ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho

Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho

Themenstarteram 20. August 2009 um 9:11

Hallo Gemeinde will hier ein Thema eröffne das sich mit der Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho beschäftigt.

Schreibt mit mal was eure Audis bringen also Motor und Endgeschwindikeit.

 

 

Bei mir ist es ein 2.8 30V Quattro

Laut Tacho: 265KM/H

Beste Antwort im Thema

Och bitte, alle Monate wieder dieser absolute Nix Aussagende Schwanzvergelcih Tread...

368 kmh, Bergauf, mit´m Pferdeanhänger dahinter...:rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich poste hier nochmal meine antwort aus dem anderen Thread dazu. Stimmt schon da wars doch recht OT ^^

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Wieso, passt doch. Das sind nach GPS irgendwas um die 230-240. Wenn man davon ausgeht dass die Abweichung bei höheren Geschwindigkeiten eher noch leicht zunimmt, die Fahrbahn, Wind und Serienstreueung ihren Teil dazutun dann dürftest du da +/- ein paar einzelne km/h genau auf Datenblattwert rauskommen.

Hab selber bisher nur 240 nach Tacho geschafft, aber da mir letzten paar km/h bisher nicht so wichtig waren war ich immer zu faul zur Fehlersuche, funktioniert ja sonst alles.

Moin

Fahre auch einen A4 Avant 2,8 30V Quattro und der schafft laut Tacho nur 245 Km/h. Laut Navi sind das gute 240 und das kommt auch gut hin mit den Daten von Audi. Angegen ist er dort mit 238Km/h.

Wie schafft dein Audi denn 265Km/h - Motortuning oder was?

Die Frage ist eher warum dein Tacho so genau geht. Wurde der mal angeglichen oder fährst du 225/50 R18 odersowas?

Bei mir ist sowohl Tacho als auch Bereifung Serie also 205/55 R16 und Tacho zeigt 10% zuviel. Für die 233 mit denen meiner angegeben ist müssten auf dem Tacho also auch um die 260 stehen.

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:37

Hm gute Frage ich habe Serien Reifen drauf ich glaub 195er/15 und da kommts auf die 265KM/H

Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde wäre wie weit Leute mit 225er Reifen noch an de Vmax kommen.

Die haben ja größeren Rollwiderstand man hört immer mal wieder dass das sogar den Wagen etwas ausbremsen soll, also weniger Vmax. Aber wie groß ist dieser Effekt wirklich? Würde nämlich ganz gern 18er Felgen holen (die später - im Moment siehts aber wohl leider nach reichlich später aus :( - auch mal auf nen 4B sollen). Aber da gibts dann die Reifen dazu nur in mindestens 225.

Moin

In der Tat fahre ich wirklich 225/40/18".

235 km/h laut tacho

mitm 1.8T ANB 250km/h laut Tacho mit 195/65 15 Serienreifen. wenn die 18Zoll 225/45 drauf sind ists etwas weniger.

 

ist aber auch logisch denn die 18Zoll wiegen einige Kilos mehr und haben eine größere Aufstandsfläche, das heist größerer Rollwiederstand!!!

 

mein 2.5TDi hat bisher nur 220km/h gemacht mit 18Zoll, allerdings sind da noch über 500/min reserve drin. muss noch bissel was dran machen :-)

Och bitte, alle Monate wieder dieser absolute Nix Aussagende Schwanzvergelcih Tread...

368 kmh, Bergauf, mit´m Pferdeanhänger dahinter...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Och bitte, alle Monate wieder dieser absolute Nix Aussagende Schwanzvergelcih Tread...

368 kmh, Bergauf, mit´m Pferdeanhänger dahinter...:rolleyes:

Mit dem Vorwurf kannste gerne kommen wenn es jemanden gibt dem das vorzuwerfen wäre. Bis jetzt sind aber alle Posts sauber.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

 

Mit dem Vorwurf kannste gerne kommen wenn es jemanden gibt dem das vorzuwerfen wäre. Bis jetzt sind aber alle Posts sauber.

Ja wenn man wenigstens sagen würde per GPS, auch wenn dass die wenigsten sagen können und dann noch belegen, bringen tuts trotzdem keinem was und in was das immer ausatet haben wir schon oft genug gesehen. Da kommt der 1.6 er an, der laut tacho 239 fährt etc etc...

Alles schon dagewesen. Dann gehts meckern wieder los

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

 

Mit dem Vorwurf kannste gerne kommen wenn es jemanden gibt dem das vorzuwerfen wäre. Bis jetzt sind aber alle Posts sauber.

Ja wenn man wenigstens sagen würde per GPS, auch wenn dass die wenigsten sagen können und dann noch belegen, bringen tuts trotzdem keinem was und in was das immer ausatet haben wir schon oft genug gesehen. Da kommt der 1.6 er an, der laut tacho 239 fährt etc etc...

Alles schon dagewesen. Dann gehts meckern wieder los

wenn man den aufbockt die vorderreifen dann geht das ja vllt^^

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Da kommt der 1.6 er an, der laut tacho 239 fährt etc etc...

Alles schon dagewesen. Dann gehts meckern wieder los

ein gut eingefahrener 1,6er macht tatsächlich 210 mache sogar 215 lt. Tacho. Meiner ging auch bis 210.:);). Dann denkt man zwar dem hochdrehendem Motor stößt etwas zu aber das hält er wohl aus....

Laut Tacho 261 Kmh

Laut beiden Gps 248 Kmh Kann nen Log liefern per foto vom Navi

Reifen 215/45/17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Höchstgeschwindigkeit LAUT Tacho