ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE !!!!Zündung an, schlüssel umdrehen und auf einmal is alles tot ....??????

HILFE !!!!Zündung an, schlüssel umdrehen und auf einmal is alles tot ....??????

Themenstarteram 23. April 2005 um 13:47

HILFE !!!!

erstmal hallo

hier meine problem plus vorgeschichte

 

gestern bin ich mal wieder mit meiner freundin shoppen gefahren.... also schön gemütlich über die autobahn auf einmal geht dann beim runter bremsen auf der ausfahrt so ganz leicht das batterie lämpchen an und dann wars wieder aus.... auf der rückfahrt hat dann die tankanzeige etwas gesponnen, mal war der tank halb voll mal fast leer.

das is zwar net so schlim mim tank aber egal.

dann fing auf einmal an so ein komisches kratzen in allesn boxen zu sein, wirklich jeder der momentan 15 angeschlossenen hat das geräusch gemacht....komisch ????

auf jeden fall hab ich gestern das auto draussen geaprtk und wollte heute morgen wieder weg fahren als es auf einmal nicht mehr ging.

und zwar war es wie folgt:

ich hab ganz normal den schlüssel in die zündung gesteckt ungedreht, alle lämpchen gingen an wie immer, radio war noch aus wegen dem komisch geräusch gestern. dann hab ich den schlüssel umgedreht und auf einmal war alles tot, lämpchen aus, beleuchtung von tid aus aber tid war an. komisch ? normal ?

ok ich mir gedacht das kanns doch net sein, mh auf geguckt stecker an der batterie gecheckt und nochmla probiert und wieder hat es "klick" gemacht und alles war tot.

dann wieder schlüssel zurück auf null, zündung an und diesmal den fs ausgelesen ...und nichts war da... immer nur F12, wie immer also.

dann wieder probiert und klick alles war tot

dann hab ich mir mal alle sicherungen im sicherungskasten angeschaut, sah keine aus als wäre sie hinüber.

nochmal probiert ( jetzt war ich stinksauer :-((((( ) und diesmal während die zündung an war radio an.... wieder schlüssel umgedreht und es hat wieder klick gemacht... radio ging auch aus und erst nach 2-3min wieder an, bei zündung an .

 

was kann das sein?

ich hasse so langsam mein auto.... jetzt wo es mal wieder so richtig lief nach dem scheiss sprit verbrauch nun so was ?

kennt einer das prob und weiss was es ist ? ich muss das dringend beheben.

 

hilfe.......bitttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. April 2005 um 14:34

Hallo,

deine Batterie ist leer.

Das die Anzeigen vorher gesponnen haben und du Geräusche in den Boxen hattest deutet darauf hin, dass die Lichtmaschine schlapp gemacht hat.

am 23. April 2005 um 14:51

Hallo,

wenn du den Schlüssel zum anlassen drehst, läuft dann der Anlasser oder nicht?

Wenn nicht, dann wage ich mal zu orakeln, daß die Masse-Verbindung zw. Motor und Karrosserie defekt ist (ist normal irgendwo ein Masse-Band).

Kauf beim Teile-Dealer ein neues, mach alle Anschlüsse schön sauber, und melde dich mal nochmal.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Der Link führt dich in´s Corsa-A-Forum, wo es gerade um ein ähnliches Problem gest.

MfG

am 23. April 2005 um 14:57

Hallo,

ich nochmal

man soll nicht immer gleich posten, sondern doch ab und zu sich die Fehlerbeschreibung durch den Kopf gehen lassen.

Nach reiflicher Überlegung würde ich aus der Ferne betrachtet auch mal auf die Batterie tippen.

MfG

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:00

danke schon mal für die tipps

 

mich hat das mit der den boxen irritiert.......

hab jetzt mal nach eurem rat hin die batterie ausgebaut und ans ladegerät gehängt morgen sehen wir mal ob es was gebracht hat.

zum anlasser : nein er hat nicht gedreht, wie gesagt gleich beim undrehen von zündung auf anlasser war alles dan tot.....

am 23. April 2005 um 16:27

Hallo,

das nach dem Schlüsselumdrehen alles tot war ist doch klar. Der Anlasser zieht im ersten Moment eine Menge Saft. Ist die Batterie leer, bricht die Spannung in dem Moment komplett zusammen. Lad mal die Batterie und häng sie wieder rein. Ich vermute aber stark, dass deine Lima einen weg hat und der Wagen nicht lange laufen wird mit der frisch geladenen Batterie. Also dreh lieber keine zu große runde. Wie schon geschrieben. Das verrücktspielen der Instrumente und die Geräusche aus den Boxen deuten auf einen Spannungszusammenbruch, und die Symptome sind eigentlich typisch für eine Lima die nicht mehr genug Saft liefert.

Themenstarteram 23. April 2005 um 17:45

wie gesagt morgen sehen wir ja ob es vorerst reicht... sollte wenigstens bis mittwoch halten dann hab ich wieder den jeep und kann zum schrotti fahren wegen ner lima und den corsi daheim stehen lassen.

Motor

 

hi!

mal was anderes wie alt ist deine jetzige batterie?vieleicht ist die eh schon auf.also das batterie aufladen nur kurz was bringt und dann zack wieder leer wird.oder lima hat einen weg und läd die batterie nicht mehr richtig auf..

Du hast doch massenweise Musik im Auto, lässte die auch ohne Motor laufen? Haste n Cap verbaut? Dann kannste ja mal gucken, was für ne Spannung das Cap mit/ohne Motor anzeigt.

am 23. April 2005 um 18:54

Eh du jetzt zum Mediamarkt düst und dir ein Cap holst kannst du auch einfach mal ein Mulimeter nehmen und an die Batterie bei laufendem Motor hängen.

Normalerweise sollte die LiMa so 13,8 Volt liefern.

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:38

is jetzt net bös gemeint, aber so dumm bin ich auch wieder net na klar hab ich power caps verbaut, aber eben an der 5Ch. Amp und die hängt an der 2. batterie. brauche noch eine für die andere Amp.

beide caps an der 2. batterie zeigen 13.x volt an wenn der motor an war immer und so um die 12.8 oder so wenn er aus war

ich würde ja gerne mal messen was die lima bringt ABER die karre läuft ja nicht,sonst würde ich mal durchmessen was die lima so liefert. hoffe das ich es morgen machen kann.

hab die musik nur sehr selten im stand an und in letzterzeit bin ich ich auch nur mittelstrecke gefahren. (60km hin und 60km zurück). also keine kurzstrecken, die schlecht für die batterie sind.

wie alt die batterie ist weiss ich net, haben aber vorhin se mal durchgemessen und laut multi waren noch 11.35volt auf der batterie und das is einduetig zu wenig da ja soweit ich weiss normal 13oder so sind.

aber is es nicht auch so das der anlasser nur 9 oder 10volt brauch um zu laufen ? war da nicht irgendso was in der art.

ich meine ich hatte schon in letzterzeit mal kurz komische geräusche ausm motorraum dachte aber immer das das eher irgendwelche kabel sind oder das es die ubb war die irgendwo dran kommt.... aber vll war es ja das lager von der lima..... morgen werde ich sehen obs geht.

im schlimmsten fall muss ich notgedrungen nächste woche ne lima vom schrotti holen und ne neue batterie einbauen. hab aber jetzt erstmal das prob.

 

morgen sehen wir weiter

Batterie

 

hi!

also irgdendwann nach 5 jahren teils noch eher ist sone batterie einfach platt.ich würde eine neuen montieren kostet ja nicht so die welt..vieleicht wegen der vielen musik sogar ne gel,also optima batterie etc..ich weiß nur leute die sogar weniger musik drin haben als du haben 2 batterien drin.einmal die original und eine 2 im kofferraum..

Themenstarteram 24. April 2005 um 10:22

also:

 

er läuft wieder..... anscheint hattet ihr alle recht das es die batterie war, das sie leer ist und er deshalb nicht anging.

jetzt is sie wieder voll geladen aber nun macht die lima mir ein bissel sorge, komische geräusche.... werde also nicht drumherum kommen die lima zu tauschen.... macht ja nix solange er im moment wieder läuft bis ich donnerstag die andere lima hole.

und yeah meine tankanzeige geht auch wieder, doch nicht nauf 30km autobahn 25liter verbraucht ^^

nochmal danke für die tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE !!!!Zündung an, schlüssel umdrehen und auf einmal is alles tot ....??????