ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HPS Powerbox/ Chiptuning

HPS Powerbox/ Chiptuning

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2012 um 16:46

Hallo,

nur mal eine kurze Frage. Hat schon mal jemand etwas von DIESER Firma gehört oder das Produkt verbaut?

Danke.

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

OBD Tuning ist okay,

Boxen kannste vergessen.

Leistungsangaben die er da macht sind einigermaßen Plausibel.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

OBD Tuning ist okay,

Boxen kannste vergessen.

Leistungsangaben die er da macht sind einigermaßen Plausibel.

Themenstarteram 19. August 2012 um 18:37

Ah Ok. Danke Dir.

Gruß

Der hatte eine Seite Werbung in der ACE-Zeitung (AutoClubEuropa) und macht das ebenfalls für LKW und Boote.

Hatten wir hier in irgendeinen Thread schonmal drüber gesprochen *dunkelerinner*...

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:24

Bin da vorhin nur durch Zufall beim surfen drauf gestossen und fand den Preis für 23 PS und 30 NM ganz in Ordnung.

Wende dich am an: das-weberli

Der hat mir vor wenigen Tagen den Audi gechippt und das würde ich einer Box bevorzugen ;)

Themenstarteram 19. August 2012 um 20:41

Für den 4B ist es auch ein Chip Tuning. Box gibt es nur für den 4F.

Aber der Tip mit "das-weberli" ist gut. Danke.

Das würde ich jetzt so nicht sagen.

Ich hab nur das gerade gebogen was der "Tuner" total vermurkst hat.

Frag mich wie man für so eine Arbeit Geld nehmen konnte.

Dafür lag den Tag der Burger von Mecces im Magen wie ein Backstein

Ja gut, aber du hast da ja schon einiges geändert.... ICh frage mich, ob es nicht schneller gewesen wäre von neu zu Beginnen??? ;)

Immerhin haste ja den Ladedruck anpassen müssen, Einspritzmenge,....

Aber wie gesagt läuft der super! Danke nochmals ;)

Die File vom Passat werde ich dir dann auch irgendwann mal zusenden, wenn ich mir die Lektüre reingezogen habe und ein Interface besitze ;)

MFG

In der Regel ist das sogar die klügere Variante.

Also den orginal Datensatz aus dem Steuergerät auslesen, modifizieren und wieder einspielen.

Das ist zwar etwas zeitintensiv aber "sicherer" als irgend eine File auf irgend ein Steuergerät zu schreiben.

Allerdings spricht nichts dagegen eine Tuning File 1:1 auf das gleiche Steuergerät mit gleicher Teilenummer zu spielen.

Freut mich das der Wagen nun endlich gut läuft.

Was sagt denn der Verbrauch im Gegensatz zu vorher ?

Echt weniger geworden...

Bin Heute nach Lübeck hoch und konstant 120 km/h gefahren und da lag der die ganz Zeit bei 6.3 bis 6.8 obwohl die Klima einiges zu tun hatte (19,6°C auffer Klimatronic)

Voher lag ich sonst um die 8 - 8.7 Liter :)

Na siehste geht doch. Top Wert für nen Automatik.

Das lag 100% am zu frühen Spritzbeginn in der Teilllast und dem unnötig hohen Ladedruck in dem Bereich.

Na dann ist ja alles TipTop.

am 28. August 2012 um 20:51

Hallo nabend allerseits!, also sicherlich habt ihr gestern am 27.08.12 im ZDF Wiso auch den Beitrag zu HPS Tuning gesehen.Dazu muß ich ganz ehrlich sagen, davon halte ich persönlich rein gar nichts.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, die HPS Powerbox funktioniert bei mir super gut, ohne Probleme, bei mir gehen auch nicht alle Warnkontrollleuchten im Display an oder sonstiges.Und das gesagt wird, die Boxen bringen nicht die angegebene Leistung stimmt so auch nicht, denn jedes Fahrzeug hat vom Hersteller eine Serientoleranz von oben wie auch nach unten.Es ist unfair zu behaupten die Box bringt nicht die angegebene Leistung, wenn z.B die Serienleistung schon mit ca.z.B 5-7 KW nach unten abweicht, die Box aber trotzdem in ihrem Rahmen die Leistung erreicht.

Außerdem möchte sich doch bitte alle Leute hier melden, die mit der HPS Box z.B.einen Motorschaden erlitten haben, ich denke mal da wird sich wohl auch niemand finden oder? Also sollte man auch nicht so negativ schreiben, ich kann nur sagen die Box bringt bei mir richtig spürbar mehr Leistung und einen Minderverbrauch von ca.0,7-2 Liter/100km je nach Fahrweise.Ist ja auch wohl logisch, wenn das Drehmoment steigt, das der Motor weniger Kraft braucht u.dann auch weniger verbrauchen sollte u.bei mir war es bisher immer so gewesen, das ich weniger verbraucht habe.Ich habe selbst schon Erfahrung mit OBD Chiptuning gemacht, und das war zumindest bei meinem Fahrzeug Schrott, auch nach dem 2.Mal Nachbessern wars nicht besser, die Firma die das damals gemacht hat, verrate ich besser nicht, aber auf keinen Fall war es HPS.Also ich kann nur das Beste von HPS berichten und bei meinem nächsten Auto wird auch wieder so eine Box reinkommen.

Wenn die Box von HPS angeblich so schlecht ist, wie berichtet, warum hat die Firma dann bis jetzt ca.schon 35.000 Boxen u.vielleicht mehr verkauft, wenn das alles nichts taugen sollte? (diese Zahl stand mal auf deren Homepage)dann müßten die Kunden denen ja schon die Türe eingetreten haben, wenn es angeblich nur Ärger mit der Box geben sollte.Ihr seht selbst was man von solchen Postings halten sollte.

Ich bin auch kein MA von HPS, sondern nur Kunde und ich laß mich nicht verrückt machen ich weiß das ich ein gutes Tuning habe.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis jemanden der fährt schon seit acht Jahren mit der HPS Power Box ohne Probleme!! und das jetzt schon mehr als 160.000KM.

Also laßt in Zukunft schön die Firma in Ruhe und laßt die Jungs in Ruhe ihren Job machen und das machen die verdammt gut!

Ich bin mir sicher, bald wird alles wieder richtig klargestellt sein und dann wird man sehen wer Recht hat oder nicht.

bis dahin wünsche ich Euch noch viel Freude mit eurer HPS Power Box und laßt euch nicht verrückt machen.

Der Text ist irgendwie verdammt lang, aber jeder Satz sagt das selbe aus...

Sag doch einfach das du ein HPS-Fanboy bist und du die Box gut findest....

Es ist halt Geschmackssache, aber nur die Eindspritzmenge zu erhöhen finde ich nicht richtig! Eigentlich müsste man den Ladedruck und auch andere Wertre abstimmen, was die Box definitiv NICHT kann!

Mal Gedanken über die Funktionsweise von so nem Schrott gemacht ?

Eher nicht oder ?

Ich nenne das Suboptimales Tuning.

Warum ?

Es werden die Serien Einspritzzeiten verlängert.

Spritzbeginn und Ladedruck bleiben Serienmäßig.

Allerdings gibts oft überschwinger wegen der mehr Menge in der Trübung, das mag der Lader nicht !

Würde man Ladedruck und Einspritzbeginn mit anpassen, sowie das Ladedruckregelventil korrigieren würde ein besseres und vor allem effektiveres Tuning dabei rum kommen als mit so einer Fuselbox.

Abgesehen davon -> Box mit Stromdieben am Mengensteller der ESP. Das sieht billig aus !

Da spiele ich lieber per OBD ne andere Software auf´s Steuergerät.

Einfacher, besser, Effektiver und sieht nicht so scheisse aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HPS Powerbox/ Chiptuning