ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Spacy125

Honda Spacy125

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:00

Hallo alle zusammen! und schon meine Frage; mein Honda 125 springt nicht an, hatte ihn zum laufen bekommen aber überflutete oben aus dem Vergaser Überlaufschlauch! Neue Schwimmernadel eingebaut. Kurz angesprungen und aus. Dann die Hauptdüse und Leerlaufdüse gereinigt. Jetzt springt er nicht mehr an nur kurz mit Startpilot! Am Anfang mit der alten Nadel lief das Teil aber nur mit viel Gas geben!? Bitte um Tipps!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wahrscheinlich Einbauefehler bei dem Schwimmernadelventil.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:57

fragt sich was man da falsch machen kann? denke eher das ein Schlauch falsch angebracht ist oder eine Membrane für die Benzin zufuhr nicht arbeitet!

Wenn du es eh besser weißt, warum fragst dann überhaupt? Ich hätte jetzt auch gesagt da wurde beim Einbau ein Fehler gemacht. Trau mich jetzt aber nicht mehr das zu sagen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:34:40 Uhr:

Wenn du es eh besser weißt, warum fragst dann überhaupt? Ich hätte jetzt auch gesagt da wurde beim Einbau ein Fehler gemacht. Trau mich jetzt aber nicht mehr das zu sagen

:D:D:D

Hi, du hast sicherlich aus Kostengründen nur die Schwimmernadel getauscht und das Ventil mit Dichtung nicht getauscht. Da das Ventil und die Schwimmernadel normalerweise aufeinander abgestimmt sind, empfiehlt es sich, immer beides komplett mit Dichtung zu tauschen. Schließt das Ventil 100% tig? Ist der Schwimmer dicht? Hast Du den Schwimmer und/oder den Vergaser neu eingestellt?

Vergaserluftschraube 1 3/4 herausgedreht? Trotzdem würde ich dir raten erstmal das Kerzenbild anzuschauen bzw zu posten und ein Bild vom Vergaser mit den Anschlüssen zu senden. Eventuell bist du auf dem falschen Dampfer. Dann vermutest du noch länger.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 5:54

Hallo! ja das hatte ich vergessen mit der Dichtung! Kerze ist neu! Danke !

Zitat:

@jak59 schrieb am 27. Juli 2017 um 07:54:21 Uhr:

Hallo! ja das hatte ich vergessen mit der Dichtung! Kerze ist neu! Danke !

Hi, wie sah die alte Kerze vom Kerzenbild aus oder hast du sie noch?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 9:40

war zu fett ganz dunkel

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 18:13

da gibt es keine Dichtung, höchstens am Düsenstock

Hi, und wie sieht die neue Kerze aus? Ist die wieder fett und dunkelschwarz.Wenn du die neue Kerze an schauts, dann prüfe auch gleich den Zündfunken, indem du sie auf masse legst. Beim Startversuch aber nicht anfassen. Zur Sicherheit auch noch Kompression prüfen. Wenn Kerze sauber ist und sonst alles o.k., dann ran an den Vergaser und nochmal aufschrauben. Wegen den Anschlüssen wäre vorher ein Bild im eingebauten Zustand und danach im offenen ausgebauten Zustand ratsam. Dann als erstes das Schwimmernadelventil prüfen, ob es tatsächlich abdichtet. Dazu den Deckel umdrehen, Schwimmernadel in das Ventil einlegen, den kleinen beweglichen Stift unter der Aufhängung der Schwimmernadel ein wenig herunterdrücken und in die Benzinzuführung hereinblasen. Ein Stück sauberen Schlauch benutzen, da Benzin giftig und krebserregend ist. Die Nadel muß immer leichtgängig und beweglich im Ventil sein. Falls dann keine Luft durchgeht, ist das Ventil von der Seite i.o. Dann den Schwimmer schütteln, ob Benzin drin ist oder man steckt ihn in ein Glas heißes Wasser (nicht kochendes !) und hält ihn für kurze Zeit unter Wasser. Wenn Blasen kommen, ist der Schwimmer defekt. Danach das Nadelventil mit Schwimmer im Deckel wieder zusammenbauen. Die zu einer Seite hervorstehenden Ösen der Nadel sollten zum Schwimmer zeigen. Danach die Stellung des Schwimmers prüfen. D.H. Deckel wieder umdrehen und dabei sollte die obere Fläche des Schwimmers parallel zur Gehäuseflache sein. Nochmal in Benzinzuführung blasen, ob das Ventil immer noch abdichtet. Falls der Schwimmer nicht parallel zur Gehäusefläche ist , muß man die Zunge am Schwimmer vorsichtig nachbiegen, sodaß Parallelität erreicht wird. Bei dem Befestigungsstift des Schwimmers ist auf richtigen Sitz in den Ösen zu achten. So jetzt nochmal alle Düsen sauber machen, Dichtung erneuern und Vergaser wieder zusammenschrauben.Danach anschließen und einstellen. Jetzt sollte es funktionieren.

Also ran an die Arbeit, damit die Kiste wieder läuft.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 5:42

Moin. danke für deinen Beitrag! Kerze ist wie unbenutzt und funkt! Mit der alten Nadel lief das Teil, kam aber Benzin oben am Schlauch raus. Mein erster 4T "T war nie ein Problem. Startpilot dann springt sie an u. gleich aus also? kein Benzin. Ablauf aufgedreht und es kommt langsam was raus aber schwergängig. Schwimmer ist dicht. Haupt. und Leerld. sauber. Die H.Düse hat doch im Stock einen O-Ring?! als Dichtung? Die Membr. mit Nadel war ein wenig feucht, denke nicht das das ok ist.

bis dann vielleicht!

Zitat:

@jak59 schrieb am 28. Juli 2017 um 07:42:48 Uhr:

Moin. danke für deinen Beitrag! Kerze ist wie unbenutzt und funkt! Mit der alten Nadel lief das Teil, kam aber Benzin oben am Schlauch raus. Mein erster 4T "T war nie ein Problem. Startpilot dann springt sie an u. gleich aus also? kein Benzin. Ablauf aufgedreht und es kommt langsam was raus aber schwergängig. Schwimmer ist dicht. Haupt. und Leerld. sauber. Die H.Düse hat doch im Stock einen O-Ring?! als Dichtung? Die Membr. mit Nadel war ein wenig feucht, denke nicht das das ok ist.

bis dann vielleicht!

Kommt da noch was, oder warum zitierst du den Beitrag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen