- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Hummer H2 oder H3 als Diesel?
Hummer H2 oder H3 als Diesel?
Moin!
Ich suche schon seit längerem den Hummer H2 oder H3 als Diesel.
Habe im Internet auch einige Fotos gefunden, z.B. einen Turbo Diesel, aber die jewailigen Autohäuser verkaufen dieses Auto so nicht, zumindest nicht die, wo ich bereits angefragt habe.
Kennt hier jemand zufälligerweise einen Händler oder Importeur?
LG Down
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das könnte eine lange Suche werden - im Gegensatz zum großen Bruder H1 werden H2 und H3 bis jetzt nicht als Diesel gebaut, für den H3 ist lediglich ein Diesel geplant.
Was Du brauchst, wäre weder Händler noch Importeur, sondern ein Umbauspezialist. Da H2 und H3 auf dem Chevrolet-Baukasten basieren wäre es zumindet technisch denkbar, einen der GM-Diesel (6.2, 6.5 oder 6,6L) da 'rein zu bekommen. Wobei in diesem Falle "technisch denkbar" und "finanzieller Selbstmord" höchstwahrscheinlich nahe beieinander liegen...
Gruß
Derk
Hallo,
warum an Diesel denken und Gas nicht in die Überlegung mit einbeziehen? Drehmoment hat der doch eh genug, als das das nicht der Aspekt sein kann, preiswerteres fahren wäre mit Gas sicher möglich, Zuladung wäre auch kein Problem, da solch einen LPG Tank unterbringen sicher auch nicht, dann das Geschoss Bifuell fahren also wahlweise Benzin oder Gas bringt zumindest weniger Tankstops, wenn gleich die dann auch die Scheckkarte gut ankratzen
Nordjoe
Hallo!
Gas wäre mit sicherheit eine Alternative, wenn es im Näheren Umkreis mehr wie nur eine Tankstelle geben würde
Sollte ja eben schon einer der neuen sein, also H1 weis nicht. Der H2 sieht schon recht Chick aus. Nur 30 liter Benzin... Man will ja nicht nur für die Ölmultis arbeiten
Tjoa - der H3 hat doch "nur" einen 3,5 Liter großen Reihen-Fünfzylinder, ich denke mal bei amerikanischer Fahrweise ist der Verbrauch ertragbar, bzw. liegt auf dem Level eines normalen Cherokee. Auf jeden Fall weit entfernt von 30 Litern .
Für europäische Strassenverhältnisse wäre der Baby-Hummer ohnehin noch groß genug, und den Unterschied zwischen H2 und H3 sieht im Vorbeifahren vermutlich auch niemand. Es muß ja nicht gleich der dickste Brocken sein...
Laut GM: H2 wird es nicht als diesel geben.
Der H2 ist mit 18 liter (normal bleifrei) auf der piste zu fahren (berlin city ~26)
LPG macht sinn, aber nur mit 140 liter tank, mit dem kleinen gastank (70 liter) komste gerade mal 200KM macht weniger sinn.
Moin!
Ja wie gesagt Gas wäre eine Alternative, aber eine Gastankstelle habe ich hier so noch nie gesehen. Was nützt dann ein 140l Tank, wenn ich ihn nicht befüllen kann, es sei denn ich zapfe eins der Zahlreichen Güllefässer an, aber das bringts denke ich auch nicht so wirklich. Der H3 wäre denke ich auch völlig ausreichend, wobei ich den H2 aber auch nicht breiter wie die Zahlreichen Traktoren die sich hier durch die Gegend quälen.
Der H3 soll wahrscheinlich zum Modelljahr 2008 (also ab Mitte 2007) als Dieselvariante kommen. Muesstest also nur noch ein bisschen warten.
Huhu!
Ja mal sehen Kennt zufälligerweise einen Händler/Importeur aus der Gegend Bremen/Hamburg? Ist näher wie das Ruhrgebiet
Hallo Downey
frag doch mal bei der Autospedition E.H.Harms Bremen nach, ich weiß, die importieren fast alles auch einzelobjekte, dazu wäre es die Frage ob Tamsen (Ferrari und andere edle PKW)sowas nicht liefern kann, irgendwie hat der Terenzi und die o Conner s ja auch nach Wildeshausen geschafft.
Nordjoe
Hier eine liste mit LPG tanken:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Freu dich nicht zu früh auf ein H3 diesel, kann gut sein das der verbauch gleichauf mit dem benziner ist! H3 fahrer sagten sie fahren ganz gut mit 15-17 liter, bedenke bitte das ist ein hummer und kein bauern fahrzeug.
Lieber H3 mit LPG.
Gruss
Soweit ich wiess kann dir jeder GM händler ein Hummer besorgen!
Huhu!
Danke für die Antwort
Das das kein Bauernfahrzeug ist, ist mir klar, aber von der Breite her wird er durch die Straßen hier passen Das der Verbrauch nicht unbedingt geringer ist, ist mir klar, aber Diesel ist günstiger wie Bleifrei. Da gibts dann aber auch noch andere Karren, die wesentlich mehr wieder Hummer fressen, dazu dann noch Super Plus.
Was würde mich denn so in etwa der Umbau zu Gas kosten? Was ist wenn gerade mal keine Tanke in der Nähe ist, kann ich auch weiterhin alternativ Benzin tanken? (Natürlich nicht im gleichen Tank) und wie sieht es dann mit der Garantie aus? Wenn sollte es ja schon ein neuer sein.
h3 mit lpg
also ich bin gerade dabei meinen h3 umzurüsten. nach angaben des schraubers verbraucht er etwa 10% mehr als im benzinbetrieb und das motorgeräusch wird leiser. schade.
aber: der umbau im h3 stellt sich als garnicht so einfach heraus. problem: wohin mit dem tank, wenn man sich nicht einen zylindertank in den kofferraum stellen will. habe ich übrigens in einem cayenne beobachten dürfen, - peinlich, peinlich.
desweiteren lege ich grössen wert darauf, das meine bodenfreiheit, vor allem im heckbereich nicht eingeschränkt wird.
die lösung wären zwei kleinere radmuldentanks. einen in den kofferraumboden versenkt. dadurch erhöht sich der kofferraumboden um einige cm und wird mit der original-abdeckung neu verkleidet. mit ein paar cm kann/muss man leben. den zweiten unter das heck wo original der endschalldämpfer sitzt. der wird verkleidet mit einem original unterfahrschutz der h3-frontpartie. sieht ganz gut aus. so kommt man auf ein tankvolumen von 80l, was einer reichweite von etwa 400 km entspricht. genügend also, zumal es in meiner stadt momentan 18 lpg-tanken gibt. ausserdem muss eine neue auspuffanlage her und einiges im heckboden rumgeflext werden. kosten für den umbau unbekannt, schätze aber zwischen 2500-3000 euronen.
also überlegt euch das mit dem umbau gut, da einiges an umbauten erforderlich ist und man immer gefahr läuft die garantie zu velieren im ernstfall.
ich warte mal das endgültige angebot meines schraubers ab ( www.carbay.de ) und werde weiter berichten falls gewünscht.
lg
tom