ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hinterachse durchgerostet W203 Mercedes will nur Teilkulanz übernehmen

Hinterachse durchgerostet W203 Mercedes will nur Teilkulanz übernehmen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:50

Hallo zusammen,

Ich stehe hier vor einem großem Problem und habe hier schon diverse Threads mir angeschaut.

Hier geht es um einen W203 200Cdi von meinem Kumpel. Der hat das Auto von seinem Opa bekommen.

Der Wagen ist außen in einem guten- Sehr guten Zustand ohne Rost und hat gerade mal 170tkm auf der Uhr.

Leider ist aufgefallen das vor einer Woche ein Querlenker Defekt war. Beim abnehmen des Reifens kam der Schreck der Hinterachsträger ist an mehreren Stellen durchgerostet. Es sind einige Löcher vorhanden.

Da ich im Forum gelesen habe das viele eine neue Hinterachse bekommen haben habe ich mit Ihm die Kulanz bei Mercedes gesucht.

Ergebnis von der Mercedes Werksatt erstmal,

Restwert 1000€ was ein absoluter Witz meiner Meinung nach ist.

Mercedes gibt eine Kulanz von 2000€ auf die Reperatur inkl. Teile. aufgrund des niedrigen Restwerts

Der Meister sagte das er mit 3000-3500€ Rechnen soll...

Hier im Forum gibt es diverse Leute die eine neue Hinterachse bekommen haben mit 100% Kulanz der Fahrzeuge teilweise mehr als doppelt soviel gelaufen sind. Natürlich kann man jetzt sagen man kann glücklich sein das die überhaupt was übernehmen. Trotzdem finde ich das irgendwo nicht richtig.

Ich fahre morgen mit Ihm zum Fahrzeug um paar Sachen abzusprechen. Ich hoffe es ist möglich die Hinterachse eventuell bei einer Meisterwerkstatt zu Reparieren eine kleine Doku anzufertigen dann würde ich mit den 2000€ hinkommen.

Eventuell habt ihr paar Lösungsvorschläge was es noch für alternativen gibt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Geh mal davon aus das die 2000 nur bei einer Reperatur bei MB gewährt werden. Das wird dann Intern verrechnet.

Für eine Instandsetzung in einer anderen Werkstatt wird es keinen Cent geben.

 

Gruß der Ballu

Vlt verstehe ich die Sache nicht, aber die Werkstatt sollte doch ein Interesse daran haben, dass du die Reparatur bei denen durchführst. Wenn sie dir das Auto extra schlecht rechnen (1000€ sind echt ein Witz wenn er weitgehend rostfrei ist) und du den Großteil blechen musst, dann erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit, dass du abwinkst und das Auto geht in ne billige Werkstatt oder in den Export.

Such dir ein paar Inserate aus mobile, die aktuellen Marktwert wiederspiegeln und kontaktiere User hier, die 100% auf ihre HA bekommen haben. Vlt geben die dir den Nachweis und dann ab zur Werkstatt und wenn die sich immer noch zieren, dann halt woanders probieren.

Zitat:

@tilomagnet [url=https://www.motor-talk.de/.../...lkulanz-uebernehmen-t7748763.html?...].....wenn die sich immer noch zieren, dann halt woanders probieren.

Dafür gibt es das CustomerAsisstanceCenter in Maastrich

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 22:58

Zitat:

@Bullethead schrieb am 19. Juni 2024 um 22:45:41 Uhr:

Zitat:

@tilomagnet [url=https://www.motor-talk.de/.../...lkulanz-uebernehmen-t7748763.html?...].....wenn die sich immer noch zieren, dann halt woanders probieren.

Dafür gibt es das CustomerAsisstanceCenter in Maastrich

Kannst du mehr sagen dazu soll ich mich Mal da melden ?

Der Werkstattmeister meinte das die cklasse super in Schuss ist und der einzige Mangel die Hinterachse ist. Wie gesagt 1000 Euro ist wirklich h ein Witz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hinterachse durchgerostet W203 Mercedes will nur Teilkulanz übernehmen