ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HLS (Happylightshow) Update 1.18a (DPF & NSW-Lichthupe) vorhanden

HLS (Happylightshow) Update 1.18a (DPF & NSW-Lichthupe) vorhanden

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 4. August 2011 um 13:09

Hi,

ich hab grad mal auf der Seite von der HLS geschaut und festgestellt, dass das neue Update vorhanden ist. www.de

 

Zitat:

20.07.11

Wie angekündigt wird seit Anfang Juni die neue Vectra Software 1.18a ausgeliefert.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.05.11

In Kürze wird es die Neue Version 1.18a für Vectra/Signum erscheinen,das Handbuch ist bereits im Vectra Bereich verfügbar.

Die DPF-Freibrennanzeige ist gefixt (Durch manuelles Freibrennen getestet). Dazu gibt es noch zwei neue Funktionen:

1.Bei Lichthupe werden gleichzeitig die NSW angesteuert.

2.Bei geöffnetem Kofferraum werden die Warnblinker aktiviert

Ähnliche Themen
16 Antworten

Huhu,

das mit dem DPF ist doch -sofern es wirklich funktioniert- nett.

 

Zitat:

1.Bei Lichthupe werden gleichzeitig die NSW angesteuert.

Öhm... weshalb? Ist das "cooler"? Nötigen und NSW gleichzeitig?!?

 

Zitat:

2.Bei geöffnetem Kofferraum werden die Warnblinker aktiviert

Ist so etwas erwünscht?

Dies fände ich etwas nervig, da mein Kofferraum hin und wieder (im Carport) über Stunden offen steht...

Vielleicht kann man die Funktion ja auch abschalten....

Grüße

 

am 4. August 2011 um 19:12

Hi,

du kannst bei de HLS jede Funktion einzel an und abschalten wie du gerne hättest.

mfg

Es sind bei der HLS alle Funktionen abschaltbar.

ABER um dich zu beruhigen (da du scheinbar die HLS noch nicht genau kennst)

 

Die Zusatzfunktion mit den Neblern hat einen zusätzlichen Aufmerksamkeitseffekt, ausserdem was ist an der Lichthupe Nötigung?:rolleyes::o Wenn ich auf der AB mit z.B. 200km/h an ein langsamfahrendes Fahrzeug aufschließe und er z.B. links fährt obwohl rechts frei ist, darf ich (lt. Gesetzt) bis 300m ihn mit der Lichthupe auf mich aufmerksam machen oder wozu wird die Lichthupe seit Jahren in allen Fahrzeugen verbaut?

 

Wenn man viel am Straßenrand steht kann man sich so etwas absichern, selbst wenn ich diese Funktion aktiviert hab kann ich nach dem öffnen des Kofferraumes das blinken abschalten in dem ich einmal auf der FB die "Kofferraum" Taste drücke.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Es sind bei der HLS alle Funktionen abschaltbar.

ABER um dich zu beruhigen (da du scheinbar die HLS noch nicht genau kennst)

Die Zusatzfunktion mit den Neblern hat einen zusätzlichen Aufmerksamkeitseffekt, ausserdem was ist an der Lichthupe Nötigung?:rolleyes::o Wenn ich auf der AB mit z.B. 200km/h an ein langsamfahrendes Fahrzeug aufschließe und er z.B. links fährt obwohl rechts frei ist, darf ich (lt. Gesetzt) bis 300m ihn mit der Lichthupe auf mich aufmerksam machen oder wozu wird die Lichthupe seit Jahren in allen Fahrzeugen verbaut?

Wenn man viel am Straßenrand steht kann man sich so etwas absichern, selbst wenn ich diese Funktion aktiviert hab kann ich nach dem öffnen des Kofferraumes das blinken abschalten in dem ich einmal auf der FB die "Kofferraum" Taste drücke.

MfG Dark-Angel712

glaub damit ist alles geschrieben ;-)

seh ich genau so und hab mir die 1.18a zugelegt bisher sehr zufrieden.

gruß

Nico

Ich warte dann diesmal lieber noch bis hier einer bestätigt das der Freibrennvorgang auch wirklich angezeigt wird ...

Beim letzten Update ist nämlich ausser Spesen nix gewesen ;)

 

am 4. August 2011 um 22:14

Was kostet das Update?

Kann ich die HLS einfach dahin schicken?

Themenstarteram 5. August 2011 um 13:22

Hi,

kostet 20 Euro + 6 Euro Versand.

Zitat:

10. Wie erfahre ich über Updates, bzw. aktuellen Softwareversionen?

Dafür gibt es unseren Bereich „Update“. Hier stehen die aktuellen Softwarestände nach Fahrzeugtypen und der Funktionsumfang. Die aktuelle Sofware Version finden Sie über eine Nummer auf der Rückseite Ihrer Happylightshow.

 

11. Wie kann ich von meiner vorhandenen Happylightshow ein Software Update vornehmen?

Folgen Sie den Schritten unter .../Bestellung.htm. Füllen Sie das Bestellformular aus. Geben Sie unter Produkt "Software Update" an. Schicken Sie uns Ihre Happylightshow zu. Alles weitere läuft komplett automatisch ab.

@timerider1

 

Bei einem der beiden Vectras haben wir es schon gesehen, also funktioniert es doch so wie es soll. :)

 

MfG Dark-Angel712

20€ für nen Update.....

Das ich nicht lache.....

Immerhin wird jetzt endlich die Versprochene Funktion "DPF Freibrennanzeige" Unterstützt.

Warum soll ich jetzt für etwas bezahlen, was von vorneherein häte Funktionieren müssen.

Ich hab einfach mal höflich angefragt wie es mit der DPF Reinigung aussieht und dem Update, weil ich eine mal für meinen Bruder gekauft hatte wegen des DPF und sie waren sehr freundlich, ich hab seine eingeschickt und das Update umsonst bekommen musste nur 5€ beilegen wegen Rückversand, sie waren sogar so nett das ich mein Update (von 1.16 -> 1.18a) auch gleich mitbekommen hab. Also beide + 5€ und E-Mailausdruck hingeschickt und eine Woche später beide zurück mit 1.18a :)

 

MfG Dark-Angel712

wie siehts denn aus mit einer neuen sammelbestellung?

Zitat:

Original geschrieben von marcusr1

wie siehts denn aus mit einer neuen sammelbestellung?

ist schon seit ca 2 wochen erledigt nächste kommt erst wenn es die HLS für den J gibt

Wie für den J? Das ist doch ein anderes Forum... Und ich denk mal das es noch Leute gibt, die auch noch Interesse dran hätten

Hallo,

zum Update auf 1.18a siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=29274668&highlight

von

Erstellt am 17. Juli 2011 um 11:01:23 Uhr

 

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HLS (Happylightshow) Update 1.18a (DPF & NSW-Lichthupe) vorhanden