1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hund im Kofferraum

Hund im Kofferraum

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2011 um 5:22

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde. Bekommen am 06.04. unsere B-Klasse. Da wir einen Eurasier besitzen werden wir das Trenngitter von Mercedes nehmen (habe ich im Forum gelesen). Wie schütze ich den Kofferraum vor Hundehaaren und Dreck? Bisher hatten wir immer eine Hundebox die aber jetzt nicht mehr passt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2011 um 7:54

Moin,

beim Schutz würde ich schlicht und ergreifend zu einer Kofferraumwanne tendieren, habe ich auch.

Sind recht flexibel vom Material her, gummierte Innenfläche (Rutschfestigkeit für den Hund) und liegen in der Bucht (ebay) so um 20 Euro.

Mußte mal schauen in der Bucht was Dir da so vorschwebt. Seitenteile evtl vor Verschmutzung durch gummierte Folie (rutschhemmende Gummiunterlagen wie man sie in jedem Baumarkt kaufen kann), oder durch Folie schützen. Diese dann irgendwo einklemmen oder unterschieben

Es gibt für den Belch eine Kofferraumwanne aus Kunststoff mit hohen Seitenkanten, müsstest Du beim Freundlichen bekommen unter der Artikelnummer B6 668 0026!

Uli

am 3. April 2011 um 10:00

Die Kunststoffwannen haben oft den Nachteil, dass der Boden sehr hart ist und darauf Getränkekisten und Hunde hin und her rutschen.

Habe in meine Wanne von einem Teppichrest beim Fachhändler einen Ausschnitt/Zuschnitt machen und einsäumen lassen.

Gruß - Dieter.

N.S. Unter der Suche "Kofferraumwanne" gibt es noch diverse Beiträge.

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:09

Habt Ihr denn schon mal was von dem maßgeschneiderten Kofferraumschutz "Bootector" gehört? Kostet 149,00 Euro. Ist aber ganz schön happig. Findet man unter www.kofferraumwannen.de

am 3. April 2011 um 10:45

Hey,

das Ding ist natürlich die Sahne, weil Komplettlösung mit Vollschutz zu allen Seiten.

Natürlich ist der Preis happig (sehr happig sogar, denn wenn es damals im Laden irgendwo für 300 Tacken(DM) gelegen hätte, dann wäre uns im Traum nicht eingefallen dieses Preis/Leistungsverhältnis

abzunicken :eek:)

Aber die Kehrseite der Medaille ist nunmal die, das wenn der "Kleine" Hund ne Schramme NUR mal auf die Stossstange zaubert, wäre die Entfernung der Schramme auch in diesem Preissegment und locker auch drüber.

Also betrachte ich den Preis des Bootectors in Relation zu evtl. Kosten ohne den Bootector als gerechtfertigt.

Schon allein um Auto, Nerven und Geldbeutel zu schonen.

Den gibt es aber auch in der Bucht, Preis ist aber ebenso.

Habe aber noch nen anderen Schutz auch unter den Treffern gefunden, schau es Dir an (Suche in der Bucht: Kofferraumschutz)

siehe Link

http://cgi.ebay.de/.../190417443039?...

Allerdings sind Seiten und Rücken nicht so hoch. Mess es ggf.  nach am W 245, weil wenn die Maße reichen, dann wäre der Preisunterschied nicht unerheblich.

Trotzdem, die Komplettlösung ist schon ne FEINE SACHE, zumal sie ja auch, wie im Demo-Video, für andere Transportzwecke hilfreich ist.

Wie wäre es das WERT, allemal .....

Schönen Sonntag noch .....

am 3. April 2011 um 11:18

Hallo,

ich nochmal.

Hab eben nochmal in der Bucht geschaut. Der von mir in der Bucht angesprochene Kofferraumschutz für 14,90 entspricht in aller Regel dem was der Bootector bietet, nur das dieser schlappe 135 Teuro mehr kostet. Das 3.Bild in dem Angebot für 14,90 hat nur Symbolcharakter, denn die tatsächlichen Höhen des Kofferraumschutzes gehen aus der Artikelbeschreibung hervor.

Klasse, kannst 135 Euro sparen, wird jetzt bestimmt ein schöner Sonntag ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 14:26

Hallo, habe gerade den Kofferraumschutz bei E-Bay angeschaut. Sieht dem Bootector verdammt ähnlich und ist vom Preis her absolut spitze. Wird heute wirklich ein verdammt guter Sonntag.

Kullerwiese

am 3. April 2011 um 15:22

Hi Kullerwiese,

sach ich doch "wird nen schöner Sonntag :p". Und der Preis erst !!!

Entweder die für 149,90 sind ABZOCKER oder aber der für 14,90 hat mindere Qualität.

Aber für den Fall haste Widerrufsrecht, oder der Hund kann 10 Stück zerstören im Verhältnis zu dem für 149,90 €.

Also kann da schon mal GAR NIX schief laufen .....

Okay, viel Freude wünscht ...

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:17

Ich noch mal. Wollte mich nur für die Tipps und Antworten bedanken. Werde morgen bei E-Bay den Kofferraumschutz bestellen. Schönen Abend noch und bis demnächst.

Kullerwiese

Also ich habe auch das MB Gitter im Wagen und dann eine Decke die mit Metallstäben an den seiten den ganze Kofferraum abdeckt un dsogar einen Einstiegsteil hat das man über die stoßstange ausklappt.

Also quasi hat das Teil 3 Seitenteile und alles ist mit dem Bodenteil verdunden.

Habe ich vor 3 Jahren im tierfachhandel gekauft, mehr als 30 Euro hat das nicht gekostet.

Themenstarteram 10. April 2011 um 5:46

Hallo,

wir haben den Kofferraumschutz über E-Bay für 14,50Euro erhalten. Das Material ist sehr stabil und und reißfest. Die Seiten sind nicht komplett abgedeckt (ca. 10cm fehlen) und der Stoßstangenschutz könnte etwas länger sein. Alles in allem aber absolut empfehlenswert.

Habe aber noch eine andere Frage. Möchten nachträglich noch unser Heckfenster abdunkeln. Wird sonst ziemlich unangenehm für unseren kleinen im Sommer. Habt Ihr eine Idee?

am 10. April 2011 um 7:47

Moin Moin,

ich bins wieder.  :p

Gut dass das mit dem Kofferraum so preiswert geklappt hat, wenn auch nicht ganz perfekt, aber in Relation zu den Kosten des Bootector, denke ich mal, ein erträglicher Kompromiß.

Bei der Heckscheibe wird Dir wohl nur das Folieren mit dunkler Folie übrig bleiben.

MBGTC (MercedesBenzGebrauchtTeileCenter) bietet soweit ich sehen konnte kein Heckrollo an, in der Bucht weiß ich nicht (musste mal selbst buddeln ob ein EXTERNER irgend ne Nachrüstlösung anbietet) und Heckrollo wäre auch zu empfindlich was Sabbern, Hecheln und sich mit den Pfoten abstützen, bedeutet.

Bei Folierung von Innen, Schmutz dran, abgewischt und "feddisch" is das gute Stück wieder. Gibt bestimmt auch Folie mit unterschiedlichen Dunkelgraden.

Da es bei Folie nur 1 Chance gibt und es mit Blasen drunter mehr als bescheiden aussieht, würde ich es in diesem Falle "Jemanden mit Plan" machen lassen.

Schönes Hundeausgeh-Wochenende wünscht ...

am 14. April 2011 um 9:12

ich habe eine kunststoffbox im kofferraum-passt super.habe einen schäferhund . stoßstangenschutz ist aufgeklebt worden-dicke folie.

trenngittere habe ich nicht montiert-war mir zu teuer.

Ich habe für unseren B einfach eine Anfrage bei MyHammer fürs Folieren eingestellt. Daraufhin gabs recht schnell Angebote. Hab am Ende für das Folieren aller Fenster ab B-Säule 190,- Euro bezahlt. Folie war irgendein Markenprodukt - ich weiß aber nicht mehr welches. Geworden ist es super.

Viele Grüße

Don

Deine Antwort