ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Himmel feucht (Beifahrerseite)

Himmel feucht (Beifahrerseite)

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:24

Hi alle zusammen,

habe vor kurzem mal bemerkt das sich auf der Beifahrerseite zwischen Tür und Holm Wasser am Himmel sammelt.

Habe mal versucht das Gummi anzuheben aber von innen und auch von außen ist nichts zu sehen!

Hat irgendjemand auch schon mal so was gehabt?

Habe kein Schiebedach.

MfG Masterslayer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. März 2009 um 19:39

das ist meisst die endwässerung vom schiebedach.

da musste das dach auf machen und in der ecke sind löcher wo normal das wasser ab läuft,da musste mal mit einem langen draht rein stocheren. die endwässerung geht bis unter die a seule,kannst auch mit ner kanne wasser rein schütten und schauen ob es unten raus läuft.

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Masterslayer

 

Habe kein Schiebedach.

Habe mal nachgeschaut, liegt oben am Dach wo die Aufnahmen sind von dem Dachträger (keine Ahnung wie die Abdeckung heißt, seitlich die Leisten).

Dort kann man von innen sehen das da Rost ist und eine feuchte Stelle.

Wie bekommt man diese Leisten ab?

am 10. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

das ist meisst die endwässerung vom schiebedach.

da musste das dach auf machen und in der ecke sind löcher wo normal das wasser ab läuft,da musste mal mit einem langen draht rein stocheren. die endwässerung geht bis unter die a seule,kannst auch mit ner kanne wasser rein schütten und schauen ob es unten raus läuft.

am 10. März 2009 um 19:49

ohhhh da hab ich nicht zuende gelesen.

danke für den hinweis...hihi

die leisten sind geklippst,einfach mit gefühl mal von der farhzeug mitte aus hebeln mit einem holz keil.

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:53

Wie nennen sich die Leisten denn?

Habe mal von innen die Sonnenblende abgeschraubt und konnte durch das Loch auf das Dach schauen.

Habe gesehen das in der Mulde vom Dach (von innen unter das Dach) eine rostige Stelle ist und das es dort feucht ist.

Ist das wohl durchgerostet oder sind unter der Verkleidung von außen noch Schrauben darunter?

am 10. März 2009 um 20:06

nein unter den dachlaufleisten sind nur schweissnäte,da ist keine mutter oder ähnliches drunter.

wie gesagt da treffen sich die bleche und sind dort gebörtlet und verschweisst.

was du an rost an der sonnenblende siehst wird eine folge sein von einer undichheit,oder es könnte sein das es kondeswasser ist was sich dort sammelt.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:11

Es ist nicht genau an der Sonneblende man kann ur durch das Loch sehen das unter dem Himmel Rost an der Stelle ist.

Und genau wo die Bleche verschweißt sind ist es feucht.

Nach einer Autobahnfahrt ist die ganze rechte Seite von der Sonnenblende bis zum Haltegriff nass.

Die Dichtungen habe ich alle kontolliert und habe nichts feststellen können.

am 10. März 2009 um 20:14

naja dann hebel mal die dachlaufleiste ab und schau was drunter los lst.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:35

Ok werde ich morgen mal machen.

Tube Dichtmasse liegt schon bereit!

Werde mal Fotos machen (wenn ich dran denke) und sie reinstellen.

Muss ich denn sonst noch was beachten beim abziehen?

Ist die Leiste auf voller Länge geklippst und nur an Fixpunkten?

am 10. März 2009 um 20:41

ja mache das mal.

aber das ist das erste mal das an der stelle wasser rein kommt,dem muss was vorran gegangen sein,ein schaden aus geraumer vor zeit oder so.

nein,nur vorsichtig ab hebeln,erst ein bisschen von der fahrzeugmitte aus und dann von beiden seiten,da sind 6 klippse,aber die brechen auch meisst kaputt.

aber keine sorge das halt auch noch wenn 2 oder 3 an einer seite ab gebrochen sind.

zur not kannste bei opel ersatz besorgen.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:46

Habe das Auto jetzt seit September und bin damit schon so manches mal durch Regen gefahren, aber bisher war nichts nass.

Das Auto habe ich aus der Familie und einen Unfall hatte das Auto noch nicht.

Vllt durch Schlaglöcher, haben hier viele und schöne Exemplare davon, gerade wenn sich die Schweißstelle verformt.

Wie gesagt werde mal zusehen das ich die Leiste morgen mal abbekomm und dann gucke ich mal drunter.

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:38

Hi habe die Leiste noch nicht abgemacht da ich heute morgen gesehen habe das der Himmel schimmelig ist.

Habe ihn komplett rausgenommen und mal ein paar Fotos gemacht.

Dort wo der weiße Pfeil ist, war die feuchte Stelle, aber gesehen das dort etwas tropft habe ich nicht. Ist bisher nur eine Vermutung. Der weiße Kreis zeigt die Stelle an der der Himmel immer nass / Feucht war

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:40

Und so lecker schaut der Himmel aus!

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:45

Habe die Ursache gefunden. Ein Riss im Dach!

Auf der anderen Seite ist er schon andeutungsweise, hinten am Kofferaumdeckel runter genau das gleiche Spielchen.

Ich könnt kotzen.

Hat irgendjemand auch solche Probleme oder bin ich der Einzige? :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Himmel feucht (Beifahrerseite)