Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hochglanzverdichtete Felgen - Meinungen und Tipps zur Pflege

Hochglanzverdichtete Felgen - Meinungen und Tipps zur Pflege

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 13:05

Hallo liebe MT-Gemeinde :)

hab meine S-line Felgen hochglanzverdichten lassen (Foto im Anhang, leider nur Handypic)

Nun wollt ich mal hören, wie ihr sie findet :D :D

Des weiteren wirds hier ja wahrscheinlich mehrere Leutz geben, die auch verdichtete Felgen haben. Mich würde interessieren, womit ihr diese pflegt und wie oft. Normaler Felgenreiniger und Bürsten jeglicher Art sollen ja "Gift" sein. Die SuFu hat ned wirklich verwertbares ausgespuckt, drum die Frage.

Freue mich auf Antworten!!

Greetz, SteffL

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juni 2007 um 13:14

Sieht so ähnlich aus wie Chrom oder?!

Find es nicht verkehrt!

Wo läßt man denn sowas machen und was hast Du bezahlt (wenn man fragen darf?)?!

 

Gruß Tobi

am 15. Juni 2007 um 13:18

Einfach so? Erlischt da nicht aufgrund der Materialstrukturveränderung genau genommen die ABE?

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 13:34

Na holla, geht ja zackig :)

@tobi: Ja, tut es.. aber nicht genauso... Chrom hat meines Wissens einen etwas mehr ins schwarze gehenden und intensiveren Glanz. Hab über Google gesucht und diverse Läden hier in der Nürnberger Umgebung gefunden. Gibt aber auch sonst genügende, einfach mal suchen. Preis: weniger als 700€ mit Reifen auf- und abziehen und Räder neu wuchten. ;)

@amg: Nein, meines Wissens nicht. Die Felge wird durchs verdichten ja nicht "kaputtgemacht". Es wird chemisch der Lack entfernt und danach mit ziemlich kleinem Schleifmittel (was auch immer das ist) die Felge verdichtet, also kein Materialabtrag.

Grüße, SteffL

Hallo,mit der ABE wäre ich mir da nicht so sicher.Ich habe meine polieren lassen.Sehen klasse aus und so wie Deine.Würde ich nie wieder machen weil das richtig Pflege braucht.Aber wenn was drann ist kann ich meine überpolieren,was bei verdichten wohl nicht geht.Laut meinem Polierer der auch verdichten anbietet.Ich rate Dir nur mit dem Mitteln reinigen mit dem Du auch den Lack pflegst,nur öfter.Viel Spaß,Klaus

Ach ja,habe 200 Euro bezahlt.

Zitat:

Mich würde interessieren, womit ihr diese pflegt und wie oft. Normaler Felgenreiniger und Bürsten jeglicher Art sollen ja "Gift" sein. Die SuFu hat ned wirklich verwertbares ausgespuckt, drum die Frage.

Ich hab zwar weder hochglanzverdichteten Felgen noch hochglanzpolierte Felgen, aber selbst bei lackierten Felgen brauchst keine Felgenreiniger wenn die wöchentlich gründlich reinigst, Dafür genügt auch ein haushaltsübliches Spülmittel, viel Handarbeit mit einem Schwamm und sehr viel Wasser.

MFG

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 16:23

Hi zusammen!

@bueller: 200€ um 4 Felgen komplett zu polieren?? Da hast du aber ein ziemliches Schnäppchen gemacht! Soweit ich bisher gelesen habe, sind HGV Felgen ein wenig leichter zu pflegen als polierte... man wird sehn... :)

@s4teufel: das mit dem spüli-wasser hab ich auch schon gehört. werds mal probieren!! Danke!

Grüße, SteffL

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:59

Kleines Update für Interessierte:

hab die Felgen bisher wöchentlich einfach mit nem Hochdruckreiniger an der SB-Waschbox gründlich abgesprüht, klappt wunderbar!!

Hab mir des weiteren von Petzoldts das "NXT Tech All Metal Polish" geholt und gestern die Felgen damit bearbeitet (knapp 3/4 Std.) Ergebnis: sehen besser aus als ich sie frisch abgeholt habe. Glänzen wie sau!! :D

Hätte gern noch ein paar Meinungen zum Aussehen!!

Grüße, Steffl

am 8. Juli 2007 um 21:06

würd gern mal einen gesamteindruck haben... also foto vom ganzen auto ;)

am 3. Dezember 2007 um 23:12

Hi,

guck mal unter

www.felgenretter.de

Habe dort sehr ausführliche Infos zum Hochglanz-Verdichten und anderen Verfahren gefunden.

Interessant ist vor allem die Übersicht der Tuningverfahren:

Felgentuning im Vergleich

Marion

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

würd gern mal einen gesamteindruck haben... also foto vom ganzen auto ;)

Das würde mir zur Meinungsbildung auch helfen. Also ein Gesamtfoto, auf dem Farbe des Autos und Ausstattung wie z.B. Glanzpaket sichtbar ist.

Habe auch hochglanzverdichtete Felgen auf'm Cabby ; Dringender Rat : KEINE CHEMIE benutzen! Am besten für die Felgen wäre es sie nur mit klarem Wasser und einem Microfaserhandschuh abzuwaschen, was aber regelmässig passieren muss, damit es ohne viel Mühe auch noch sauber wird (i.d.R. alle 2-3 Tage bei Alltagsbetrieb)!

Würde ich es wieder machen lassen? - Never ever, trotz Einbrennversiegelung... :rolleyes: Sieht Hammer aus, ist aber wohl nur was für Show Cars

Zum Thema Felgenreiniger... Ich hab nen 5Ltr Kanister PS-21 von Dr Wack, is roter Reiniger und stinkt wie faule Eier :D Absolut Säurefrei und der kriegt ALLES runter. Habe damit bisher normale Alus, chrom felgen und hochglanzpolierte OHNE beschichtung behandelt. Da passiert nix außer das sie blitz blank werden. Wenn ihr bereit seit das dafür auszugeben habt ihr auch Qualität wo der Felge nix passiert.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 1:04

Tach zusammen!!

war länger nicht mehr on. Dachte nicht, dass den Thred noch jemand liest... Kleines Update für Interessierte: hab meine Felgen im Sommer so alle 1-2 Wochen mit nem weichen Schwamm und lauwarmen Spüli-Wasser gewaschen und so alle 6-8 Wochen die Behandlung mit dem Nxt-Metal-Polish. Klappt alles wunderbar!!

Des weiteren endlich mal ein Bild vom "kompletten" Auto. Denke es reicht um nen Eindruck zu gewinnen.

MfG, Steffl

am 19. September 2010 um 19:18

hallo.

habe mir vor kurzem bbs rs felgen gekauft. hochglanzverdichtet :D wird bestimmt lustig zum putzen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hochglanzverdichtete Felgen - Meinungen und Tipps zur Pflege