ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hochdruckpumpe defekt TFSI

Hochdruckpumpe defekt TFSI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. September 2011 um 12:33

Hallo,

gestern ging bei mir die Abgaslampe an und das Auto fuhr nur noch langsam.

Heute beim Auslesen stand im Fehlerspeicher Kraftstoffdruck zu niedrig.

Gerade rief die Werkstatt an Hochdruckpumpe defekt ca 450€ und das bei erst 54Tkm und Baujahr Mai 2008, ich hoffe die Diagnose stimmt auch!?

Die Werkstatt sagte mir dass es keine Kulanz von Audi gibt.

Habe gerade Audi angerufen, ich hoffe die übernehmen noch etwas der Kosten.

Gruß Jensen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:21:59 Uhr:

Mein Gott 800tausend audi a4 b8 tdi 4 defekt und ihr macht ein Drama draus

das kann doch nicht wahr sein

ich fahre seit 1978 habe etliche Diesel gehabt die auch kaputt waren

1. Die Zahl der Leute die sich bei einem Defekt in ein Forum begeben ist ungleich der Zahl von verkauften Wagen.

2. Ist ein Forum dazu da, ein Problem zu erkennen bzw. einzugrenzen und ggf. nach Lösungen zu suchen.

3. Hat dein Diesel Baujahr 1978 sicherlich über keine CR Hochdruckpumpe verfügt, die einen Schaden von locker 5.000 bis 7.000€ Reparaturkosten beim Hersteller hervorrufen kann. Ich zumindest würde diese lieber in einen tollen Urlaub statt in eine Werkstattrechnung investieren. Aber hier tickt wohl jeder anders...

Insofern finde ich schon, dass es sich hierbei um ein gesprächsbedürftiges Thema handelt. Wem es nicht gefällt, der kann ja oben auf das kleine "x" klicken ;-)

Grüße

avr

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Und wie lautet Deine Frage, bzw. Aussage?

Gruß: Klaus

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:35

Hi Klaus,

wollte euch das nur mitteilen und eventuell wissen ob es eine Schwachstelle beim TFSI ist, habe hier im Forum nicht viel darüber gefunden.

Ist schon ärgerlich, dass bei nur 54Tkm die Pumpe schon den Geist aufgibt, was meint ihr habe ich eine Chance auf Kulanz?

Gruß Jensen

Hallo,

hatte vor ca. 6 Wochen dasselbe Problem mit meinem 1,8 TFSI, Baujahr 2008, Kraftstoffpumpe defekt bei 40.000 km. Laut Rücksprache meiner Werkstatt mit Audi keine Kulanz.

Nachdem ich selber an Audi geschrieben habe, bekamm ich 2/3 der Kosten erstattet.

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:46

Hi ,

wielange hat es denn gedauert bis Audi sich gemeldet hat, haben sie 2/3 vom Material übernommen?

Was hast du denn eigentlich bezahlt, ich habe 470€ bezahlt.

Die Mobilitätsgarantie zählte bei mir auch nicht, da ich ja im Notbetrieb weiterfahren konnte, also Mietwagen selber bezahlen.

mfg jensen

Hallo,

zunächst baten sie um Zusendung einer Kopie des Service-Hefts und der Werkstattrechnung (lag bei mir bei knapp 600 €). Dann hat das Ganze noch ca. 10 Tage gedauert und ich hatte das Geld auf dem Konto.

Im Schreiben von Audi wurde darauf hingewiesen, dass zusammen mit der Werkstatt 2/3 übernommen werden.

Hallo nochmal,

den Leihwagen habe ich von meinem Freundlichen kostenlos bekommen, konnte sogar aussuchen zwischen neuem Golf Cabrio und neuem A1.

Da ich mein Auto am Freitag um 17.00 Uhr gebracht habe, hat die ganze Sache bis Dienstag gedauert.

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:17

Hallo,

nur zur Info, Audi hat bei mir 70% der Materialkosten übernommen, also ca. 250 Euro.

am 29. März 2012 um 13:50

Hallo Zusammen,

fahre einen Audi A4 1,8 TFSI, Bj.10.2009. Vor 6 Wochen hat es mich auch erwischt mit der Hochdruckpumpe. Motor ging in Notlauf, bin dann gleich zum Freundlichen. Nach längeren suchen

stellten sie den defekt an der Hochdruckpumpe fest. Die Reperatur kostete 590 Euro, der freundliche

übernahm Kulanz 190 Euro. Habe dann die Rechnung mit Serviceheft und Fahrzeugschein an Audi gesendet. Nach nur einen Tag meldete sich schon Audi und überbrachte mir die gut Nachricht das sie

den Restbetrag übernehmen. Toll von Audi.

Gruß

Wolfi

am 9. Oktober 2014 um 13:26

Hallo,

ich habe ein mega großes Problem.

vor ein par Tagen fuhr ich mit meinem A4B8 (Bj 2009 und ca. 143.000km). Auf einmal ging die Leuchte des Vorglühwedels an und blinkte. Im selben Moment verspührte ich einen Leistungsverlust. Ich stellte den Motor ab und startete ihn neu. Nach mehrmaligen drehen sprang dieser auch an. Auf dem Weg zur Werkstatt ging dieser letztendlich aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich wurde abgeschleppt und in die nächste Werkstatt gebracht. Diagnose: meine Hochdruckpumpe ist defekt und ich habe im gesamten Kraftstoffkreislauf Späne. Geschätzte Kosten: 8.000 bis 9.000€.

Nun meine Frage an euch: übernimmt Audi vielleicht einen Teil auf Kulanz? Habt ihr auch solch ein Problem und habt einen Teil bezahlt bekommen? Wenn ja, wie habt ihr Kontakt zu Audi aufgemommen und muss ich auf was bestimmtes achten?

Vielen Dank schonmal.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Die Suchfunktion in diesem Forum kann als ausgereift betrachtet werden. Für Suchfaule mal das hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hochdruckpumpe-defekt-t3470990.html

Bei deiner Laufleistung wird ein Kulanz-Antrag maximal nen Lachkrampf auslösen.

Gruß Roland

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:35:28 Uhr:

Die Suchfunktion in diesem Forum kann als ausgereift betrachtet werden. Für Suchfaule mal das hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hochdruckpumpe-defekt-t3470990.html

Bei deiner Laufleistung wird ein Kulanz-Antrag maximal nen Lachkrampf auslösen.

Gruß Roland

Das fürchte ich auch. Ich hatte das Gleiche bei 168tkm. Aussage von Audi war, das ich falsch getankt habe und das kein Mangel vorgelegen hat. Das Gegenteil zu beweisen ist fast unmöglich.

Ich würde aber an deiner Stelle in eine freie Werkstatt gehen, dort sind die Arbeitskosten nicht soo hoch.

Wenn Du begabt ist vielleicht selber machen. Ich habe mir die Teile selber besorgt (3100€) und selbst gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 9. Oktober 2014 um 20:57

Kulanz kannst du vergessen.

Habe das selbe gerade hinter mir. Da ich einen Zweiteagen habe, hatte ich es mit der Reparatur nicht sooo eilig.

Dank der Hilfe hier im Forum habe ich den Wagen schritt für schritt, selber repariert.

wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann ging es ursprünglich um Benziner und nicht um Diesel...... siehe 1. und 3. Post des TE

Da im Thread der Motor vorsichtshalber nicht erwähnt wird und nur eine "Vorglühwedel" leuchtet, kann man irgendwie rückfolgern, daß da was dieselt. Die TE setzen wie üblich voraus, daß man grad ne Glaskugel zur Hand hat. Eigentlich beantworte ich solche Threads nicht mehr.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hochdruckpumpe defekt TFSI