ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hochdruckpumpe CLK 200 Kompressor

Hochdruckpumpe CLK 200 Kompressor

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. November 2023 um 12:00

Hallo Gruppe! Wo in etwa sitzt die Hochdruckpumpe an meinem Auto (Vermute mal irgendwo links, wenn man davor steht?) Kann man das selber wechseln, kommt man da gut ran? Danke fürs Lesen und Tipps!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin moin, welche Hochdruckpumpe? Die gibt es nur bei dem seltenen Kompressor mit Direkteinspritzung. Hast du so ein Fahrzeug?

Grüße Günther

Themenstarteram 20. November 2023 um 14:37

Hallo Günther, erstmal lieben Dank für deine Antwort! Es ist der Motortyp: M271 (209.342) Was für eine Pumpe das ist weiß ich nicht, hab das Ding noch nicht gefunden.

Hab gerade mal in deinem Profil nachgeschaut. Du hast den 271 ohne Hochdruckpumpe da er schon aus 2004 ist. Zu der Gasanlage kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 20. November 2023 um 17:44

Danke für Antworten, wurde heute in der Werkstatt gesagt (Anhand des komischen Geräusches) Das es diese Hochdruckpumpe sei. Na wenn da keine drin ist, brauch ich ja auch nicht suchen...

Themenstarteram 20. November 2023 um 17:55

Wenn man vor dem laufenden Motor steht, ist das irgendwie ein komisches Geräusch, hell schleifend. Kommt irgendwie von der linken Motorseite.

Freilauf Lima, Umlenkrolle, Spannrolle, Keilriemen, Servopumpe kann alles mögliche sein. Wenn man es testen möchte Keilriemen ab und Motor kurz starten. Wenn das Geräusch weg ist, kommt es aus dem Riementrieb und man wechselt alles, was nötig ist. Wenn der Keilriemen runter ist, kann man die Rollen auch per Hand drehen und dann hört man, ob etwas ausgewechselt werden muss.

Themenstarteram 20. November 2023 um 18:19

Dieses Teil wird auch vermutet:

Teile
Themenstarteram 20. November 2023 um 18:26

Danke Saforma, Keilriemen ist Nichts. Da an den beiden markierten Sachen läuft irgendwas raus.

Rechts auf dem Bild sitzt die Unterdruckpumpe, Dichtung lässt sich ja tauschen. Wenn die Geräusche von hinten kommen, wird man das Problem bestimmt schnell finden.

Themenstarteram 20. November 2023 um 19:05

Super Saforma! Vielen lieben Dank! Das ist das Teil! Muss Männe wohl falsch verstanden haben...Interessehalber...Weißt Du wie das andere, markierte Teil heißt?

Deine nicht vorhandene Hochdruckpumpe. Bei dir ist einfach nur ein leerer Stopfen drin. Wenn du ein CGI Modell hast, dann ist die verbaut.

Themenstarteram 20. November 2023 um 19:59

Ich danke Dir, das wird mal wieder eine anstrengende Woche.

Soweit ich weiß gab es 2004 noch nicht den Cgi. Das Bild ist auch nicht von einem Kompressor sondern der M 271 mit dem Turbo. Es gab den M271 auch als CGI mit Kompressor. Da sah die Ansaugbrücke aber anders aus.

Themenstarteram 21. November 2023 um 11:24

Danke an Alle, wir sind am Suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen