ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hillfe bei Kauf eines Corsa B V16 65 PS

Hillfe bei Kauf eines Corsa B V16 65 PS

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:23

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kompetente Hilfe zu einem Corsa B das wir eventuell für meine Freundin kaufen möchten.

Technische Daten :

Aufbau:

4/5-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 90.500 km

Erstzulassung: 02/2000

Leistung: 48 kW (65 PS)

Kraftstoff: Benzin

Schlüsselnummer: 0039/176

Das Auto steht top da und die Fahrprobe war auch sehr zufriedenstellend. Beim Blick in den Motorraum (Siehe Fotos im Anhang ) ist mir allerdings aufgefallen, dass im rechten Bereich Öl zu sehen ist. Öl scheint aber nicht auf den Boden zu tropfen. Kann mir da jemand was zu sagen ob das was dramatisches ist ? Ich hab leider wenig bis keine Ahnung von der Materie und wir wollen halt nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Danke!

Grüße

John

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du gesehen von wo das her kommt?

kann aber auch einfach nur sein, dass das beim Ölwechsel passiert ist und der, der das gemacht hat es nicht abgewischt hat.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 18:22

hi

leider nicht mir fehlt da auch ehrlich gesagt das auge für. so vom eindruck der bilder sieht das danach aus das man die finger davon lassen sollte oder kommt das beim opel recht häufig vor in dem Bereich ?

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Hast du gesehen von wo das her kommt?

kann aber auch einfach nur sein, dass das beim Ölwechsel passiert ist und der, der das gemacht hat es nicht abgewischt hat.

Also bei mir ist das nicht so viel aber ich habe meinen erst vor gut zwei jahren gekauft und da ist bevor ich den bekommen habe alles sauber gemacht worden.

Ich habe das aber jetzt auch wieder ein wenig. dann ist mal etwas Öl beim Filter wechseln draufgetropft und nicht weggemacht worden.