)

S-Line Grill in Schwarz

S-Line Hubzylinder fir SWRA links und rechts

Nebelscheinwerferblende mit Luftloch Links

Nebenscheinwerferblende zu Rechts

Ladeluftkühlerführung Links

S-line Stoßstangen Adapater um das Nummernschild reinzuversetzen

Die nebelscheinwerfer kann ich ja von der normalen Front nehmen oder?!

S-Line Seitenschweller für Avant/Kombi

S-Line Dachkantenspoiler am besten für beide (grade Linienführung und den mit einkerbung am Bremslicht)

S-Line Heckdiffusor

 

Wenn die PDC in der Frontstoßstange nicht enthalten sind in der neuen dann bräuchte ich diese auch neu, da ich bisher keine habe (nur hinten) und direkt vorne mit aufrüsten möchte.

 

MfG Marcel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. März 2012 um 22:00

Ich würde den :) wechseln, deiner möchte wohl kein Geld verdienen. Unglaublich...

Kann dir morgen einen Teil der Nummern geben da ich vor kurzem eine ähnliche Situation hatte.

am 20. März 2012 um 22:23

Guck mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../tn-sammlung-t2512428.html

Und die PDC Sensoren sind bei der Stoßstangen natürlich nicht dabei :p Einer kostet glaub ich um die 70€, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Themenstarteram 21. März 2012 um 7:06

erstmal Danke für die flotten Antworten,

jetzt fehlen mir noch die nummern zu den PDC,

sowie die Nummer für den S-line grill in schwarz, da die angegebene Nummer nicht existiert laut nininet.

Desweiteren kommt meine frage auf welcher DKS das nun ist, der mit der einkerbung oder der ohne?

Zudem fehlt mir noch die Luftführungen zwischen grill und Kühler (hatte ich vergessen anzugeben).

Aber vll weis Ensen ja noch mehr ;).

@Ensen hast du komplett auf S-line Exterieur umgerüstet? kannst du mir erfahrungen berichten und welche kosten du hattest?

Denn mir stellt sich die frage, ob ich noch andere Stoßsstangen halterungen/aufnahmen brauche?! z.b. den der auf dem Aluträger sitzt?

am 21. März 2012 um 7:58

Die TN für den Grill scheint falsch zu sein, es müsste VMZ am Ende stehen anstatt 3FZ. Hier gefunden: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Andere Halterungen brauchst du nicht.

In dem Link den ich gepostet hab sind die TN aber wohl für einen B7 mit 2 LLK so wies aussieht, beim 2.0 TDI gibts ja nur 1 wie auch beim 1.8T wofür ich mir schonmal die TN`s rausgesucht hab.

- 8E0 807 681 G 01C Luftführungsgitter links 18,74€

- 8E0 807 682 G 01C Luftführungsgitter rechts 18,74€

- 8E0 117 335 P Luftführung links (LLK) 16,30€

- 8E0 121 283 AE Luftführung links (Klima) 7,74€

- 8E0 121 284 AC Luftführung rechts (Klima) 7,74€

Das sollten dann die restlichen Teile sein welche du noch brauchst.

TN PDC Sensoren: 7H0 919 275 D GRU - 72,23€ je Sensor

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:19

welche TN ist denn von den beiden für die Luftführung zum Ladeluftkühler Links?

8E0 117 336 N oder 8E0 117 336 P ?

und welche Nummer ist für die Nummernschild Halterung und dessen Adapter beides für/mit PDC?

am 21. März 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Audi-m4rSeL

@Ensen hast du komplett auf S-line Exterieur umgerüstet? kannst du mir erfahrungen berichten und welche kosten du hattest?

Bei mir wurde nach einem Wildunfall nur die Stoßstange auf S-Line umgerüstet. Vorweg, die Teilenummer der Stoßstange ist ohne PDC und der Grill ist nicht schwarz.

8E0 117 335 N - Luftführung - 15,30 €

8E0 117 336 N - Luftführung -13,70 €

8E0 955 101 E - Hubzylinder - 61,70 €

8E0 955 102 E - Hubzylinder - 61,70 €

N 100 980 01 - Schelle - 2,37 € (3 Stück)

8E0 807 105 F GRU - Stossfänger (ohne PDC / mit SWR) - 315,00 €

8E0 807 682 F 01C - Luftführung - 15,75 €

8E0 807 681 F 01C - Luftführung - 15,75 €

8E0 807 251 - Schaum-Fue.. - 8,95 €

8E0 807 083 A - Adapter - 15,15 €

8E0 805 121 A - Klemmstift - 4,50 €

8E0 853 651 M 1QP - Kühlergrill (nicht schwarz) - 138,50 €

8E0 807 285 AT 1QP - Kennzeichenhalter (ohne PDC) - 40,85 €

4A0 805 137 - Scheibe - 0,28 €

63291900 - Abdeckung Stoßfänger vorn A+E - 81,- €

63295552 - Abdeckung Stoßfänger vorn ersetzt 63,- €

94641600 - Nebelscheinwerfer eingestellt - 18,- €

90000000 - Verbringung 90,- €

Lackierung - 381,41 €

** insg. 1.598,06 € inkl. Märchensteuer **

Da es ein Teilkaskoschaden war habe ich "nur" die Extrakosten für den Umbau auf S-Line zahlen müssen. Inkl. Selbstbeteiligung waren das nicht ganz 350,- €.

Lief alles über den :)

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:24

Aso na da hat es sich ja gelohnt ;).

Ich bekomm wohl den Gutachtenwert ausgezahlt und werde dann in eigen Arbeit auf S-Line umrüsten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

 

N 100 980 01 - Schelle - 2,37 € (3 Stück)

8E0 807 251 - Schaum-Fue.. - 8,95 €

8E0 807 083 A - Adapter - 15,15 €

8E0 805 121 A - Klemmstift - 4,50 €

4A0 805 137 - Scheibe - 0,28 €

Kannst du mir sagen was das für Positionen sind? bzw auch wofür diese gebraucht werden?

am 22. März 2012 um 5:54

Das Schaumfüllstück kann man vernachlässigen. Zu den anderen Posten kann ich auch nix sagen.

Noch ein Tipp, hol dir die PDC Sensoren bei ebay, da zahlst so um die 20€ und keine 70€

siehe http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Hier auch noch ne schöne Teileliste http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/umbau_stossfaenger_a4_s-line.pdf

Hi,

zu den Teilenummern ist ja schon alles gesagt, denke ich. Auf den Dachkantenspoiler ist noch niemand eingegangen:

Wie man hier im Forum lesen kann, ist der original S-Line-DKS nicht nur verklebt, sondern zusätzlich an den aüsseren Ecken mit jeweils einem Bolzen befestigt. Dazu fehlt dem nicht-S-Line-Modell das Loch im Blech und die Mutter dahinter. Aus diesem Grunde würde ich zum Votex-DKS raten, also dem mit der Einkerbung. Dieser wird nur geklebt. Mein Lackierer, der mir genau diesen angebaut hat, hat nicht das Audi-Klebeset dazu benutzt, sondern eine Art Scheibenkleber oder Karroseriekleber. Zudem hat er nicht nur Kleber auf den vorgesehenen recht schmalen Klebeflächen aufgebracht, sondern hat auch noch unter die waagerechte Fläche auf das Blech etwas Kleber aufgebracht. Hält bombenfest und ich finde ganz persönlich, dass der mit der Einkerbung sogar noch etwas stylischer ist, als der S-Line-DKS.

Zu den Türabschlussleisten: Die Dinger sind mittlerweile sowas von schweinisch teuer geworden! Früher waren die S4-Leisten etwas günstiger als die S-Line-Leisten, obwohl sie etwas größer sind. Ob das nach der imensen Preiserhöhung immer noch so ist, weiß ich nicht. Ob Du konsequent auf S-Line-EXT umrüsten willst, weiß ich auch nicht. Mir (wieder persönlich) gefallen die S4-Leisten besser. Ist aber Geschmackssache. Bilder zu den S4-Leisten siehst Du in meinem Profil an meinem Auto.

Gruß

Rainer

am 22. März 2012 um 7:24

Ich hab den sline DKS drauf. Hab die zwei Zapfen in denen ein Metallgewinde drin ist einfach abgedremelt. Sind auch nur aus ABS? Kunststoff. Die Zapfen sind im übrigen nicht an den äußeren Ecken sondern ca. 1/4 - 1/3 der Spoilerlänge von außen nach innen gemessen angebracht. Hab den Spoiler dann mit so nem Karosserieklebesilikonzeugs auf den Heckdeckel geklebt. Ich habe auch nur die Stellen auf denen normalerweise der zusätzliche Klebestreifen angebracht ist mit dem Kleber eingeschmiert. Allerdings im zick zack. Hält auf jeden Fall bombenfest. Vollgas, Waschstraße alles kein Problem. Die sind auch bei eBay relativ günstig zu bekommen. Hab damals 70€ gelöhnt.

Themenstarteram 22. März 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Talent13

Ich hab den sline DKS drauf. Hab die zwei Zapfen in denen ein Metallgewinde drin ist einfach abgedremelt. Sind auch nur aus ABS? Kunststoff. Die Zapfen sind im übrigen nicht an den äußeren Ecken sondern ca. 1/4 - 1/3 der Spoilerlänge von außen nach innen gemessen angebracht. Hab den Spoiler dann mit so nem Karosserieklebesilikonzeugs auf den Heckdeckel geklebt. Ich habe auch nur die Stellen auf denen normalerweise der zusätzliche Klebestreifen angebracht ist mit dem Kleber eingeschmiert. Allerdings im zick zack. Hält auf jeden Fall bombenfest. Vollgas, Waschstraße alles kein Problem. Die sind auch bei eBay relativ günstig zu bekommen. Hab damals 70€ gelöhnt.

Bei eBay nen originalen sline dks für 70 Euro?

am 22. März 2012 um 14:23

Vielleicht hab ich damals auch nur Glück gehabt? Kam auch aus dem Ostblock und war nicht neu sondern schon mal verbaut.

Wenn ich mich recht erinnere hat mal einer hier gepostet, dass der S-Line nur unwesentlich teurer ist, als der Votex. Wenn man die Bolzen recht einfach entfernen kann, kann man seine Entscheidung ob S-Line oder Votex tatsächlich rein vom persönlichen Geschmack abhängig machen.

Aber macht ihr mal ruhig alle S-Line dran, dann bleibt man Votex etwas exclusiver. ;)

Gruß

Rainer

am 22. März 2012 um 15:35

Ich habe orginal S-Line Exterieur Ausstattung und habe aber das Vergnügen Rainer's Votex Dachkantenspoiler öfters mal in natura zu sehen.

 

Ganz ehrlich; der sieht durch die Einkerbung besser aus ,als mein orginaler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe zu TN für S-Line Umbau