Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hintere Bremsern frieren ein, was ist das??

Hintere Bremsern frieren ein, was ist das??

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:33

Hallo,

habe seit den eisigen Temperaturen das Problem das meine hinteren Bremsen einfrieren, wie kommt das. Kommt immer vor wenn das Auto über Nacht draußen steht und ich morgens los will dann kann ich erstmal warten bis der Audi einigermaßen warm ist und ein wenig an Pedalen und Handbremsen drücken bis die hinteren Bremsen wieder frei sind. Danach geht es wieder tadellos. Hatte schon den verdacht das mein Freundlicher mist gebaut hat, hatte nämlich vor ca. 2 Wochen hinten die Bremsen komplett erneuert seitdem tritt das auf, was vorher nicht der Fall war. Hab auch schon dort angerufen der Meister streitet dies natürlich ab, wisst ihr was das sein könnte.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Januar 2007 um 8:48

Was für ein Modell ham mer denn?

Gab für den 8E ne Rückrufaktion, da werden Tüllen für handbremsseile nachträglich verbaut, bzw nach Notwendigkeit die Handbremsseile erneuert.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:08

also das ist ein A4 Avant 2.5 TDI aus 2002 mit ca. 120 tkm.

Wie heißt den diese Rückrufaktion, kannst du mir näheres sagen

das Thema hatten wir glaube ich 2004 .. betrifft nur den 8E

 

Thema bei Audi4ever

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 15:35

so war gerade beim Audi Händler die Aktion für festfrierende Bremsen hinten lautet 46E2. Hab morgen ein Termin mal schauen was sich ergibt.

Hallo,

das hatte ich damals bei meinem B6 auch. Ich bin dann bei dieser Rückrufaktion gewesen, danach war dann Ruhe. Wird bei Dir bestimmt nicht anders sein. Viel Glück.

am 24. Januar 2007 um 16:28

Hintere Bremsen frieen ein

 

Hallo

Lässt sich bei den festgefroenen Bremsen der Handbremshebel ziehen oder nicht,habe heute das gleiche Problem gehabt,die Handbremse lässt sich nicht anziehen,

hi

hatte heute auch das Problem, der Handbremshebel

ließ sich ziehen, kam nach gut einer halben Stunde zum

Auto zurück ,löste die Handbremse und da kam`s mir schon komisch vor. Beim erneuten hochziehen des Hebels

hatte dieser überhaupt keinen Widerstand mehr.

Mal schauen wie weitergeht

(momentan geht es wieder)

Mfg

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:21

ich würde einfach zum Audi-Händler gehn und das beseitigen lassen! Ist die Aktionsnummer 46E2. Dann habt ihr das Problem auch nicht mehr, werde euch morgen bezüglich der Termins beim freundlichen was sich ergibt und so weiter..

Hallo

ist das kein Problem das die Aktion anscheinend schon so lange läuft?

Und das müßte doch alles kostenlos sein, oder täusch ich mich?

MFG

am 24. Januar 2007 um 17:37

eigentlich zieht man im winter nicht die handbremse an, sondern legt einen gang ein.

Dann kann auch nix festfrieren.

hi

du weißt aber schon das die hintere Bremse auch beim fahren

mitbremsen sollte.

und außerdem würd ich mich nie nur auf den Gang verlassen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von audi-member

eigentlich zieht man im winter nicht die handbremse an, sondern legt einen gang ein.

Dann kann auch nix festfrieren.

Und was machst Du wenn Du so wie ich an einer 14%tigen Steigung wohnst? Immer Klötze unterlegen, oder das Auto unten aus dem Graben ziehen? Der erste, oder der Rückwärtsgang alleine reichen da nicht. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:02

ja das war leider das Problem da die Aktion schon so lange läuft, wollte der Meister auch eine Anfrage nach Ingolstadt schicken, ob Audi alles übernimmt. Werde euch morgen berichten.

am 24. Januar 2007 um 21:12

Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren. Bei mir waren der Meister und der Audi Service zu blöd rauszufinden welche Aktion ich meine. Das einzige was er ganz genau wusste war, dass es keine Kulanz mehr gibt, aber darum gings ja gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hintere Bremsern frieren ein, was ist das??