ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten

Homelink nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:07

Hallo,

mein Vater will Homelink nachrüsten. Er hat einen A4 8K FL. Ohne MMI. Er hat B&O.

Wir würden folgende Teile kaufen:

8T0 947 135 G - Innenleuchte

8K0 959 719 - Bedieneinheit

8K0 907 410 - H02 Steuergerät

natürlich auch die diversen Stecker usw.

Teile sind Bj. 2006 zumindest laut Aufklebern, da gab es ja noch gar keinen A4 8K obwohl die Teilenummern 8K und 8T Nummern haben, verstehe ich irgendwie nicht! Passen die Teile? Vor allem das STG. ins Facelift?

Welche Steuergeräte muss er verbaut haben das diese Nachrüstung funktioniert! Welches Boardnetz und welches Komfortsteuergerät im Kofferraum oder passen hierfür alle?

DANKE.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Warum kauft ihr nicht das hier:KLICK!? Günstiger bekommt ihr die original Teile nicht!

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:30

Danke. Aber ist der Satz komplett mit Stg. braucht man noch sonstige Teile?

Hinweis: Nur in Verbindung mit dem Dachmodul - was ist das?

Theoretisch sollte da alles dabei sein. Dein nächster :) kann dir genau sagen was sich alles hinter der Nummer verbirgt, also welche Teile enthalten sind. Als Dachmodul würde ich die Deckenleuchte mit dem Taster vermuten. Beim 8K sitzt der Taster in der Deckenleuchte. Diese einfach in der Bucht besorgen oder Taster kaufen und passende Blende besorgen.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:02

Laut meinen Freundlcihen gibt es dieses Set bzw. die Teilenummer nicht mehr! Auch keinen Ersatz :-(

Hmm, aber es wird doch online angeboten. Komisch...

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 0:26

Hat noch jemand Infos bezüglich Komfortsteuergerät usw. unseres Umbauvorhabens oder funktioneirt ohnehin jedes?

Ich habe gerade einfach nochmal Homelink in die Suchleiste eingegeben da ich der Meinung war darüber schon mal was geschrieben zu haben und siehe da, gleich der erste Eintrag: KLICK!

Warum macht ihr nicht das hier?

http://www.motor-talk.de/.../...aragentor-oeffner-8k-t2162670.html?...

Funktioniert bei mir auch einwandfrei und kostet 30€.

MfG Martin

Na ich für meinen Teil mache es nicht so weil mir die Lösung nicht gefällt. ;)

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

Was hier wieder vorgeschlagen wird....

Du brauchst nur die Blende, den Schalter und das STG + Kleinteile. Mit etwas Glück unter 100€ machbar. Außerdem hat er ja bereits alles

Zitat:

Teile sind Bj. 2006 zumindest laut Aufklebern, da gab es ja noch gar keinen A4 8K obwohl die Teilenummern 8K und 8T Nummern haben, verstehe ich irgendwie nicht! Passen die Teile? Vor allem das STG. ins Facelift?

Der A5 kam 2007 und Vorserienteile haben oft 2006 auf dem Aufkleber. Viel hat sich am Schalter nicht geändert. Wird bis auf die Optik seit vielen vielen JAhren von der Firma verbaut.

Zitat:

Welche Steuergeräte muss er verbaut haben das diese Nachrüstung funktioniert! Welches Boardnetz und welches Komfortsteuergerät im Kofferraum oder passen hierfür alle?

Das ist egal. Das HomeLink System ist ein System für sich. Braucht eigentlich nur 12v und Masse. Je nach Fahrzeug manchmal noch LIN Bus oder ein anderes KAbel. Das ist aber nur für die Bestätigung über die Blinker

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

Was hier wieder vorgeschlagen wird....

Richtig, das war es und mehr nicht. Was der TE daraus macht ist ihm selbst überlassen. Hätte er die Suche angestrengt hätte er den Fred gar nicht auf machen müssen. ;)

Und nun zeig mir doch mal wo man nur den Schalter unter 100€ bekommt, geschweige denn das Steuergerät dazu... :rolleyes:

schalter ca 40 eur. 120 eur stgt zzgl kabel/stecker

Zitat:

Original geschrieben von Martin-B8

Warum macht ihr nicht das hier?

http://www.motor-talk.de/.../...aragentor-oeffner-8k-t2162670.html?...

Funktioniert bei mir auch einwandfrei und kostet 30€.

MfG Martin

Diese Variante kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen! Optisch absolut original, Funktion top. Würde ich genau so machen, auch wenn man z.B. einen Taster für die Standheizung o.ä. braucht.

Meinen Schalter mit Heckrollo habe ich vor nicht allzu langer Zeit für 8,69€ bei eBay verkauft.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 14:55

Das STG. kostet allein rund 650€ NEU!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink nachrüsten