ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 Tarifumstellung

HUK24 Tarifumstellung

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 15:43

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan bei der HUK24 einen Golf 5 im classic Teilkasko Tarif.

Zum 01.07.24 soll wohl ein „neuer“ Tarif eingeführt werden, bei dem ich weniger Beitrag zahlen würde. Hat jemand bereits gewechselt bzw. kann berichten, was sich ändert? Ich finde dazu noch keine Tarifinformationen.

 

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Woher hast diu diese Info?

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:26

Von HUK selber. Hatte eine Nachfrage wegen meiner aktuellen Abrechnung und dort wurde mir das mitgeteilt. Aufgefallen ist es mir, weil ich einfach mal einen Tarif auf der Website durchgerechnet habe und eine geringere Summe rauskam, als ich aktuell zahle.

Zitat aus der Mail:

 

„Zum 01.07.2024 haben wir in der Kfz-Versicherung einen neuen Tarif eingeführt. Daher kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von Ihrem Beitrag nach dem "alten" Tarif, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen. Sie können Ihren bestehenden Vertrag zum 09.08.2024 auf den dann gültigen Tarif umstellen und so Geld sparen.“

Naja, meinem Kenntnisstand nach wird der Tarif teurer wie der Tarif 3/24.

Wenn man einen älteren Tarif hat, kann es evtl. billiger werden,.

Rechnen kann man den neuen Tarif ab ca 19.06

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:14

Also mein derzeitiger Tarif ist 08/23 abgeschlossen und der derzeitig abschließbare auf der Website günstiger. Ich weiß nur nicht, ob die Leistungen identisch sind.

Man kann nur noch zum Ablauf der Versicherung den Tarif wechseln.

Wenn der Ablauf im August ist, gilt dann zur Berechnung der Tarif 07.24

habe gerade den Wechselprozess gemacht mit dem Meriva den meine Mutter fährt, da beginnt Mitte Juli das nächste Versicherungsjahr. Ist ca. 15% günstiger geworden. Bei den anderen Fahrzeugen (alle noch zum Jahreswechsel 1. Januar) war es entweder kaum günstiger oder teilweise sogar teurer.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 9:37

Und bleiben die Leistungen exakt identisch? Beispielsweise auch die Rückstufung?

Wennn etwas bei Versicherungen billiger wird, ist da meistens ein Haken bei. Ich habe mal mein uralter HUK24 Versicherung mit der aktuellen Versicherung gerechnet. Bei mir würde es teurer.

@Cabriofan111 die Pauschalaussage deines ersten Satzes ist falsch.

 

Vergleich doch mal die Leistungen deiner Uralt-HUK24-Versicherung mit denen des aktuellen Tarifs. Bei dem neuen Tarif gibt es sicher Vorteile zu deinen Gunsten.

 

Wie alt ist Uralt überhaupt?

Also ich kann den Tarif 7.24 noch nicht rechnen, das geht frühestens ab 17.06.

Wer jetzt was rechnet, rechnet im Tarif 3/24.

Ob es jetzt bei der HUK24 früher geht, wage ich zu bezweifeln

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 10:38

Wenn ich jetzt eine Umstellung zum Tarifende 8/24 beantrage, wird dann immer auf den dann gültigen Tarif umgestellt, oder könnte ich beispielsweise jetzt beantragen, zu dem derzeitigen Tarif (3/24?)?

Wenn du jetzt eine Tarifumstellung rechnest, rechnest du im Tarif 3.24 .

Da du aber erst 8/24 den Tarif umstellen kannst, musst man dies im Tarif 7/24 rechnen.

Das geht aber frühestens ab 17.06

Deine Antwort
Ähnliche Themen