Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höchstgeschwindigkeit Avant 1.6 75kw

Höchstgeschwindigkeit Avant 1.6 75kw

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 23:25

Moin!

Ich würde gern mal wissen was der aktuelle A4 auf gerader Strecke laut Tacho läuft? Hat schon mal jemand mit dem Navi nachgemessen.

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau doch einfach mal in die technischen Daten. Das stimmt meistens. Alles andere sind sowieso in der Regel Tachomärchen oder irgendwelche vorteilhaften Bedingungen (Berg runter mit Rückenwind etc)

Moin, moin,

 

schau mal h i e r rein.

Danach wären´s 186km/h.

 

Ansonsten gebe ich mareje vollkommen Recht: alles, was drüber ist, ist "Seemannsgarn" oder halt bergab, Rückenwind und Schiebesonne :D

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Es ist ein Auto mit 102 PS... Was soll der schon gehen??

Es ist doch völlig Wurscht wie schnell so ein Auto ist, da braucht man nicht nachmessen weil das was im Schein steht stimmt! Muß Stimmen.

Und die Motorleistung streut ab Werk äußerst gering bei solch hochgezüchteten motoren :)

Was natürlich bei solchen Leistungen eine große rolle Spielt sind die Reifen!

Weil natürlich die ganzen 1,6er 235er Schlappen am besten 19" brauchen geht net mehr viel *lach*

Und die wundern sich dann warum ihr Auto auf einmal nur noch 160 geht...

*kopfschüttel*

Normalerweise müsste man annehmen jemand der sich ein Fahreug mit wenig Leistung kauft ist nicht an V/max interessiert, trotzdem liest man es ständig und immerzu wieder

BMW 316 - hey meiner geht 230 V/max und deiner

Opel Astra 1,4 boah der geht wie die Sau, hab jetzt net Luftfilter eingebaut (CarbonAirbox) und der geht fast 240...

usw usw

Warum ist das nur so?

Leute kauft euch ein Schnelles Auto, ab 150PS wirds langsam interssant und ab 200PS kann man auch über V/max reden :)

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 8:46

Anscheinend haben wir hier gewisse Verständigungsprobleme!

Es ist nicht Wurscht wie schnell das Auto ist! Egal ob er 60 oder 250 PS hat, das nur am Rande.

Die angaben die im Schein stehen sollten schon erreicht werden.

In unserer Familie läuft so ein Auto, die 186 km/h die im Schein stehen, werden laut Tacho auf gerader Strecke kaum erreicht. Mit Navi gemessen sowieso nicht!

Da der Wagen evtl. gewandelt werden soll, sind die Informationen zur V/max sehr wichtig !

Gruß

am 26. Juli 2007 um 9:06

...genau, habe selbst einen Mini Cooper S und wollte auch mal mitmischen in der V-Max-Liga.

Daher habe ich vor 2 Wochen meinen RS4 Avant bestellt...kein Scherz... ;-)))

Oh bei nem cooper S wird schon wieder sehr interessant :)

Die hatten ja so viel mit der Software Probleme und teilweise gravierende Leistungseinbußen...

Hatt mal son Teil der ersten Serie, die ham das echt nicht auf die Reihe gebracht und wurde dann nach nem halben Jahr zurück gegeben nach dem BMW ein Software update drauf gemacht hat und der Wagen dann nur noch 210 km/h ging...

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 9:50

Was hat jetzt der Cooper S mit der V/max des 1.6 er Audi A4 Avant zu tun ? :confused:

Sind schon Ferien oder was ?

du kannst davon ausgehen, dass in der Regel die Vmax erreicht wird, die im Schein steht.

Sorry, aber alles andere hier wird nur ne Märchenstunde ....

 

Zitat:

Original geschrieben von pit63

 

Anscheinend haben wir hier gewisse Verständigungsprobleme!

Es ist nicht Wurscht wie schnell das Auto ist! Egal ob er 60 oder 250 PS hat, das nur am Rande.

Die angaben die im Schein stehen sollten schon erreicht werden.

In unserer Familie läuft so ein Auto, die 186 km/h die im Schein stehen, werden laut Tacho auf gerader Strecke kaum erreicht. Mit Navi gemessen sowieso nicht!

Da der Wagen evtl. gewandelt werden soll, sind die Informationen zur V/max sehr wichtig !

Gruß

am 26. Juli 2007 um 10:23

ich wage zu bezweifeln, dass ohne kulanz vom händler (weil man guter kunde im AH ist) eine wandlung wegen zu wenig Vmax möglich ist. vor allem wenn man sich mal das vorgehen von audi bei reklamation fehlender leistung anschaut (auto ins werk brinen, motor raus und dann messen...).

das was im schein steht sollte das auto bringen. ne nachfrage in foren bringt dir nix, denn 1. hat jeder tacho ne andere abweichung und 2. lügen sich viele bei Vmax, leistung und verbrauch selbst an....

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 12:36

Der Wagen hat übrigens noch mehr Mängel als die niedrige V/max, deshalb glaube ich das die Wandlung klappt.

Also angegeben ist der1.6er ja mit 186 km/h, mit dem Navi mehrmals die gleiche gerade Strecke gemessen läuft er max.175 km/h und erreicht nicht mal die Nenndrehzahl von 5600 U/min!! Ist schon peinlich wenn wann mit Mühe einen 75 PS Fabia überholen kann..........

Aaalso:

wenn das Auto eine erhebliche und spürbare Minderleistung hat und der Kauf rückgängig gemacht werden soll, würde ich den Wagen auf einen

Rollenprüfstand stellen und mal durchmessen lassen. Auf die Messung mit Navi würde ich da nicht vertrauen; nicht wegen des Navis, sondern weil

ich mich schwertun würde, eine so lange ebene Strecke zu finden, auf der man die vmax verläßlich austesten kann. :)

Nur: Wunder kann man von so einer Maschine natürlich nicht erwarten.

@pit63: was hast Du denn für Räder montiert? Das spielt vor allem mit den relativ wenigen PS eine große Rolle. Die im Schein angegebenen V/Max Werte sind nur der Serienausstattung (z.B. 16" 205) und entsprechend wenig Ausstattung (Gewicht) zu erreichen.

Angenommen Du wiegst 100kg, der Wagen ist sehr gut ausgestattet (Standheizung, SSD, elektr. Sitze ...) und Du fährst mit 18" 235´ern durch die Gegend, kann das schon sein, daß die 186 km/h nicht mehr erreicht werden.

Wie Mr Biggun schon schrieb, ist auch die Streckenneigung ohne Meßtechnik nicht wirklich zu erkennen.

Naja, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß die Wandlung klappt.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 23:08

Das Auto ist 4 Monate alt und serienmäsig auf 205er / 16'. Gefahren wurde mit Klima aus, Tank fast leer, 1Fahrer 80kg. Die gerade Srecke wurde über jeweils 8km mehrmals hin und zurück gefahren um evtl. Rückenwind auszugleichen.Übrigens läuft er mit 195er Wintereifen ganauso "schnell"....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von pit63

 

... Ist schon peinlich wenn wann mit Mühe einen 75 PS Fabia überholen kann..........

kann man denn mit einem 1.6er, die auf die volle Leistung kommt, vorbeiziehen? Der Fabia ist immerhin einiges leichter!

IMHO hat der 1.6 im B6/B7 nix zu suchen - viel zu schwer die Kiste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höchstgeschwindigkeit Avant 1.6 75kw