1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Hinweis Online Dienste

Hinweis Online Dienste

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 19:57

Hallo....der SQ5 Bj22 meiner Freundin bringt nach dem Starten immer den Hinweis bez. Online Dienste (siehe Bild). Das ist einfach nervig weil der immer mit "OK" bestätigt werden muss.

Gibt's da eine Lösung?

Hinweis, Online Dienste, Datenerhebung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Habt ihr die myAudi app und nutzt ihr die? Dann gehe da mal auf Privatsphäre Einstellungen und schaut nach was da eingestellt ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 22:03

Danke für den Hinweis, werden wir machen.

Zitat:

@ubeecom schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:15:39 Uhr:

Habt ihr die myAudi app und nutzt ihr die? Dann gehe da mal auf Privatsphäre Einstellungen und schaut nach was da eingestellt ist.

Lässt sich nicht abstellen. Einfach kurz per Fingertip bestätigen und gut ist es.

Ich habe die Meldung nicht. Lässt sich also irgendwo abstellen. Aber ehrlich gesagt macht es Audi einem da nicht leicht und ich wüsste jetzt auch nicht, wo man das findet.

Ich habe meinen auch gebraucht gekauft und musste da die Änderung des Hauptnutzers über das Audi Zentrum welches das Kfz zuerst verkauft hat, auf mich ändern lassen.

Einen Conectschlüssel habe ich auch nicht, also diese komische Papierkarte. Die hatte der Verkäufer gar nicht.

Hi, mein Q5 war vor kurzem in der Werkstatt(Fahrersitz wurde auf GWL ausgetauscht) und seit dem Besuch poppt diese Meldung jetzt auch bei nahazu (kurz aufeinanderfolgende Starts ausgeschlossen) jedes Mal auf. Das war vor dem Audi-Besuch definitiv nicht so.

Gibt es dazu keine Hilfen?

Einstellungen im MMI und MyAudi -App habe ich alle geprüft.

Zitat:

@9franz9 schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:57:58 Uhr:

Hallo....der SQ5 Bj22 meiner Freundin bringt nach dem Starten immer den Hinweis bez. Online Dienste (siehe Bild). Das ist einfach nervig weil der immer mit "OK" bestätigt werden muss.

Gibt's da eine Lösung?

Da fehlt der Hauptnutzer bzw. bist du nicht als Hauptnutzer angemeldet. Sieht man auch an dem Symbol mit dem Kopf und Fragezeichen oben rechts.

Ich habe seit heute das gleiche Problem, weil mein Fahrzeug seit 03.01. wegen Krankheit nicht genutzt wurde. Heute das erste Mal wieder gefahren, und die Meldung ploppte auf. Keine Ahnung wo ich mich wie da wieder anmelden muss.

Vorsprung durch Technik halt...

Scheinbar lag es bei mir auch an den Nutzern. Hauptnutzer aktualisiert und zweites Profil hinzugefügt. Alles wieder beim alten. Warum der zweite Nutzer weg war, weiß ich nicht(etvl. durch Sitzaustausch, damit verbunden waren die Sitzprofile auch weg). Aber nun sind wieder je alle Profile zu Schlüssel und Sitzeinstellung zugeordnet. Seit dem kommt diese Meldung bei mir nicht mehr.

Deine Antwort