ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Höchstgeschwindigkeit eures CLK laut Tacho

Höchstgeschwindigkeit eures CLK laut Tacho

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 11:54

Hallo, würde mich mal interessieren wie schnell eure CLK`s laut Tacho auf der Geraden laufen und welche Höchstdrehzahlen ihr dabei habt also laut Bedienungsanleitung sollte ja bei 5800 Touren schluss sein. Hab meinen 230k letztens auf der geraden ausgefahren und hatte kurzzeitig gute 240Km/h drauf ohne langes ausfahren hab dann einfach aufgehört das Gas zu drücken weil ich ja Winterbereifung drauf hab und mir dass dann zu gefährlich war. Bei den 240 hatte ich dann 5800 Umdrehungen hab aber nich gemerkt dass der Drehzahlbegrenzer gekommen wär. Dreht der 230k also noch höher im 5. Gang oder kommt bei 5800 ein begrenzer? Wie sieht es bei euren Kompressoren aus besonders interessieren mich die 200K mit 192PS (Export) und der 2,3l mit 193 u. 197 PS. hab ja vor kurzem nen AT-Motor bekommen und der soll laut Prüfbericht vom Mercedes Benz ATC 153Kw haben also 208 PS. Kommt mir halt ein bisschen viel vor oder Streuen die Motoren so nach Oben? Würd mich über viele Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nbaum

Herrlich dieses Halbwissen(keine Ahnung). Alle 6-8 Zylinder sind bei 250+Toleranz (max 10 Km/h)außer bei Bereifungs Änderung elektronisch begrenzt , des weiteren haben" nach Mopf" die Modelle eine selbst eingestellte Winterreifen Begrenzung von-bis.

Begrenzt ist der 320 dann nur entweder bei 250km/h oder vom Gegenwind weil die Motorleistung dann nichts mehr hergibt .

Das zählt alles nur für Standard Autos die nicht getunt und optimiert sind, für diese Fahrzeuge sind andere Kriterien gültig weil optimierte Motore halt auch höher drehen und dadurch flotter sind .

Mal von dem genialen Einfall abgesehen das der letzte Kommentar 13 Jahre her ist!

Du verweist auf Halbwissen, und hast selbst genug davon.

Der 320 ist auf 240 km/h beschränkt und die V8 auf 250 km/h.

Und den permanenten Speedlimiter gab es auch beim VorMoPf.

Mein 97er hat den nämlich auch schon drin :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

clk 320 mit M&S Bereifung 205-55-16 am 1.12.05 A8 Mü-Ro

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 12:46

Knapp über 240 geht dein CLK 320 dann auf der Geraden? Oder sind da noch Reserven drin?

am 19. Februar 2006 um 13:42

Mein 320er geht auf der graden 260..... Bei 240 schalte ich erst in die fünf, also noch jede menge platz vo der drehzahl her...

am 19. Februar 2006 um 13:49

Zitat:

Mein 320er geht auf der graden 260

Sofern an Deinem Wagen nichts verändert wurde, ist dies unmöglich. Der Wagen ist elektronisch abgeriegelt.

Bitte immer beachten (auch wenns schon oft besprochen wurde):

Tachos müssen laut Gestz immer zuviel anzeigen. Der angezeigte Wert des Tachos entspricht also nicht der realen Geschwindigkeit. Die Abweichung kann durchaus bis zu 5% betragen.

Mein Tip:

Wer einen PDA mit Navigationssoftware hat, kann damit relativ genau die TATSÄCHLICHE Geschwindigkeit messen. 250km/h auf dem Tacho sind in der Regel etwa 235km/h real.

Hallo,

also unser 430er geht auf der Geraden locker auf 260, leider ist ab dem Tempo der Tacho an seinem Limit und ich weiß nicht genau ob da noch etwas geht, glaub aber schon :)?! Auf die Drehzahl hab ich bis jetzt noch nicht geachtet! Aber ich weiß, dass der beim Kickdown erst bei 250 (laut Tacho) in den 5. Gang schaltet! Ob was verändert wurde kann ich nicht sagen da wir ihn gebraucht gekauft haben!

Gruß Micha

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:24

Wie sieht es bei den 230 Kompressor Fahrern aus was sind eure Höchstgeschwindigkeiten und Höchstdrehzahlen im 5. Gang auf der Geraden?

am 19. Februar 2006 um 15:36

Hallo

Also ehrlich mein ClK 230 komp. läuft locker 270 im Rückwärtsgang.

Wer will das wissen was bringt einem das ob nun 240 oder 280 ist doch völlig egal.

Wieso fährt man solche Geschwindigkeiten wofür, für die Tankstellen bin mit 32 wahrscheinlich zu alt um das zu verstehen. Gruß dirk

Tach auch

mein 230 k bringt 240km/h ist aber ein Automatik hab im Sommer aber auch breite reifen drauf.

am 19. Februar 2006 um 16:24

ja ne is klar..... wie gesagt laut tacho, ist mir im endefekt aber auch egal, schnell genug ist er. Der 320er ist aber garnicht abgeregelt.

Probier das irgendwann mal mit meinem PDA aus... aber echte 250 müssten drin sein, das teil ist ja schon mit 240 angegeben und meiner läuft recht gut, bin schon einige 320er gefahrn die wesentlich schlechter gingen...

am 19. Februar 2006 um 16:45

Zitat:

Der 320er ist aber garnicht abgeregelt.

Falsch! Der 320 ist bei 240km/h elektronisch abgeriegelt, alle höheren Modelle (inklusive dem CLK55 AMG) bei 250km/h.

Zitat:

Original geschrieben von benzi hübi

Hallo

Also ehrlich mein ClK 230 komp. läuft locker 270 im Rückwärtsgang.

Wer will das wissen was bringt einem das ob nun 240 oder 280 ist doch völlig egal.

Wieso fährt man solche Geschwindigkeiten wofür, für die Tankstellen bin mit 32 wahrscheinlich zu alt um das zu verstehen. Gruß dirk

Geil ;-)...so seh ichs auch..aber das mit den 270 rückwärts teste ich mal...werde dann auch mal n Bild reinstellen.

Oh Mann ich lach mich schief..

Gruß

ErwinG

Achso ...meiner lief mit 225/45/17 im 6.Gang auch 242km/h (Anzeige KI) is doch net schlecht fürn 200 Kompressor oder?...denke wenn ich die Toleranz abzieh warens nur die 223 die auch eingetragen sind...

Habe mal in nem Tread mit dem gleichen Thema hier im Forum einen Satz gelesen der mir sehr gut gefällt.

"Euer Auto läuft nicht mehr wie Eingetragen ist, das was euer Tacho anzeigt ist höchstwahrscheinlich euer Puls, aber nicht die momentane Geschwindigkeit!"

Klar kann man mit nem 230er auch die 260km/h laut Tacho schaffen, aber das glaubt ihr doch nicht im ernst oder?

Habe nen neunen 200 K SLK vor nem halben Jahr laut Tacho auch mit 260km/h über die AB gejagt. Das waren aber niemals 260........

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:55

Es behauptet ja keiner dass die 260 laut Tacho auch echte 260 sind dass ist mir schon bewusst. Aber wenn hier einer schreibt sein 230k geht auf der Geraden laut Tacho 250 dann hab ich wenigstens mal nen vergleich für meinen AT Motor den ich vor Kurzem bekommen hab. Ausserdem würd mich die Höchstdrehzahl von euren Kompressoren interessieren.

Mein Gott natürlich lt. Tacho, wo schaut ihr denn bei 240 od. 250 km/h sonst hin? Naürlich gehts mit Navi usw. etwas genauer aber ein paar km/h hin oder her . . . Hauptsache flott wenn mans mal haben will ! ! !

Wers ganz genau wissen muß, einfach einen festen Blitzer suchen und mit Vollgas durch, dann hat man das ganze amtlich, mit Brief und Siegel !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Höchstgeschwindigkeit eures CLK laut Tacho