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Höherlegung w447
Hallo,
bin ganz frisch hier und habe zu meinem Anliegen noch nix gefunden.
Im September soll mein w447 kompakt 114cdi Allradantrieb kommen.
Ich möchte dieses Fahrzeug dann höher legen lassen.
Hat diesbezüglich jemand von euch bereits Erfahrungen bei diesem Modell?
Die Höherlegung von Terranger würde vielleicht in Frage kommen.
Vielen Dank im voraus....
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40 Antworten
Iglhaut ist noch eine mgl. Alternative.
Ja, bin schon am kontaktieren.
Keine Ahnung was dort vom Preis her aufgerufen wird.
Und des Motors bist du dir sicher? Der 114 ist schon ne ziemliche Wanderdüne, grad mit 4MATIC.
Höherlegung gibts auch bei Hartmann.
Iglhaut dürfte bei knapp unter 6.000 € liegen.
für ähnliche taler würde ich dann alternativ das in meinem verbaute luftfederfahrwerk von vb incl. 3 cm höherlegung und möglicher auflastung auf 3,4 t in betracht ziehen
Ich hatte für meinen W447 2WD dort nachgefragt, weil sie auch die Nachrüstung einer Heckdifferentialsperre anbieten.
Hallo, danke erstmal!
Also hat wohl mit Terranger noch keiner Erfahrungen gesammelt?
Hmmmmmm.
Iglhaut ist mir dann doch zu heftig.
Es geht mir hauptsächlich darum, höhere AT-Reifen zu verwenden.
"Wanderdüne"????? Ist ok. Soll kein Straßenflitzer werden.
Die Frage ist wieviel Höher der sein muss. Terranger ist schon echt teuer.
MAD Vertriebs GmbH oder Hartmann bieten auch 30er Federn an. Ein Vito wird in der Regel eh höher sein als ein V. Weiterhin kann man zumindest hinten evtl. Noch dickere Unterlagen über die Federn verbauen. Je nachdem, ob schon drin oder nicht.
PS: Polizei bei uns im Land fährt ebenso Vito Allrad, bisher 116, jetzt kommen paar 119 dazu. Die erste Serie davon mussten wir alle auf die dicken Unterlagen hinten umrüsten. Für einen durfte ich probehalber auch schon Blech Unterfahrschutz liefern. Die normalen fahren sie sich regelmäßig kaputt.
Was ist mit diesem Anbieter hier?
Kenne zwei die haben mit diesen das Fahrzeug für die AT Reifen höher legen lassen. Ebenfalls eine V-Klasse...
Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich zu diesen Teilen kein gutes Gefühl.
Die sollen angeblich gar kein Gutachten für MB haben.
Wenn einer solche Teile hat, könnte mir der jenige vielleicht das Gutachten mal zukommen lassen?
Zitat:
@Kaiseine schrieb am 11. März 2021 um 13:00:44 Uhr:
Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich zu diesen Teilen kein gutes Gefühl.
Die sollen angeblich gar kein Gutachten für MB haben.
Wenn einer solche Teile hat, könnte mir der jenige vielleicht das Gutachten mal zukommen lassen?
Du bekommst ein Gutachten / TÜV Bericht speziell mit deiner Fahrgestellnummer welches du mitführen musst.
Es gibt da keine Probleme mit.
Da halte ich auch nicht wirklich was von. Dann lieber Federn.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 10. März 2021 um 13:04:08 Uhr:
für ähnliche taler würde ich dann alternativ das in meinem verbaute luftfederfahrwerk von vb incl. 3 cm höherlegung und möglicher auflastung auf 3,4 t in betracht ziehen
@hamiwei
Du hast das Luftfahrwerk schon über 2 Jahre im Fahrzeug, wie viele KM bist Du bislang damit gefahren?
Gab es Probleme bezüglich der Dichtigkeit des Luftfahrwerks?
(Meine E-Klasse S212, hatte mit der Airmatic immer wieder Probleme, deshalb die Frage).
Neben dem Luftfahrwerk (ca. 30mm), finde ich folgende Höherlegungen bei den üblichen Verdächtigen:
Iglaut, Hartmann, Vanssport, delta4x4, terranger um nur einige zu nennen...
Die Höherlegung liegt bei 30-60mm (Iglhaut - wohl bis 180mm möglich).
Meine Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass dies die absolute Höherlegung aufgrund der veränderten Federsätze ist
(Es käme also bei einer Reifenumrüstung noch der eine oder andere cm dazu)?
Welche Umrüstsätze sind Euch bekannt:
Eibach und Billstein habe ich schon gefunden. Welche gibt es noch?
Welche Höhen hat Ihr mit welchem Umrüstsatz tatsächlich erzielt?
Gab es Probleme bei der Umrüstung?
Wie sind die Erfahrungen im Fahrbetrieb (Straße / Offroad)?