Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HS Elektronik Tuning V6 TDI 2,5

HS Elektronik Tuning V6 TDI 2,5

Themenstarteram 12. April 2005 um 9:06

Hallo

Was haltet Ihr von http://www.hs-elektronik.com/.../audi-a4-01-25tdi-v6-163ps-310nm.html

Möchte meinen 2,5tdi mit 163 PS leicht kitzeln ;-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Grüsse an alle MT Member

Ähnliche Themen
16 Antworten

habe meinen 1.9 TDI dort auch chippen lassen , bin bis jetzt zufrieden und hab keine Probs .

Nur beim Preis wollte der Stützpunkthändler etwas tricksen ... wollte mir erzählen , dass ich ein EDC 16 Steuergerät habe . So hätte ich statt 399 € , 599 € bezahlen müssen . Da ist aber Unsinn .

 

der willi

Themenstarteram 13. April 2005 um 14:00

Danke für die Antwort Willi

Grüsse aus Stuttgart

S-EA-XXXX

am 13. April 2005 um 14:03

Hallo, wenn ich die Seite so anschaue - 200 PS ? Never. Sollte die Daten stimmen wäre eine Multitronic wohl ziemlich schnell am Ende.

am 13. April 2005 um 14:56

Also was ich noch nie verstanden habe ist warum sowohl bei Abt als auch bei mtm als auch bei diesem Tuner immer steht dass der 2.5 TDI 310 Nm hat.

Das gilt nur für die MT, weil sie einfach nicht mehr verkraftet - und jeder der da einfach so dran rum-tuned weiß nicht was er tut.

Mein 2.5 TDI Handschalter hat 350 Nm. Und für ein "Chiptuning" auf 363 Nm soll ich jetzt ein paar hundert Euro zahlen?

Blödsinn.

Also ich werde meinen 2,5 TDI Quattro auch bei denen machen lassen. Ein Arbeitskollege hat seinen BMW bei denen geschipt und ist sehr zufrieden. Nach einem längeren Telefongespräch mit H&S scheint das für mich eine sehr seriöse Firma zu sein.

Komme nun von 180PS / 370 Nm auf cá 216 PS / 421 Nm. Normal 949€, Frühjahrsangebot 599€.

@ der_willi: Wie erkenne ich ob ich ein EDC16 Steuergerät habe?

am 13. April 2005 um 18:31

für minimal mehr Geld kannst du schon zu Wendland gehen - einem der renomiertesten Tuner Deutschlands. Würde ich mir überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Also was ich noch nie verstanden habe ist warum sowohl bei Abt als auch bei mtm als auch bei diesem Tuner immer steht dass der 2.5 TDI 310 Nm hat.

Das gilt nur für die MT, weil sie einfach nicht mehr verkraftet - und jeder der da einfach so dran rum-tuned weiß nicht was er tut.

Mein 2.5 TDI Handschalter hat 350 Nm. Und für ein "Chiptuning" auf 363 Nm soll ich jetzt ein paar hundert Euro zahlen?

Blödsinn.

Das stimmt nicht ganz. Im MJ 2003 hatte der 2,5 TDI 120 KW Schalter auch 310 NM. ;)

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

habe meinen 1.9 TDI dort auch chippen lassen , bin bis jetzt zufrieden und hab keine Probs .

Nur beim Preis wollte der Stützpunkthändler etwas tricksen ... wollte mir erzählen , dass ich ein EDC 16 Steuergerät habe . So hätte ich statt 399 € , 599 € bezahlen müssen . Da ist aber Unsinn .

 

der willi

Du hast Deinen chippen lassen? Wusste ich ja garnicht :) Wieviel Leistung hat er jetzt? Wo hast Du das machen lassen? Habe gesehen, dass in Düsseldorf ein Stützpunkt ist. Hast Du das dort gemacht? Haben die dort einen Prüfstand? Wie sieht es "Abgasmässig" aus? Rußt er mehr als vorher? Verbrauch?

 

Gruß Markus

@ Andi V6TDI

soweit ich weiß hat der 1.9 und der 2.5 TDI ein EDC15+ und der 2.0 und der 3.0 TDI ein EDC16+ Steuergerät . Kannste aber mit nem Diagnosegerät auslesen lassen .

Bei mir haben sie den Fehlerspeicher vorher ausgelesen (sollte man immer vorm Chippen machen) und da stand EDC15+P .

Bleib beim Auslesen am besten dabei stehen und "nagele" ihn dann darauf fest .

Übrigens hieß die Aktion auch schon Herbst- und Winteraktion ;) .

 

@ alen04

Wendland ist ein sehr guter Tuner , der Preis ist aber fast doppelt so hoch . Bei mir wären es damals 749 € gewesen .

 

@ popel

war aber kein Geheimniss , hab´s auch schon in einigen Thread´s gepostet , auch das Prob mit dem Preis . Dort hat mir Marco von ML-Chiptuning geholfen (s. Werbebanner bei MT) . Danke nochmal .

Hab´s in Ilsenburg/Harz machen lassen , war für mich der kürzeste Weg .

Abgasmäßig muss es ok sein , da sie es auch mit TÜV anbieten . Rußt nicht mehr als vorher . Verbrauch hat sich bei normaler Fahrweise minimal verringert , aber wirklich nur minimal und wenn Du ihn trittst , dann nimmt er sich nen gehörigen Schluck mehr als vorher .

Im Gutachten stehen aber nur 156 statt der versprochenen 160 PS drinn . Oben genannter Marco meinte aber , er hätte so um die 170 PS und 410 Nm hat sein Messgerät angezeigt .

Geht aber wirklich gut , hab´s getestet .

Von 2000 auf 4000 U/min im 3. Gang

Vorm Chippen = 7,3 sec.

danach = 6,2 sec.

Weiterhin geht ihm nicht ab 3500 U/min die Luft aus , sondern dreht schön weiter bis in den roten Bereich .

Zur Vmax poste ich mal lieber nix , sonst regen sich bloß wieder welche auf . Nur soviel ... mit den 19ern sind´s ca. 5 km/h weniger als bei den 17" , natürlich laut Tacho und FIS ;) .

 

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

@ Andi V6TDI

soweit ich weiß hat der 1.9 und der 2.5 TDI ein EDC15+ und der 2.0 und der 3.0 TDI ein EDC16+ Steuergerät . Kannste aber mit nem Diagnosegerät auslesen lassen .

Bei mir haben sie den Fehlerspeicher vorher ausgelesen (sollte man immer vorm Chippen machen) und da stand EDC15+P .

Bleib beim Auslesen am besten dabei stehen und "nagele" ihn dann darauf fest .

Übrigens hieß die Aktion auch schon Herbst- und Winteraktion ;) .

 

der willi

Danke für den Tipp, werde ich machen.

Moin

@willi

 

Danke für die Info´s. Habs bisher vielleicht immer überlesen :)

Vielleicht sollte ich dann mal nach Düsseldorf fahren und mich da "schlau" machen. 399 € hört sich recht ordentlich an, kann man nichts sagen.

Würde dann am liebsten natürlich direkt auf einen Prüfstand fahren, um wirklich fakten sehen zu können. Bin der Sache eigentlich immer etwas skeptisch gegenüber, aber würde es schon gern in Angriff nehmen. Aber 1000 € z.B. bei ABT hinzublättern scheint mir etwas übertrieben zu sein :)

Danke jedenfalls für Deine Antworten.

 

Gruß Markus

am 14. April 2005 um 6:34

hallo,

hatte vor jahren den rumpeligen 2.5tdi a4 dort zum chippen. was an leistung versprochen wird stimmte nicht einmal annähernd.

nach 70.000km behutsamen bewegens waren diverse teile hinüber, turbolader, einspritzdüsen und 2x der lmm.

dazu ist der preis unverschämt hoch.

würde ich nicht mehr machen....

gruss

a.

@ tifique

Hey ... was soll das ??

Ein 2.5 TDI rumpelig zu nennen ... tztz .

Der Preis ist derzeit unschlagbar und der defekte LMM hat mit dem Chippen nichts zu tun , der misst die Luft genauso ohne Chip . Hattest wahrscheinlich dort auch ein K&N LF drinn ... deshalb LMM kaputt .

Dein inmotion-Chip scheint ja auch toll zu sein , nach 4Tkm nen Austauschmotor ... klasse Leistung , weiter so *Applaus*

 

der willi

am 14. April 2005 um 11:06

Sicherlich ist gerade z.B. Wendlang teurer, jedoch optimieren die deine Soft auf einem Rollenprüfstand. Jede software ist sozusagen ein Unikat, denn jeder Motor ist anders und liefert andere Ausgangswerte.

Im Übrigen: Leistung in einem Messgerät anzeigen ? Das kann man höchstens als Anhaltspunkt nehmen, jedoch nicht als realistischen Wert. Eine vorher nachher Messung ist bei Wendland im Preis mitinbegriffen. Nur so kann man erfahren ob das Tuning tatsächlich was gebracht hat und wieviel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HS Elektronik Tuning V6 TDI 2,5