ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. April 2010 um 13:25

Hallo Leute echt coole Seite ich brauch mal eure Hilfe ich fahre seit 2 Monaten einen Corsa B Baujahr 93 Farbe rot Tiefer gelegt beim Händler mit Tüv und AU bis 10/2011 gekauft der Corsa hat ein Problem er verbraucht 11 L auf 100 Km das ist für seine 45 PS nicht normal Der Händler hat den Corsa durchgescheckt Am Computer usw. Lamdasonde in Ordnung Zündkerzen in Ordnung Zahnriemen neu Luftfilter neu Kein Fehler gefunden Laut sein Computer verbraucht er 6,8 L auf 100 Km weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll bin leider Harz 4 nicht viel Geld der Corsa hat mich 1100 € gekostet viel zu viel mit 151000 Km der Lack ist teilweise ausgeblichen vieleicht hat eine von euch Tips die nicht viel Geld kosten den ich will mein Corsa noch Lange fahren über Antworten wäre ich dankbar meine E Mail:schmaeske33@googlemail.com mfg Denis

Ähnliche Themen
30 Antworten

wie wird der corsa bewegt, kurzstrecke?! dann wären die 11l normal....

gegen das ausgeblichene hilft mal eine ordentliche politur speziell für die empfindliche farbe rot.

Themenstarteram 13. April 2010 um 14:05

Danke erstmal für die Tips Fahr nur Kurzstrecke in der Stadt aber habe auch von anderen gehört höchsten 8 l

na ja 11 l bei reiner kurzstrecke ist normal, man muss sich den luxus leisten können, da das auto bei einem kaltstart und die ersten 10km, ich meine 200% mehr verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

wie wird der corsa bewegt, kurzstrecke?! dann wären die 11l normal....

gegen das ausgeblichene hilft mal eine ordentliche politur speziell für die empfindliche farbe rot.

absoluter schwachsinn...

Beeindruckend, wie ausführlich du deine Antwort begründet hast, das hilft so jetzt natürlich ultimativ weiter...

Also Rot ist empfindlich.

Hab nen Corsa und n Kollge.

Meiner regelmäßig poliert und gepflegt=top.

Kollege nicht gepflegt= Blass und sieht einfach sc****** aus.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chris81k

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

wie wird der corsa bewegt, kurzstrecke?! dann wären die 11l normal....

gegen das ausgeblichene hilft mal eine ordentliche politur speziell für die empfindliche farbe rot.

absoluter schwachsinn...

beweis mir das gegenteil, und wirf nicht so ein aufschlussreiches argument in den raum...schlauberger.

habt ihr es nicht gemerkt, das ist ein audi-fahrer, die sind alle so komisch drauf.

Das is nu aber auch Quark :rolleyes:

am 14. April 2010 um 7:10

ja, hat mit audi-fahrer aber nichts zu tun ;)

find´s nur bescheuert wenn man hier was in den raum wirft, und dann dazu keine stellung mehr nimmt. :rolleyes:

so ihr lieben auch-opelfahrer. wenn ihr richtig geschaut hättet, habe ich neben meinem audi auch einen corsa b den meine frau zwar meistens bewegt, mit dem ich aber auch schon einige kilometer gefahren bin und mir deshalb sehr wohl eine meinung bilden kann. auch als scheinbar minderwertiger nur audi-fahrer :-)) wie ich lesen musste.

wie die meisten, die des lesens mächtig sind erfahren konnten, hat da jemand ein problem mit seinem auto. jemand der anscheinend kein geld scheißen kann. und anstatt ihm hilfreiche tips zu geben wie er dieses problem in den griff bekommen könnte, spicht hier jemand von luxus, wenn er mit nem kleinstwagen einen verbrauch eines erwachsenen autos hat. da mich gerade ein ähnliches problem beschäftigt kann ich nur sagen, dass das nicht normal ist. als ich den corsa bekam, sind da auch bei reinem stadtbetrieb selten mehr als acht liter durchgelaufen. wenn jemand behauptet das 11 liter normal sind, startet er entweder an jeder ampel mit quitschenden reifen oder hat ebenso technische probleme.

anstatt die ölkonzerne noch reicher zu machen, würde ich das geld lieber ins auto investieren und so auf dauer viel geld sparen.

natürlich ist so ein corsa b kein modernes auto... zur info.

mein erstes auto war ein bmw 525e bj 86! in worten baujahr sechsundachtzig und selbst diese alte hütte kam bei normaler fahrweise trotz seiner 2,7 liter hubraum, 1,6 tonnen leermasse und sechs zylindern im schnitt mit zehn bis elf litern aus.

aber wie geschrieben. wenn jemand meint, dass es luxus ist mit nem kleinen corsa die selbe menge spit zu verbraten, mit der heutzutage eine fette s-klasse klarkommt dann bitte. es sei ihm gegönnt.

auf die frage von schmaeske 1977 kann ich bloß antworten, dass er mal seine zündung (kerzen, kabel verteilerkappe, finger...), den luftfilter, das thermostat und-oder eventuel seinen fahrstil checken sollte.

so... viele grüße

am 14. April 2010 um 9:30

du verstehst nicht was ich mit luxus meine, kann das sein?

luxus ist es, wenn einer meint er müsse kurz zum brötchen holen fahren, welche 300m entfernt ist bsp. es war auch die rede von REINER KURZSTRECKE (!), da hat das auto nunmal einen erhöhten mehrverbrauch, da kannst du mir sagen was du willst.

natürlich zählen faktoren wie zündkerzen, zündkabel etc. dazu, aber der mehrverbrauch bei einem kalten motor der bei kurzstrecke NICHT (!) auf betriebstemperatur kommen kann ist eindeutig gegeben.

wie gesagt ein mehrverbrauch von rund 200% bei den ersten kilometern.

edit: ach ja ganz vergessen, wenn ich reine kurzstrecke fahre (kommt selten vor) sieht mein verbrauch ähnlich aus, und glaub mir mein auto ist technisch tip-top. ;)

Richtig, dazu müsste der TE mal sein Streckenprofil beschreiben. 3x täglich 3km nach Kaltstart -> Verbrauch normal. Täglich 200km Innenstadtverkehr am Stück -> Verbrauch nicht normal. Über Landstraße und AB brauchen wir nicht reden.

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:16

fahre ca täglich 5 - 8 km inder Stadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen