- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Hinteres Seitenfenster beim Avant
Hinteres Seitenfenster beim Avant
Das hintere Seitenfenster beim Avant muss getauscht werden, Hat das einer mal selbst gemacht und kann ein paar Tipps geben? Die Zierleiste aus Chrome außen muss wohl ab. Wie löst man diese am besten ohne diese zu beschädigen? VG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Teilkasko übernimmt Glasschäden abzügl. Selbstbeteiligung ... i.d.R. 150 €
Danke, ja da ist mir bekannt. Habe aber 300 Selbstbeteiligung. Wollte das zuerst über die TK abwickeln.
Da die Scheibe neu bereits über 390 Euro kostet wäre ja auch ok gewesen..
Die Scheibe ist nicht mehr lieferbar und inzwischen habe ich mir eine gebrauchte Scheibe besorgt. Falls der Aufwand zum Tausch nicht zu aufwändig ist, ist halt die Überlegung das evtl. in Eigenleistung zu machen.
Hast du was gefunden? Kann Dir einen Leitfaden geben.
Danke, bisher hatte ich nichts gefunden, Tendiere inzwischen dazu dies über die TK abzuwickeln, da der Kosten und Arbeitsaufwand von dem Austausch nicht im Verhältnis zum Eigenanteil steht. Den Leitfaden schaue ich mir aber gerne mal an dazu.
Ein Tutorial wie man den Fensterheberantrieb wechselt sollte auch "passen" und das ist ja ein recht beliebter Fehler beim B6.
Ich hab als KFZ Laie mal dieses kleine Aludreieck getauscht, dazu muss auch alles auseinander. Wenn man handwerklich nicht zu ungeschickt ist sollte das klappen. Plan aber mal mindestens einen halben Tag ein.