1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hoechstgeschwindigkeit

Hoechstgeschwindigkeit

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. September 2024 um 16:37

Heute war ich mal auf der Autobahn und wollte die angegebene Hoechstgeschwindigkeit von 210 kmh

erreichen. Die Autobahn war frei und es ging sogar noch ganz leicht bergab. Aber bei 180/Tacho war Schluss, als wenn er abgeregelt haette. Was war /ist da los, warum wollte er nicht schneller?

B200 CDI- W246, Baujahr 2012- km 149000. Weiss vielleicht jemand, warum?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei dem BJ. weis ich nicht, ob man im Menü die Höchstgeschwindigkeit einstellen kann. Bei meinem B200 BJ. 2016 kann ich die Höchstgeschwindigkeit im Menü einstellen. Das macht Sinn, wenn man Reifen einer niedrigeren Geschwindigkeit (Winterreifen ect.) aufgezogen hat.

@schnellerhase: der hatte Angst bei Deiner Raserei ;-)

Nein Spaß beiseite, vielleicht ist es so wie von Mauselmann beschrieben, dass Winterreifen einprogrammiert sind oder alternativ hat mal jemand über ein Diagnosegerät eine Höchstgeschwindigkeit eincodiert, dies ist auch möglich, aber ich tippe erstmal auf die Einstellung für die Winterreifen.

Themenstarteram 15. September 2024 um 17:36

Zitat:

@Mauselmann schrieb am 15. September 2024 um 19:15:57 Uhr:

Bei dem BJ. weis ich nicht, ob man im Menü die Höchstgeschwindigkeit einstellen kann. Bei meinem B200 BJ. 2016 kann ich die Höchstgeschwindigkeit im Menü einstellen. Das macht Sinn, wenn man Reifen einer niedrigeren Geschwindigkeit (Winterreifen ect.) aufgezogen hat.

ich meine, etwas gelesen zu haben ueber die Geschwindigkeit im Display. Werde morgen danach sehen, danke.

Im Bordcomputer im Display mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad auf Fahrzeug, dann Einstellung und dann Begrenzung, da kannst Du in 10er Schritten von 160 an begrenzen.

Na 180 km/h ziemlich genau, sieht nach Sicherheits-Abriegelung aus. Ist gut. Vergesse ich auch immer.

Und

Nachdem ich NUR im ZwangsTV gesehen habe, wie er die Geschwindigkeitssteuerung bei seinem neuen Wagen beschrieben hat, ist das bei dir ja großzügig. Nutze es, solange sie (na ihr wisst schon wer sich da immer aufschwingt zur Rettung) es uns großzügigst gestatten. Schritt für Schritt.

Es bimmelt bei ihm immer, wenn die Software ein falsches Geschwindigkeitsschild gelesen hat. Köstlich.

Themenstarteram 16. September 2024 um 16:47

Zitat:

@faehrt schrieb am 15. September 2024 um 19:48:29 Uhr:

Im Bordcomputer im Display mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad auf Fahrzeug, dann Einstellung und dann Begrenzung, da kannst Du in 10er Schritten von 160 an begrenzen.

Ja, habs gefunden, war auf 180 kmh wegen Winterreifen eingestellt. Werde demnaechst nochmals auf die Piste und ihn ausfahren! Hier in Griechenland sind die noch neuen, sehr guten Autobahnen zum Testen wie geschaffen. Normalerweise fahre ich kaum schneller wie 130 km/h, aber ich will es mal wissen.

Ein Dankeschoen an euch Alle u. einen Gruss aus dem noch warmen GR.

Zitat:

@schnellerhase schrieb am 16. September 2024 um 18:47:19 Uhr:

Zitat:

@faehrt schrieb am 15. September 2024 um 19:48:29 Uhr:

Ja, habs gefunden, war auf 180 kmh wegen Winterreifen eingestellt. Werde demnaechst nochmals auf die Piste und ihn ausfahren! Hier in Griechenland sind die noch neuen, sehr guten Autobahnen zum Testen wie geschaffen. Normalerweise fahre ich kaum schneller wie 130 km/h, aber ich will es mal wissen.

Von Tessaloniki nach Kavala und weiter Richtung Konstantinopel? Einweihung ist aber schon fasst 10 Jahre her. Fuhr sich echt super! Oder wo treibst Du Dich herum?

Das Winterreifen Limit wird doch bei erreichen als solches im Display angezeigt oder?

Ja normalerweise schon, aber wahrscheinlich war er im Geschwindigkeitsrausch und hat es übersehen ;-)

Themenstarteram 19. September 2024 um 15:02

Zitat:

@faehrt schrieb am 19. September 2024 um 14:22:44 Uhr:

Ja normalerweise schon, aber wahrscheinlich war er im Geschwindigkeitsrausch und hat es übersehen ;-)

ich habe ja geschrieben, dass ich etwas geschriebenes gelesen habe, aber dann im Geschwindigkeitsrausch war's weg!

Themenstarteram 19. September 2024 um 15:14

Zitat:

@norbert.dahms schrieb am 19. September 2024 um 12:50:37 Uhr:

Zitat:

@schnellerhase schrieb am 16. September 2024 um 18:47:19 Uhr:

Von Tessaloniki nach Kavala und weiter Richtung Konstantinopel? Einweihung ist aber schon fasst 10 Jahre her. Fuhr sich echt super! Oder wo treibst Du Dich herum?

wir sind in (bei) Volos immer ein halbes Jahr zu Hause. Am 4. OKT gehts wieder zurueck, bin dann bis 120 km/h mit Tempomat unterwegs (Landweg, Maz, Serbien, Ungarn, Oesterreich, Germanien) fuer 2200 km bis Saarbruecken, freue mich schon darauf.

Sehr schöne Gegend. Sind 2016 von Volos aus zu unserer Hochzeit auf Skopelos gestartet und haben zwei wunderschöne Wochen beim Segeln und Landausflügen verbracht.

Unsere griechischen Freunde (Segellehrer aus Kavala und Volos) haben uns dabei toll unterstützt und ihr Segelboot ausgeliehen.

Als absolutes Highlight haben die Inselbewohner von Skopelos uns eine tolle Hochzeit oben an der berühmten Kapelle ermöglicht. Alles wie im Film.

Ankunft mit Segelboot, Übersetzen zum Strand und Aufstieg zur Kapelle.

GR ist einfach eine Wucht.

Nun sind wir gespannt, ob Du nun nach Abschalten der Sperre auch die angegebene Maximalgeschwindigkeit erreichst. Wird sich wohl erst in Deutschland eine günstige Gelegenheit bieten?

Willkommen zurück in Deutschland.

Hast Du denn trotz INjektoren-Debakel auf der Heimfahrt die Höchstgeschwindigkeit testen können?

Mit Dachkoffer vielleicht nicht ganz zu erreichen, aber nun mehr als 180km/h?

Die zulässige Geschwindigkeit für die Reifen solltest Du nochmals prüfen.

Denn dafür war das Limit ja eingestellt worden. Wenn nach einem Reifenwechsel jetzt eine höhere Geschwindigkeit möglich ist, dann kannst Du diese Grenze ja, wie beschrieben ändern/aufheben.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:57

Zitat:

@norbert.dahms schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:40:40 Uhr:

Willkommen zurück in Deutschland.

Hast Du denn trotz INjektoren-Debakel auf der Heimfahrt die Höchstgeschwindigkeit testen können?

Mit Dachkoffer vielleicht nicht ganz zu erreichen, aber nun mehr als 180km/h?

Die zulässige Geschwindigkeit für die Reifen solltest Du nochmals prüfen.

Denn dafür war das Limit ja eingestellt worden. Wenn nach einem Reifenwechsel jetzt eine höhere Geschwindigkeit möglich ist, dann kannst Du diese Grenze ja, wie beschrieben ändern/aufheben.

Habe mit neuen Reifen u. ohne Koffer 204 erreicht, das reicht mir voll u. ganz. ES waeren vielleicht noch ein paar km mehr geworden, aber der Verkehr liess es dann nicht mehr zu.

Deine Antwort