1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Höhe Kofferraum 5er/i5 Touring

Höhe Kofferraum 5er/i5 Touring

BMW 5er G61
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 18:37

Liebe Leute,

ich hätte eine Bitte: Hat eventuell jemand die Kofferraumhöhe beim Touring zur Hand oder könnte nachmessen?

Mich interessiert vor allem der Bereich direkt hinter der Sitzbank.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo @ranzn,

hast Du die Kofferraumhöhe inzwischen in Erfahrung bringen können? Denn die interessiert mich ebenfalls: Genauer gesagt, die Höhe bis zur Laderaumabdeckung, denn wir würden unser Gepäck im Urlaub darunter verschwinden lassen. Wir waren eben beim BMW-Händler, hatten aber kein Maßband dabei. Wir konnten es nur mittels einer Wasserflasche abschätzen, das dürften ca. 40 cm gewesen sein, was der der Kofferraumhöhe der i5-Limousine entspräche.

Die Breite würde mich auch noch interessieren, falls jemand von Euch schon mal nachgemessen haben sollte: Unsere Koffer (2 mittelgroße und ein sehr großer) benötigen 44 cm Höhe, knapp. 1 m Breite und 78 cm Tiefe. Die bekommen wir im e-tron prima unter die Abdeckung. Bei der Größe des i5 hätte ich vermutet, dass das kein Problem sein sollte, scheint aber eng zu werden. Zumindest dürfte die Tiefe ausreichend sein.

VG

Greg

Guck mal hier ab ca 9:05min bzw in der Videobeachreibung. https://youtu.be/SHHxqY3HElc

Habe meinen G61 noch nicht, daher kann ich nicht nachmessen. Hilft dir aber vllt dennoch.

Danke Dir!

Demnach wären es unter der Laderaumabdeckung:

• 41 cm Höhe,
  • 107 cm Breite und
  • 84 cm - 107 cm Tiefe.

Ich bräuchte dann ein anderes Auto, neue Koffer oder eine andere Einstellung zur Sichtbarkeit des Gepäcks ;)

VG

Greg

Die Laderaumabdeckung ist bei meinen Fahrzeugen immer das erste, was im Keller auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dann reicht der Kofferraum auch für Gepäck.

Kann man den Öffnungswinkel des G61 Kofferraums eigentlich auch irgendwie stufenlos programmieren? Oder gehen nur die vordefinierten Stufen im idrive?

Zitat:

@winkewinke schrieb am 20. Oktober 2024 um 20:12:21 Uhr:

Kann man den Öffnungswinkel des G61 Kofferraums eigentlich auch irgendwie stufenlos programmieren? Oder gehen nur die vordefinierten Stufen im idrive?

Da ich noch keinen habe und aktuell die Anleitung überfliege, kann ich nur daraus berichten. Dort klingt es für mich eher nach stufenlos?

Anleitung heckklappe

Das wäre ja toll, wenn das jetzt wie bei VW ginge

Deine Antwort