ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Himmel Umfärben

Himmel Umfärben

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:30

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen ob jemand schonmal den himmel um gefärbt hatt?

das ist ja so komisch zeucht mit lack spray kommt man da nicht weit.

überlegt hatte ich schon mit wild leder spay das zu machen,weil schwarz hatt ich mir das vorgestellt.

ich würde gerne mal die erfharungen wissen und natürlich würde ich auch gerne mal ein foto vom ergebnis sehen.

es gibt ja zur zeit dank der scheiss abfrack premie genug material zum versuchen,aber leider wollen die auch gutes geld dafür haben.

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2009 um 20:35

Beim Himmel.. ähm nach dem Motto "Auf ihn mit gebrüll":) die ersten zwei dosen saugt der weg wie nix aber dann wirds schön langsam schwarz

und die Plastikteile hab ich vorher leicht geschliffen so das die kontur noch erhalten blieb 

 

Die meinen fürn Himmel waren von der Firma Duplicolor oder so und für die Plastikteile von Standox wobei ich glaub das es beim Himmel ziemlich egal sein dürfte 

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 22. Februar 2009 um 18:32

hab ich mir auch schon gedacht, aber wieso soll es mit ner normalen Spray dose nicht gehen ?

gut, wird am ende etwas hart werden, krausig.. aber wer langt da hin ?

hallo raffy!

ich finde das nix bessers gibt auser mit leder zuverkleiden !

sieht auch am edelsten aus finde ich ,und nicht teuer! für den Himmel und in 2 stunden erledigt!:D

corsi

wen man überlegt ich habe 40 € für 15qm bezahlt!:D

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo raffy!

ich finde das nix bessers gibt auser mit leder zuverkleiden !

sieht auch am edelsten aus finde ich ,und nicht teuer! für den Himmel und in 2 stunden erledigt!:D

corsi

wen man überlegt ich habe 40 € für 15qm bezahlt!:D

aber wird das nicht zu schwer??

der himmel hat ja in der mitte kein halter,ich habe schiebedach der wird ja nur duch seine spannung und den keder am dach hoch gehalten...mmmmh

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

hab ich mir auch schon gedacht, aber wieso soll es mit ner normalen Spray dose nicht gehen ?

gut, wird am ende etwas hart werden, krausig.. aber wer langt da hin ?

ja die harte und raue oberfläche wollt ich nicht haben,sicher fingert da kein mensch rum,aber ich weiss nicht so recht.

das passt haiko keine sorge!

du hast ja auch noch die möglichkeit den Fertigen Himmel auch an die matten unter dem Himmel zu kleben wen es daran hängen solte!;)

dein schiebe dach kommt dier da noch zugute!;)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:45

mmmh naja ich denke halt nur leder hat sein gewicht und der kleber noch dazu,nicht das mit der himmel auf dem kopf fällt.

aber jetzt denkt ihr bestimmt der hat se nicht mehr all beisammen,

aber ich wollt noch led's rein machen.

Dunkels Interieur lässt den Innenraum übrigens bedeutend kleiner / beengter wirken, deswegen sind Innenteile meistens hell ;)

Hatte ja auch ne schwarz belederten Himmel, nu hab ich gar keinen mehr :D

auch das geht haiko schau dir mal meinen himmel im blog an!

http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-himmel-t2049208.html

mit kurz anleitung

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dunkels Interieur lässt den Innenraum übrigens bedeutend kleiner / beengter wirken, deswegen sind Innenteile meistens hell ;)

Hatte ja auch ne schwarz belederten Himmel, nu hab ich gar keinen mehr :D

ich weiss das,es ist ja auch nicht so das ich keinen himmel mer hätte fals das in die hose geht.

aber ich hatte zu früheren zeiten immer autos mit schwarzem himmel,das finde ich halt gemütlich.

Bespanns doch mit schwarzem Stoff. Ist leichter als Leder und grabbelt sich schön fluffig an.

oder direkt flokati rein es leben die 60er lol:D

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:58

naja ich denke stoff spannen wird nix,das der himmel ja gewölbt ist,kleben denke ich ist auch eine schlechte idee bei stoff das würde zwischen den pooren raus kommen....am liebsten würd ich den einfach mit nem spray behandeln und gut wäre es.

am 22. Februar 2009 um 19:01

viel. mal bei dem aus der bucht nachfragen ?

http://cgi.ebay.de/...948QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 22. Februar 2009 um 19:13

Ich hab meinen auch mit Leder bezogen!

Aber meinenhab ich mit weißem Leder bezogen und hat in der mitte hab ich einen schwarzen streifen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen