ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hitzeentwicklung Wireless charging M4

Hitzeentwicklung Wireless charging M4

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 4:07

Wenn ich mein Telefon (iPhone X) in der Mittelkonsole lade, wird das Telefon extrem heiß. Über die USB Schnittstelle lädt es ganz normal ohne Hitzeentwicklung. Zu Hause habe ich auch keine Hitzeentwicklung beim kabellosen laden. Habt ihr das gleiche Erfahrungen gemacht? Fahrzeug ist neu.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist in unserem Z4 (G29) auch so. Sowohl beim X meiner Frau als auch bei meinem Xs Max. Werden beide extrem heiß...

Kann ich bestätigen, hab n Razer Phone 2 und die Aufheizung ist nicht dem Automodell geschuldet ;)

am 26. Juni 2019 um 6:35

Der nicht belüftete Platz unter der Mittelarmlehne ist eben sehr ungünstig.

Im F36 führte die Hitze beim Laden zum Ausstieg des Eierfons.

-> Fehlkonstruktion.

Zuhause wird es warm - aber da kommt ja auch Luft dran.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 7:30

OK. Danke für die Antworten. Bin dann also nicht der einzige.

War immer neugierig ob sich jemand diesen Adapter eingebaut hat und ob der besser funktioniert.

48990a8b-906b-4c27-9008-b5edefc7fd5f

Zitat:

@Sven28 schrieb am 26. Juni 2019 um 17:19:56 Uhr:

War immer neugierig ob sich jemand diesen Adapter eingebaut hat und ob der besser funktioniert.

Das Bild sieht ein bisschen aus wie ein Fake, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.

Abgebildet ist ein iPhone X (Vermutung), aber irgendwie nur halb so groß.

Die Ladematte gibts beim Ali zum Austausch der originalen Gummimatte. Kostet 68$.

Hab mir schon überlegt, das Ding zu kaufen, aber ich denke, da fliegt das Smartphone gerne mal in der Gegend rum.

https://www.amazon.com/.../B07L2ZH9H9

Wirkt generell schon haltbar

am 27. Juni 2019 um 23:47

Ich habe auch größerer Probleme damit, das Smartphone, ein Samsung S9, wird zu heiß und lädt dann nicht mehr. Ich habe heute versucht, ob das Problem noch auftritt, wenn man die Mittelkonsole aufklappt, aber dann ist dann ist das Problem tatsächlich gelöst.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 1:58

Dann hat man keine Arm Auflage mehr...;-)

Ich habe das selber Problem.

Hatte aber eher den Gedanken, dass das Apple car play da mit spielt, wenn maps Navigation und Spotify läuft!?

Jetzt überlege ich in ein 1 Jahre altes Auto sowas reinzumachen ???????

am 29. Juni 2019 um 10:45

Zitat:

@raccoon63 schrieb am 28. Juni 2019 um 03:58:31 Uhr:

Dann hat man keine Arm Auflage mehr...;-)

Das ist ja das Problem, eigentlich ist es nur die fehlende Belüftung, mich wundert es, daß das bei den Testfahrten niemanden aufgefallen ist.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 29. Juni 2019 um 12:45:23 Uhr:

Das ist ja das Problem, eigentlich ist es nur die fehlende Belüftung, mich wundert es, daß das bei den Testfahrten niemanden aufgefallen ist.

Die Wireless Charging Ablage wurde ja deutlich später entwickelt, als die F3x-Modelle.

Deshalb konnte wohl damals noch niemand an die Kühlung/Belüftung denken.

Wie es bei den G-Modellen gelöst ist, weiß ich leider auch nicht.

Wenn es dort auch nicht besser ist, dann hat wohl jemand geschlafen.

Das ist alles klar mit der Belüftung. Aber ich glaube das das Handy auch viel mehr Arbeit als ein Handy was einfach nur lädt. Da es auch benutz wird. Mann müsste ein Loch zum Luft Kanal darunter bohren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hitzeentwicklung Wireless charging M4