1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. hochwertige Sitzbezüge nachrüsten

hochwertige Sitzbezüge nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 8:47

Hallo zusammen, ich habe in meinem A4 Avant Sportsitze mit Massagefunktion und Sitzheizung verbaut. Allerdings handelt es sich um Stoffsitze.

Hat jemand bereits Erfahrungswerte mit dem Nachrüsten von Sitzbezügen aus Leder?

Diese Website habe ich gefunden - hier kann sehr detailliert konfiguriert werden: https://designbezuege.de/

Ich bin am Überlegen Lederbezüge nachzurüsten und würde mich über ein Feedback dazu freuen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde es richtig machen und zu einem Sattler oder im Netz gebrauchte Sitze kaufen.

Stimme meinem Vorredner zu.

PS:

Habe die gleichen Sitze wie @Tom701 und bewusst damals die Stoffvariante gewählt.

Mattes (Glatt-)Leder sieht irgendwann etwas glänzig aus analog der matt satinierten Lenkräder, die bei ungenügender Pflege schnell speckig aussehen. Leder lädt sich im Sommer mehr auf, im Winter fühlt es sich kälter an.

Stimme dir auch zu. Haben im Cabby glattes Vollleder, im Winter kalt, im Sommer klebst du fest. Man hätte eine aufgepolsterte Diamant Naht wählen sollen das hätte im Sommer wenigstens geholfen.

Falls die Sitze mal repariert werden müssen beim Cabby, nehme ich das Geld in die Hand und lasse es beim Sattler entsprechend machen. Ich finde einmal im Autoleben darf man die Sitze neu beledern

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 15:36

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ein Sattler in die engere Auswahl kommt. Ggf. komme ich auch an gebrauchte Sitze.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 7. Januar 2025 um 08:21:58 Uhr:

Haben im Cabby glattes Vollleder

Entschuldige die Nachfrage, aber was ist ein Cabby?

Cabriolet

Deine Antwort