1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V PHEV Kaufberatung

Honda CR-V PHEV Kaufberatung

Honda
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 15:18

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Morgen habe ich eine Probefahrt mit einem CR-V PHEV.

Auf was sollte ich achten.

Wo sind die Schwachstellen?

Wie oft gab es Rückrufe und wegen was?

Momentan fahre ich seit 3 Jahren einen Kuga Plug In. Also bin ich kein Neuling in Sachen PHEV.

Mir reicht es nur mit den ständigen Werkstattbesuchen und ich will ein Auto wo ich bei 140 noch Radio hören kann. :D

Danke

Ähnliche Themen
50 Antworten

@CD10 fährt einen e:HEV vielleicht kann er Dir bissle was auf den Weg geben - bis auf Akku und Lademöglichkeit recht identisches Fahrzeug zum e:PHEV

Viel Spaß schon jetzt mal vorab - ich hatte mächtig Spaß bei meiner Probefahrt auch bei VMAX 205 km/h fährt er immer noch sehr souverän der e:PHEV kann ich jetzt schonmal sagen ;-)

Uff, ich fahre tatsächlich einen eHEV mit Allrad.

Ich kann nicht sagen worauf man achten sollte, da ich in den ersten 9 Monaten keinerlei Probleme hatte.

Rückrufe, soweit ich nichts verpasst habe, gab es für den eHEV 2024 keine.

Ahja, Radio bei 140 kann ich ohne Probleme hören, ich kenne allerdings deine Ansprüche nicht :D

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 18:36

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Eigentlich höre ich seit C kein Radio mehr. Max. USB.

Mich nerven aber bei meinem die Windgeräusche und teilweise Abrollgeräusche schon stark. Da lohnt sich kein Radio. Und das schon ab 130.

Man müßte es so laut machen, daß man es nicht lange aushält. Wir sind keine 30 mehr.

Bei Gegenwind besonders stark ausgeprägt.

Ich erhoffe mir auch viel von dem adaptiven Fahrwerk.

Vielleicht zu viel?

Mit dem CR-V PHEV Fahrwerk habe ich keine Erfahrung.

Mit dem normalen Fahrwerk im eHEV habe ich aber bei 140 km/h keine akustische Probleme. Bin gespannt, was du dann berichten wirst.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 19:31

Ich werde morgen berichten.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 13:21

So, Probefahrt beendet.

Positiv- man fährt wie in einer Sänfte, im Gegensatz zu meinem. Auch der Verbrenner ist leise und nicht aufdringlich. Ich bin hauptsächlich meine Reisegeschwindigkeit von 140 gefahren.

Platz genug.

Bedienung nicht viel anders als bei meinem Kuga.

Verbrauch konnte ich bei der verhältnismäßig kurzen Probefahrt nur schätzen.

Ist bei einem Plug In auch schwer zu ermitteln, da auch bei mir die Ladezyklen unterschiedlich sind. Im Winter lade ich weniger als im Sommer und jede längere Autobahnfahrt wirft den Durchschnittsverbrauch sowieso über den Haufen.

Nun noch kurz das Negative was mir so aufgefallen ist.

Das Navi versteht mich auch bloß nicht. Gibt es denn keinen Hersteller der die Sprachsteuerung beherrscht?

Beim Lexus NX hat es wenigstens schon ganz gut funktioniert. Tesla sowieso über Google.

Beim CR V ist es genau so schlecht wie bei meinem Kuga.

2. Beim Einbau der Hängekupplung würde die Fußbedienung der Heckklappe nicht mehr gehen. Schade.

3. Sitzheizung fand ich etwas lahm ehe die richtig warm wurde. (kann aber auch getäuscht haben)

3. Die Türen verriegeln nicht beim anfahren. Typisch Amimäßig.

4. Kann es sein, daß die Seitenfenster nicht so gut schallisoliert sind? Das müßte ich noch mal testen mit einem Schallmesser. :D

Bei Gegenverkehr hörte man die Autos doch schon vorbeirauschen.

Kann aber auch wieder bloß subjektives Empfinden sein oder sollte mein Ford da besser abschneiden?

Windgeräusche sind auch da, halten sich aber in Grenzen.

Durch sehr starken Nebel und Temp. unter 0 wollte ich das Auto auch nicht ganz ausreizen. Mehr als 150 brauche ich auch nur zum Überholen. Oder wenn ich aufs Klo muss.

Was mir auch unangenehm aufgefallen ist- bei den Türen das untere Teil, was unter der Dichtung ist, sah bei dem Vorführwagen sehr verschmutzt aus. Da setzt sich der Dreck scheinbar gern ab. Ist mir bei einem BYD Seal U auch schon unangenehm aufgefallen.

So, vielleicht fällt mir noch was ein. Vielleicht hat noch jemand eine Bemerkung dazu. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:24

Ach so, noch eine Frage. Hatte ich beim Händler vergessen. Lässt der sich über die App starten? Also vorheizen und vorkühlen?

Ja geht beim e:PHEV - kannst Du auch auf der Honda Homepage nachlesen.

2. Beim Einbau der Hängekupplung würde die Fußbedienung der Heckklappe nicht mehr gehen. Schade.

Macht Sinn mein Kumpel hat sich bei seinem CX60 die Heckklappe verrammelt weil die Automatisch geöffnet hat obwohl der hänger dran war!

3. Sitzheizung fand ich etwas lahm ehe die richtig warm wurde. (kann aber auch getäuscht haben)

Die kommt nur fix auf der HÖCHSTEN Stufe. Wir stellen an unserem Tourer immer auf Vollgas und regeln dann runter!

3. Die Türen verriegeln nicht beim anfahren. Typisch Amimäßig.

Kannst Du einstellen im Bordcomputer!

4. Kann es sein, daß die Seitenfenster nicht so gut schallisoliert sind?

Ist nur ne Single Verglasung

Zum Navi - das Bordnavi ist Käse, ich verwende nur Android Auto wireless TomtomGo oder Google Navi funktioniert perfekt.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:49

Ah, danke. Mit der Verriegelung hat der mir gesagt, dass es anders nicht geht.

Mit dem Vorheizen das habe ich in der App gefunden. Ist wie beim Ford.

Single Verglasung. Habe ich doch richtig gehört. Warum das bei so einem teuren Auto?

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:53

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Januar 2025 um 17:45:44 Uhr:

Zum Navi - das Bordnavi ist Käse, ich verwende nur Android Auto wireless TomtomGo oder Google Navi funktioniert perfekt.

Ich mochte das nie mit Google. Weiß der Kuckuck warum nicht. Mich hat damals schon immer die Lautstärke gestört. Man kann die nicht so dosieren. Ich weiß nicht ob sich das geändert hat.

Beim Ford mußte ich das Smartphone auch immer erst anstöpseln.

Ich benutze auch ausschließlich Android Auto - und zwar kabellos. Funktioniert perfekt, das Bordnavi habe ich noch nie ausprobiert, brauche ich auch nicht.

Die Verschmutzung unter der Dichtung bei den Türen habe ich nicht.

Für mich ist das Auto leise genug, es mag sein, dass manche es noch leiser mögen. Das muss man selbst herausfinden :)

Ah, danke. Mit der Verriegelung hat der mir gesagt, dass es anders nicht geht.

Ah ok vielleicht verwechsel ich das - bei mir im Civic kann man etwas konfigurieren sodass nur glaub ich die Fahrertür auf geht und schließt - hab ich aber nicht mehr so genau im Kopf müsste ich mal das Bordbuch lesen.

Single Verglasung. Habe ich doch richtig gehört. Warum das bei so einem teuren Auto?

Ernsthaft? Akustikverglasung ist eigentlich eher in den gehobenen Fahrzeugklassen geboten - da musst Dann schon 80k aufwärts hinblättern.

Deine Antwort