Höchstgeschwindigkeit ????
Okay, das ist nur ein kleines Thema die Höchstgeschwindigkeit
Aktuell habe ich 3501 km auf der Uhr und nun wurde es Zeit über 200 km/h auf Dauer zu gehen.
Bin extra um 4 Uhr aufgestanden und ab zur Arbeit. Die A2 von Oberhausen nach Bergkamen ist ideal dafür und um 04:15 Uhr leer gewesen!
Alles nur subjektiv ohne Stoppuhr …
Bis 140 km/h easy und es geht zügig voran
Bis 160 km/h okay
Bis 180 km/h okay
Bis 200 km/h puh das dauert und mit Schaltruck
Bis 220 km/h geht es wieder schneller
Bis 235 km/h gefühlt 10 km Anlauf genommen
Okay sind halt nur 190 PS.
Das Fahrwerk, obwohl es immer noch nicht komfortabel ist, spielt hier seine stärke aus. Das Auto liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße!!!!
Windgeräusche keine Ahnung, musste mich auf die Straße konzentrieren.
Fühlte mich super sicher… und nun hater auf geht’s Bin kein Fan von 100 km/h
8 Antworten
Gerade zurück von der Bahn (leere A13). Bis 210 marschiert er sehr gut, schaltet dann erst in den 7ten Gang und dann bis 230 etwas zäh aber voll in Ordnung. Pedal liess noch Platz, Frauchen nebenan meinte aber ich solle mal gut sein lassen...selbst im Comfort Modus immer noch extrem gute Strassenlage finde ich zumindest.
Zitat:
@Slide82 schrieb am 17. Juli 2024 um 21:44:13 Uhr:
Gerade zurück von der Bahn (leere A13). Bis 210 marschiert er sehr gut, schaltet dann erst in den 7ten Gang und dann bis 230 etwas zäh aber voll in Ordnung. Pedal liess noch Platz, Frauchen nebenan meinte aber ich solle mal gut sein lassen...selbst im Comfort Modus immer noch extrem gute Strassenlage finde ich zumindest.
Die Straßenlage ist wirklich extrem gut!
Hi,
da bin ich ja mal gespannt. Noch gut 1 Monat...
Aktuell hab ich den 2020iger mit Sportpaket, ohne Allrad.
Beim neuen gab es das noch nicht...
Es sind ja auch ein paar PS weniger beim großen Diesel, dafür mit Allrad...
Gruß
Freu dich...das Allrad ist richtig gut und die 194 PS sind mehr als ausreichend. Verbrauch bei mir nach nunmehr 4.000 km bei 6.4 L / 100 km im Schnitt. Der Bordcomputer weicht knapp 0,1 Liter nur ab vom Realverbrauch. Das hatte ich bisher auch noch nie.
Die 4.000 km habe ich seit 07.Juli draufgespult, alles privat. Das zeigt das der Wagen Laune macht :-).
Ich komm aktuell auf 5,4l /100km. Inzwischen knapp 7000km drauf. Auf der deutschen AB war ich im Schnitt mit 6,8l/100km unterwegs. Leistung ist m.M.n völlig ausreichend.
Moin, nach fast 2 Monaten mit dem Neuen bin ich tatsächlich hin und her gerissen. Der Alllrad macht definitiv Spaß und gibt dem Auto so eine sportliche Agilität, die der "alte" nicht hatte. Was ich aber definitiv vermisse, ist die Durchzugsstärke auf der Bahn. Die ist zwischen 140 und 230 deutlich weniger, der alte hat auch über 200 gut gezogen. Der Neue tut sich ab 200 deutlich schwerer.
Ich finde auch, das er nervöser und früher runter schaltet, wenn man Gas gibt.
Ich bin mir unsicher was es ist, kostet der Alllrad so viel Leistung oder ist der neue Superb einfach anders getriebeseiitig abgestimmt?
Ich bin auch tatsächlich davon überrascht, dass es ein sooo anderes Auto ist. Damit hatte ich nicht gerechnet. Angefangen von der höheren Sitzposition bis zum Fahrverhalten.
Mein Fazit nach 2 Monaten, bis auf den Allrad, den der Alte nicht hatte und die besseren Scheinwerferfer war das 2020iger Modell besser.
Gruß
Karl
Nach 1.100 Kilometern kann ich bei den Meinungen zum Fahrwerk nur zustimmen. Zur Geschwindigkeit: Bis 200 zügig ohne Probleme oder nennenswerte Geräusche mit noch gefühlt viel Luft nach oben.
Moin moin, mittlerweile hat meiner über 15.000 km auf der Autobahn gestanden und ich bin jetzt mehr zufrieden als am Anfang! Das Auto ist jetzt super eingefahren und entweder habe ich mich an das Auto gewöhnt oder das Auto an mich. Auf jeden Fall zur Höchstgeschwindigkeit kann ich jetzt tatsächlich sagen. Laut GPS schafft das Auto 239 KMH allerdings mit extrem viel Anlauf ein Vergleich zum alten Škoda Superb, den wir auch noch im Fuhrpark haben, kann ich nur sagen also mir gefällt der neue 100 mal besserals der alte ist aber Geschmackssache und ich finde es super, wenn ich nicht jeden Tag in das Auto reinsetzen und damit fahren kann.