ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Höhe und Tiefe der Rückbank

Höhe und Tiefe der Rückbank

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 19. März 2022 um 15:47

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie tief die Rückbank und wie hoch die Rückenlehne in der neuen B-Klasse (W247) ist?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Beargle

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt offizielle Maßtabellen bzw. -zeichnungen von Mercedes. Hilft das weiter ? (siehe unter Dimensionen/Seitenansicht)

https://www.mercedes-benz.de/.../specification-teaser.module.html?...

Wie Tief die Rückbank ist und wie hoch die Rückenlehne ist, geht aus keiner der Maßzeichnungen hervor.

Da muß man selber beim Mercedeshändler oder einem freundlich B-Klasse Fahrer selber Nachmessen.

Zitat:

@TH-H schrieb am 19. März 2022 um 18:10:53 Uhr:

Wie Tief die Rückbank ist und wie hoch die Rückenlehne ist, geht aus keiner der Maßzeichnungen hervor.

Da muß man selber beim Mercedeshändler oder einem freundlich B-Klasse Fahrer selber Nachmessen.

Kommt ganz darauf an, was genau gefragt ist. Tiefe der Rückbank innen von Fahrzeugboden aus oder von außen? Oder ist hier die Tiefe bzw. Länge der Sitzfläche gemeint? Und zur Rückenlehne: Ich habe eine verstellbare Rückenlehne und diese ist je nach Einstellung verschieden hoch. Und mit oder ohne Kopfstütze? Alles nicht so einfach... ;-)

Vielleicht kann der Ursprungsposter ja nochmals genau definieren, welche Messpunkte ihn interessieren.

rate mal ….

sitzt der Mensch im allgemeinen hinter der Sitzbank oder eher innerhalb oder vielleicht auf der Sitzbank?

oder vielleicht sogar im Fußraum davor?

ich würde jedenfalls einfach mal mit dem Maßband losgehen, ein freundlicher „Opa“ findet sich immer wo solch ein Fahrzeug besitzt, in der Nähe. bzw. Händler.

Länge der Rückbank-Sitzfläche : 53 cm

Länge der Rückenlehne von der Sitzfläche ausgehend ohne Kopfstütze: 65 cm

Abstand Fußboden zu Sitzfläche Vorderkante: 37 cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Höhe und Tiefe der Rückbank