- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Höchster Kilometerstand
Höchster Kilometerstand
Nachdem es den B8 nun schon seit fast 10 Jahren gibt, fahren in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon einige von Euch mit hohen Kilometerständen umher. Es wäre spannend zu wissen, welche hohen Kilometerstände ohne gravierenden Reparaturen erreicht werden.
In meinem Fall: TDI, 190 PS, BJ 2015, 380.000 km, keine größeren Reparaturen
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das nenn ich mal Haltbarkeit :-)
Das ist ein Wort! Also ca. 40.000km/Jahr, wahrscheinlich hauptsächlich Langstrecke und alle Serviceintervalle eingehalten (jetzt kurz vorm dritten Zahnriemen). Toll!
Bei mobile findest eine Hand voll Taxen und außendienstler mit um die 500000km, hast also noch Luft
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI SCR DSG Trendline Var...
Erstzulassung: 01/2018 Kilometerstand: 508.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 8.000 €
https://link.mobile.de/yhE7PDriSXzSvVAW7
Verstehe ich nicht. 6,5 Jahre alt, 1/2 Mio Km runter, mindestens Querlenker hinüber... und der will 8.500 Ocken? Farbe soll neu sein, aber ein Unfall, der sich über die ganze Fahrerseite hinzieht? Wovon träumt der nachts? Keine 2.000 Euro! Dazu weitere Schäden, von innen eklig...
Aber da sieht man mal wie Haltbar die DSG's mittlerweile sind, 508000km gelaufen
Stimmt. Zumindest wenn sie praktisch nie kalt werden und alle 60.000km ihr Öl aufgefrischt bekommen.
Nie kalt werden?
Veranschaulichend übertrieben halt. Der fährt doch ständig.
Was an dem Karrn schon alles repariert wurde steht ja nirgends.
Nein. Aber das, was man sieht, reicht vollauf. Aufgrund der zahlreichen Unfälle ist der Lack auch nichts mehr wert, außerdem blüht es da überall, muss also dringend gemacht (und lackiert!) werden. Dann noch die technischen Probleme sowie das verwarzte Innenleben... ich würde die Karre vielleicht (!) geschenkt nehmen.
Ich nicht.
Dann die schlechte "Ausstattung". Wusste gar nicht das es im B8 noch so eine Klimabedienung gibt. Auch das Infotainment ist ein Witz
Trendline eben
ist runtergerockt, kann weg.....