ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.5 TDI

Höchstgeschwindigkeit 2.5 TDI

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:09

Hi,

Ist das normal dass A4 B5 Baujahr 1999 2.5 TDI nur 220 km/h laut Tacho geht!?

Oder liegt es an den 17-Zöllern?

MFG

P.S. Das ist keine Proletenfrage, mir gehts darum ob der auch richtig läuft!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:24

Eingetragen ist er mit 216 km/h

das ist ja schon ein bissel Mau, denn du kannst rechnen das der Tacho so bis zu 7% vorgeht, das wären dann pei mal daumen 232 KM laut Tacho. Ich hatte mal einen 1,9TDI mit 96KW von Europcar als Leihwagen, der Ging problemlos nach Tacho 225-230, mit viiiiiiiiiiel Anlauf. Also sollte deiner das wohl auch erreichen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:50

OK, hatte nicht viel Anlauf, waren nichtmal 15 km auf B2 Richtung Nürnberg, zwischendurch mal abbremsen usw., aber bis 200 war der eigentlich recht flott, nur danach .......gähn

Oder eher was meinst du mit viiiiiiiiiel Anlauf?!?!?!?

MFG

also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem 1,9 TDI sprechen, der ging bis 180 auch vorwärts, danach war das dann eher so jede Sek. 1 kmh :D

Also ich denke mal deiner wird laut Tacho auch 240 gehen, duaert dann nur von 200 an ne Minute mit voll durchgedrücktem Gas...

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:07

Das war länger, schon fast eine Minute bis der von 200 auf 220 laut Tacho gegangen ist ........... naja, mal auf Autobahn die wirklich gerade ist ausprobieren (aber dort sind ja wieder die Trottel die mit 120 auf linker Spur dahinschleichen).

Sehr gewöhnungsbedürftig so 2.5 TDI, von unten raus geht garnix, ab 1600 reisst der an wie Sau, obenrum wieder fast nix, ich glaub ich kauf mir doch wieder Benziner *g*

MFG

S4Teufel = Vorher S4 gefahren??

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:23

ne, S4 wollte ich mir kaufen, war ich auch kurz davor ..................... Freundin hatte irgendwie was dagegen, jetzt hab ich mir so "s......" Diesel kaufen müssen ............. (danke scheiss Spritpreise letzte Woche, heute gehts ja wieder, aber alter musste halt weg dank Temperaturproblemen)

Aber vielleicht helfen ja "TDI"-Embleme auf S4 (mal ausprobieren) *lach*

4 Tage 2.5 TDI, er überzeugt mich nicht wirklich, das einzige was noch halbwegs darüber hinwegtröstet ist die Laufruhe und der Klang (6-Zylinder eben, 4-Zylinder hätte ich mir NIEMALS!!!! gekauft)

MFG

och n Diesel hat auch was...

Aber S4 oder A4 vor so einer Entscheidung stand ich noch nie und muss dort hoffentlic hauch nie hin :D

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:38

Ja, Verbrauchsvorteil hat der und Sprit ist NOCH billiger ...... bei meinen 30.000 km rentiert der sich....aber wer kauft sich Auto schon aus Vernunftgründen (besonders wenn man selber Kfz-Mechaniker ist mit sehr guter Quelle an billige Ersatzteile zu kommen)...

Mal gespannt was der Versicherung kostet (Vollkasko + Haftpflicht, da Teilkasko bei Audi eh unbezahlbar), auch wenns mich bei 30 % eigentlich nicht jucken sollte ....

MFG

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:41

achja, ich hab weder Kinder noch welche in Planung, Avant nur weil keine 2.5 TDI Limos im Angebot sind

ich würd mir aber auch immer einen Avant holen, schaut doch um einiges besser, du hast mehr Platz und unsportlicher wirds dadurch ja auch nicht!

Naja, wer ist denn bei euch der Boss :D?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:53

Ich hab nur keinen Bock auf Stress wegen Auto, dafür wird halt wieder bei Car-Hifi aufgerüstet *g*

MFG

jaja die frauen ;)

versteh sie mal einer :)

meine hat ja nicht mal gemerkt, das ich andere felgen drauf hab. naja, ist ihr auch nicht wichtig (das auto mein ich)...

jedem das sein ;)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 20:01

na wenigstens hast ja S4, davon bin ich jetzt wieder ganz ganz weit entfernt ......... obwohl, so Diesel ist ja ganz schnell wiederverkaufbar *g*

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.5 TDI